Neue Saison neues Board

  • Bin Social Media Direktor & Product Developer einer Amerikanischen Sportartikelfirma die unter zwei Marken Produkte vertreibt. Wir arbeiten unter anderem eng mit Burton & Rome zusammen um jetzt mal Boardhersteller aufzuzählen. Was die Zusammenarbeit selbst angeht, ist von Product Development für Co-Branded Products über gemeinsames Marketing bis hin zu gemeinsamen Events alles dabei.
    Woher das ganze Wissen kommt? Wie gesagt ich arbeite mit Leuten zusammen die direkt in der Branche sitzen-und damit ist kein Shop oder Vertreter gemeint sondern die Leute die Bretter entwickeln, sich Gedanken über Materialien machen und über deren Finanzierung. Im Laufe der Zeit knüpft man viele Kontakte, macht Freundschaften und weitet die Kontakte wiederum aus. Dadurch, dass ich einen Großteil des Winters in den Alpen bzw. den USA verbring und zmd. der Media Anteil größtenteils online stattfindet, komm ich halt pro Saison auch auf meine 100 Tage am Berg und kann Bretter testen wie blöd und denjenigen auch mein Review abgeben, auch wenn ich eher selten Prototypen fahre-wenn eh von Burton...



    Ha sehr cool! Danke für die genaue Beschreibung ;) Wenn alles hinhaut gehts bei mir in näherer/mittlerer Zukunft auch in die Richtung :o Sport/Marketing/MKW oder so was studiert?

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ha sehr cool! Danke für die genaue Beschreibung ;) Wenn alles hinhaut gehts bei mir in näherer/mittlerer Zukunft auch in die Richtung :o Sport/Marketing/MKW oder so was studiert?



    Den Job hab ich angenommen bzw. Bin da mehr oder weniger reingerutscht. Hab als Praktikant für 4 Monate angefangen und nach 2 Monaten haben sie mich gefragt ob ich bleiben mag. Hab dann von mal zu mal immer etwas mehr gemacht und dazugelernt-anfangs garnicht so einfach gewesen: bin der einzige Europäer im Team und musste dann unter anderem Geschäftsverhandlungen mit Lagerhäusern etc. führen und hatte zwischenzeitlich Kontrolle über wäre im Wert von 60.000 USD die nach Europa gegangen ist. Die ganze Zusammenarbeit mit Burton und Co. War auch nie geplant. Bevor ich mit denen zusammen gearbeitet hab, hatte ich mich mit einigen Leuten aus Burlington angefreundet. Irgendwann wurde ich dann gefragt ob ich auch außerhalb meines Jobs mit denen was machen will, was natürlich fett ist, da ich, um auf deine Frage zurückzukommen, keine Ausbildung hatte und gerade grün vom Gymnasium kam.
    mitlerweile ist der Zeitaufwand der in die Arbeit geht nicht mehr besonders Intensiv, sieht man von Terminen ab. Ich leb mittlerweile fest in Innsbruck und studier noch Geographie nebenbei. Nebenbei deshalb weil ich glücklicher Weile sagen kann das meine Hauptbeschäftigung das Snowboarden ist und ich viel reise. Ist nicht immer ganz einfach die ganzen Kurse zu schieben. Den Stoff aus den normalen LV's kann ich halt nachholen, bei Kursen mit Anwesenheitspflicht ist da etwas schwieriger...
    Bin jetzt im 4. Semester und hab ab März eine kleine Pause von dem ganzen Zirkus eingelegt und alle Kurse mit Anwesenheitspflicht belegt um sie jetzt durchzuarbeiten. Nicht ganz einfach 2 Semester in einem durchzuziehen aber dafür dass ich ab März trotz meiner Verletzung noch 4 Wochen täglich am Berg und 2 Wochen zum Surfen Weg war gehts gut ;P

  • Wenn du den Gullwing so magst, kannst du dir nochmal das Barracuda oder das Sherlock anschauen.
    Weg vom B, wäre unter anderem noch Yes für dich interessant.

    Den Job hab ich angenommen bzw. Bin da mehr oder weniger reingerutscht. Hab als Praktikant für 4 Monate angefangen und nach 2 Monaten haben sie mich gefragt ob ich bleiben mag. Hab dann von mal zu mal immer etwas mehr gemacht und dazugelernt-anfangs garnicht so einfach gewesen: bin der einzige Europäer im Team und musste dann unter anderem Geschäftsverhandlungen mit Lagerhäusern etc. führen und hatte zwischenzeitlich Kontrolle über wäre im Wert von 60.000 USD die nach Europa gegangen ist. Die ganze Zusammenarbeit mit Burton und Co. War auch nie geplant. Bevor ich mit denen zusammen gearbeitet hab, hatte ich mich mit einigen Leuten aus Burlington angefreundet. Irgendwann wurde ich dann gefragt ob ich auch außerhalb meines Jobs mit denen was machen will, was natürlich fett ist, da ich, um auf deine Frage zurückzukommen, keine Ausbildung hatte und gerade grün vom Gymnasium kam.
    mitlerweile ist der Zeitaufwand der in die Arbeit geht nicht mehr besonders Intensiv, sieht man von Terminen ab. Ich leb mittlerweile fest in Innsbruck und studier noch Geographie nebenbei. Nebenbei deshalb weil ich glücklicher Weile sagen kann das meine Hauptbeschäftigung das Snowboarden ist und ich viel reise. Ist nicht immer ganz einfach die ganzen Kurse zu schieben. Den Stoff aus den normalen LV's kann ich halt nachholen, bei Kursen mit Anwesenheitspflicht ist da etwas schwieriger...
    Bin jetzt im 4. Semester und hab ab März eine kleine Pause von dem ganzen Zirkus eingelegt und alle Kurse mit Anwesenheitspflicht belegt um sie jetzt durchzuarbeiten. Nicht ganz einfach 2 Semester in einem durchzuziehen aber dafür dass ich ab März trotz meiner Verletzung noch 4 Wochen täglich am Berg und 2 Wochen zum Surfen Weg war gehts gut ;P



    Darf man Fragen wie dieser "Circus" finanziert wird und wohin du überall hinreist? Wenn du sagst du reist viel zum Snowboarden und so intensiv ist deine Arbeit nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Fynewski ()

    • Offizieller Beitrag

    Weg vom B, wäre unter anderem noch Yes für dich interessant.



    Das wären wieder Hybridcamber. Ist Geschmackssache, iRideIBK hat den Unterschied hier im Thread schon ganz treffend bschrieben.

    Sollte das in Frage kommen, ich hatte mal Jones Mountain Twin oder Capita TfA ins Rennen geworfen ;)


    Darf man Fragen wie dieser "Circus" finanziert wird und wohin du überall hinreist? Wenn du sagst du reist viel zum Snowboarden und so intensiv ist deine Arbeit nicht...



    Mich interessiert's ja auch, aber Jungs: Bleibt bitte wenigstens etwas beim Thema ;)

  • Wenn du den Gullwing so magst, kannst du dir nochmal das Barracuda oder das Sherlock anschauen.


    Weg vom B, wäre unter anderem noch Yes für dich interessant.


    Yes würde ich grundsätzlich als deutlich Freestyle-lastiger auslegen als jetzt z.B. Jones und das Mountain Twin. Nach seinen angaben würd es dann eher Richtung Jones gehen.
    Für mich wär jetzt aber erstmal die Frage relevant ob er eher ein direktionaler Fahrer ist oder nicht-das ist Momentan der Wendepunkt...


    Darf man Fragen wie dieser "Circus" finanziert wird und wohin du überall hinreist? Wenn du sagst du reist viel zum Snowboarden und so intensiv ist deine Arbeit nicht...


    Fragen darf man immer, auch wenn ich diese Frage schon etwas unverschämt findeAber da ich lucky69 recht gebe und es ja offensichtlich ein recht großes Interesse an meiner Person gibt, sollte meine Antwort die letzte Äußerung zu diesem Thema sein...


    Das Snowboarden an sich finanziert sich mittlerweile insofern selbst, als das ich für meine Ausrüstung (bis auf spezielle Sachen wie Eispickel etc.) nichts zahlen brauch und unter anderen Bretter von Burton, Rome, Jones und Mervin gestellt bekomme. Bis auf 2/3 Mervins, 1 Rome fahr ich aber eigentlich nur mehr Burton; die Jones kommen eher zum Einsatz wenn entweder das Gelände extremer wird, für Split- oder Karwendel Campingtouren. Die Jones fahr ich auch Saison unabhängig weiter, da ich es nicht schaffe in einer Saison ein Carbon-Flagship so zu treten, dass es nur eine Saison hält.
    Ich fühl mich was das angeht mit Burton super wohl, die Qualität ist super, das Feeling unglaublich und es passt einfach momentan am besten zu meinem Fahrstil. Von dem her ist es mir auch wichtig, dass jeder hier begreift, dass ich Burton nicht empfehle weil ich den Kram in A**** griag (ist bei Mervin und co ja auch so) sondern weil ich hinter den Produkten und dem Feeling im Schnee steh - nicht mehr und nicht weniger!
    Da ich als Product Developer auch viele Produkttests im Schnee machen muss, finanzieren sich die Lifttickets und Saisonkarten Zweifelsfall auch über die Firma.


    Das Reisen läuft wie die Snowcard auch über die Firma. Alle USA und Kanada Trips verbinde ich mit der Arbeit, gerne im Februar mit ISPO, SIA oder Surf-Expo in Florida. Dann bin ich schonmal drüben und Inlandsflüge in den USA gibts für Ami-Firmen schon für 100$… Da wir vereinzelt Events sponsorn oder Händler besuchen komm ich drüben viel rum und hab Zeit genug um Snowboarden zu gehen. Im Sommer ist´s das gleiche Spiel: da unser Hauptabsatzmarkt übern Sommer die Surf und SUP Industrie ist, bin ich halt im Sommer viel am Meer bzw. in Ausnahmefällen auch mal in Süd-Amerika unterwegs.

  • Fuck ich glaub irgendwas in meinem Leben hab ich falsch gemacht...

    Sorry wollt nicht unverschämt wirken, nur hast du so ein geballtes Wissen, dass ich einfach wissen wollte woher das kommt.
    cheers,
    Fynn


    PS: Mit Yes hast schon recht und wenn er nicht wirklich vorhat Switch zu fahren würd ich auch eher ein direktionalers Brett fahren



  • Mehr Glück als Verstand halt ;)


    Passt scho

  • Hey


    Also switsch fahren wollte ich ich in dem genannten einsatzgebiet nicht . Dafür habe ich mein rome artifact rocker .
    Daher sollte es schon ein directional sein.

  • Dann würd ich mir auch kein Twin holen sondern ein Direktionales. Ist einfach vom Sidecut her deutlich schöner aus dem hinteren Fuß zu fahren und fühlt sich spritziger in der Kurve an.

  • Ich glaube ich habe mich für das Nitro in 157w entschieden.
    Einfach nur weil ich den Vorgänger schon gefahren bin und die gullwing art für das einsatzgebiet klasse finde.
    Selbst wenn es nur 2 Jahre hällt bzgl. Qualität.
    Dann gibt es halt ein neues probiere mich auch gerne mal durch.
    Vielleicht kommt dann danach ja auch ein burton :D
    Auf meinem Rome habe ich übrigens ne ride rodeo drauf die ist mir dann für das Nitro glaube ich ein bischen zu weich.
    Habt ihr noch gute Bindungs tipps für mich ?
    Auf jedenfall etwas härter . Muss eine normale ratsche sein und nicht so teuer gerne eine aus der vor.vor saison


    ---------------


    Wann kommt endlich der Winter

  • die üblichen verdächtigen: flux tt, union force/atlas, burton cartel, ride capo. da jetzt sommer ist sind selbst die 2014er modelle meist gut reduziert.