neue Leather Gloves, aber welche???

  • Moin zusammen,
    bisher habe ich eigentlich immer Level Handschuhe mit Protektor getragen und war damit auch weitestgehend zufrieden. Allerdings hab ich so Handschuhe immer recht schnell durch gerockt, soll heißen ich bekomme feuchte Finger. Zuletzt hatte ich die Super Pipe mit Gore aber selbst diese sind dann irgendwann feucht geworden. Membranwaschmittel und die ganzen Tricks funktionieren leider auch nicht wirklich.
    Möchte mir jetzt neue kaufen und hierbei mal Lederhandschuhe ausprobieren. Allerdings stehe ich hierbei ein bisschen im Wald. Ich hätte gerne einen rausnehmbaren Innenhandschuh damit ich das Biomex weiter nutzen kann und eine schmale Stulpe damit ich den Handschuh in die Jacke bekommen. Handschuh oder Fäustling (ggf. mit einem Finger) ist erstmal egal.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps?

  • Ich hab letzte Saison die Burton Gore Clutch benutzt.
    Nach 10 Tagen hat sich die Naht vom Klettverschluss gelöst, Waschhinweise sind rausgegangen, Leder wurde total spröde (Ich möchte dazusagen, ich hab sie nicht mit Lederwachs o. Ä. behandelt.)
    Das schleifen im Schnee zwecks Carving hat denen einfach garnicht gut getan (wär auch komisch).
    Aber zur Zeit bin ich leider garnicht von der Burton Qualität bei Handschuhen überzeugt.
    Werden wahrscheinlich auch meine letzten Lederhandschuhe gewesen sein.



    Ich hab mir jetzt mal Transform Fäustlinge gekauft, mal schauen was die so taugen.

  • entgegen deiner ursprünglichen intention empfehle ich die


    burton gore mitt


    die halten bei mir meist 2 saisons
    also 40-60 tage


    danach sind sie durch


    unbedingt als mitt, als normaler handschuh gehen die fingerkuppen viel schneller kaputt


    ich selber habe mir auf grund der beobachtungen bei kollegen noch keine lederhandschuhe geholt - subjektiv waren die immer schneller nass und auch schneller durch


    die spannende frage wäre: ob das auch bei eher hochpreisigen ledervarianten passiert; kann ich noch nicht beantworten

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Kann ich so unterschreiben. Hatte zuvor ebenfalls Level Handschuhe mit Membrane. Der Burton Gore Mitt ist allerdings der beste Handschuh den ich bisher besessen habe. Nach 40 Tagen immer noch top in Schuss!

  • Danke für den Vorschlag, hab ich mir jetzt einfach mal bestellt. Für 40€ in L geht man ja kein Risiko ein. Wahnsinn was Level für das Biomex drauf schlägt.


    Wie sind die Handschuhe denn von der Wärme her, hab gelesen man kann auch ohne Innenhandschuh fahren, habt Ihr das mal gemacht?
    Frage deshalb weil ich glaube ich in den letzten 5 Jahren öfter bei + Graden als bei <-10°C gefahren bin und der Level schon sehr warm war und die Belüftung eigentlich nicht funktioniert hat. (Es sei denn es war sehr kalt, dann hat Sie die Kälte rein gelassen)

  • Das ist in der Tat ein unglaublich guter Preis! Nur wie gesagt drauf achten, dass es der Mitt ist. (Fäustling)


    "Extremste" Bedingung waren bei mir bisher -20 Grad, da hielt er problemlos warm. Ohne den Innenhandschuh geht schon ein wenig Wärme abhanden. Wenn es allerdings in die deutlichen plus Grade geht, dann nehme ich lieber einen dünnen Parkhandschuh.

  • War natürlich ein Sale Preis, aber auch im Bereich von 60-70 Eur waren einige dabei.
    Bin gespannt und werde berichten (nach der Boarderweek :D )

  • Ich habe nach langem Suchen folgende für mich als Beste gefunden:


    Burton Windstopper Gloves (Handrücken mit Windstopper, Handfläche mit Kunstleder)


    Die sind ziemlich dünn, also gar nicht isoliert. Ich habe aber fast nie kalte Hände und schwitze auch rel. viel, somit für mich perfekt.

    ride hard - ride long - ride snowboard

    • Offizieller Beitrag

    Lederhandschuhe sollte man, egal von welchem Herseller, in jedem Fall regelmäßig pflegen, damit es nicht trocken und brüchtig wird.


    Für Burton Handschuhe muss ich auch eine Lanz brechen: Ich bin seit ein paar Jahren ausschließlich mit Burton Lederhandschuhen (aktuell die Guide und dünnere AK) und top zufrieden. Qualität ist einwandfrei!


    Ob Biomex & Co drunter passen muss man probieren. Für die meisten, enganliegenden Leder Handschuhe wohl eher nicht.