Neue Boots oder nur neuer Liner?

• So, hab nochmal gemessen. Allerdings schwanken meine Füße schon immer um so n paar mm. Heute waren es:

- Fußlänge / Breite in mm:

265 mm lang / 100 mm breit

Dann musst du schauen, dass du einen Boot in MP26,5 bis MP27 findest. Meine Füße variieren je nach Messung auch irgendwo zwischen diesen Größen. Wenn ich selbst messe habe ich 26.7 - 26.8 der Scan beim Orthopädie-Schuhmacher ergab 27. Ich habe jetzt Boots in 27. Vorher waren es 28. Die Breite meiner Füße beträgt ca. 104mm.

Man glaubt es bei der Anprobe zunächst vielleicht nicht, aber am Ende passt der Boot.

• Bei Vans würde ich mal den Infuse testen.

Ich hätt lieber nen Dual BOA. Da finde ich nur den Verse. Der ist wohl auch n gutes Stück steifer. Mal schauen, ob ich zu dem noch ein bisschen Feedback hier finde. Ich denke am Ende wird's wohl zwischen Verse und Ion entschieden. Evtl. noch Photon, aber eigentlich mochte ich den Ion schon gerne.

• Ich hätt lieber nen Dual BOA. Da finde ich nur den Verse. Der ist wohl auch n gutes Stück steifer. Mal schauen, ob ich zu dem noch ein bisschen Feedback hier finde. Ich denke am Ende wird's wohl zwischen Verse und Ion entschieden. Evtl. noch Photon, aber eigentlich mochte ich den Ion schon gerne.

Dual Boa ist mMn massiv überbewertet, ich werde damit überhaupt nicht warm. Der Infuse hat wirklich ein super Schnürsystem, da gibt es nichts zu meckern. Super unkompliziert und sehr guter Fersenhalt, würde ich an deiner Stelle mal testen. Bei Hybrid-Schnürungen hat man halt die Vorteile des jeweiligen Systems vereint.

• Hmm, find das dual BOA schon sehr praktisch. Aber vielleicht schau ich mir das mal an. Wie wär’s denn mit nem Nidecker Altai oder Kita? Den Altai gibt’s grad für knapp 300, aber der is schon n gutes Stück weicher als der Ion oder?

• Nidecker Altai oder Kita?

Den Altai hatte ich mal an. Ich fand den Boot von der Optik auf den Fotos ganz stylisch. In der Hand und am Fuß präsentierte sich der Schuh mittelmäßig. Die Qualität wirkte einfach. Auch der Flex war Leichtbau. Der Kita scheint da eine andere Liga zu sein.

• Der Altai hat nicht mal eine durchgehende Rubber-Sohle über dem EVA-Schaum der Sohle, hab ich grade gesehen. Ist das nicht superschnell runter, wenn man damit paar mal über Asphalt läuft?

• Der Altai hat nicht mal eine durchgehende Rubber-Sohle über dem EVA-Schaum der Sohle, hab ich grade gesehen. Ist das nicht superschnell runter, wenn man damit paar mal über Asphalt läuft?

Ne das ist nicht super schnelle runter…

Du machst damit ja keine Strassenmarathons am Stück.

Keine Sorge das passt schon.

Frage halt ob dir der Flex zusagt.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

über Asphalt nicht. Ich hatte sie für ca 3-4 Tagen in Avoriaz, und auf eisige Schnee waren sie relativ rutschig...

Heimat ist wo das Herz ist

• Also, ich finde keine guten Angebote für die Ions und ehrlich gesagt hab ich keine Lust Burton unnötig Geld in den Rachen zu werfen :D.

Meine Frau hat jetzt Salomon-Boots und dadurch bin ich mir die auch mal bisschen durchgeschaut. Habt ihr Erfahrungen mit dem Salomon Echo Dual Boa? Der scheint vom Flex ja dem Ion zu entsprechen. Und man findet ihn um einiges günstiger.

• Kennt einer den Laden outnorth? Da gibts die 27 vom Echo grade für unter 300. Das wär genaue meine Größe und n ziemlicher Schnapper würd ich sagen :).

Und was meinst du mit "kurz baut", BLACKTERRIER?

• Nie gehört! Die Trustpilot Bewertungen sind auch eher mau. Retouren nach Schweden dauern angeblich ewig. Für Boots, die man erst anprobieren muss, wäre der Laden daher nicht meine erste und auch nicht meine zweite Wahl.

“baut kurz” damit ist gemeint, dass der Schuh in Relation zur Schuhgröße eine relativ geringe Außenlänge aufweist.

• Ist halt ein schwedischer shop.

Kann man schon kaufen dort, aber Rückversand, sollten sie nicht passen, musst du wahrscheinlich selbst zahlen.

Boots musst halt anprobieren. Kann natürlich sein, dass dir der Salomon einfach nicht passt.

• Hmm, also outnorth schreibt: "Gerne bieten wir dir die Möglichkeit, Artikel die dir nicht passen oder gefallen, in eine andere Größe oder Farbe umzutauschen ohne dafür extra Versand- u. Retourfrachtkosten bezahlen zu müssen."

Zeit ist ja eher sekundär, da ich vermutlich leider doch erst nächsten Winter zum Boarden komme :D.

• Hab ihn mal mit später zahlen über PayPal bestellt. Glaub das Risiko is überschaubar. Stand auch groß kostenloser Rückversand da. Ich berichte dann. Gab leider nur genau die eine Größe und ich kann nicht zwei verschiedene probieren, aber das sollte theoretisch genau meine sein.

• Und was meinst du mit "kurz baut"

Das Die Burton vom verhältniss Innen / Aussenlänge sehr wenig auftragen..

Wenn du eh schon große Füße hast, kann es halt sein das du mit einem Burton noch Boards fahren kannst die mit einem Salmon halt nicht mehr gehen.

Bei Dir dürfte das aber echt egal sein.. Das kommt meist zum tragen bei Füßen ab 28,5cm +

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• So, grade die Echo probiert. Schöner Schuh, aber glaub ich nicht meiner. Is auf jeden Fall um einiges steifer als mein Ion damals ganz am Anfang war. Fühlt sich fast bisschen an wie n Skischuh :D. Insgesamt wirkt er recht wenig gepolstert und fast schon wie ein ausgeleierter Leihschuh für mich. Hab vorne recht viel Platz nach oben und links tatsächlich so schon ne leichte Druckstelle an der gleichen Stelle wie meine Ions jetzt nach 5 Jahren. Scheint meine neue Problemstelle zu werden. Die Länge passt immerhin :).