Hey, ich fahre nen 2020er Ion. Ich fahre recht selten. Insgesamt so 1-2 maximal 3 Wochen pro Jahr (mehr dazu hier, falls Reddit links ok sind: https://www.reddit.com/r/snowboarding/s/YPbTHDatuM). Die Schuhe waren immer super, aber plötzlich haben sie angefangen höllisch an beiden Innenknöcheln zu schmerzen. Konnte nicht mehr fahren vor Schmerz und musste mir mit Neopren-Knöchel-Bandagen aushelfen. Damit ist es erträglich, aber geil is was anderes. Anscheinend ist der Innenschuh zu sehr ausgeleiert, obwohl ich das etwas früh finde. Meinen 2010er Ruler hab ich 9 Jahre gefahren, bis er wirklich ausgenudelt war, aber ich hatte nie Schmerzen darin. Beim Ion ist eine Naht direkt auf meinem Knöchel, aber bisher war das kein Problem. Vielleicht könnte mir ja nochmal jemand erklären, wie das so plötzlich so krasse Schmerzen auslösen kann. Jetzt steh ich vor der Wahl, neue Boots und wenn ja welche oder nur n neuen Innenschuhe und welche. Eigentlich will ich mir nicht alle 5 Jahre neue Boots kaufen müssen. Würde das helfen nen weicheren Boot wie nen Photon zu nehmen, dass die nicht direkt drücken, wenn sie durch sind. Oder sind die Burton Boots einfach nicht mehr so ausdauernd? Ich überlege mal Vans zu probieren. Vielleicht kann mir ja da jemand welche empfehlen, die ähnlich hart wie die Ion oder Photon sind. Oder meint ihr nen neuer Liner tuts? Damit hab ich aber leider keine Erfahrung.
Ach ja, ich fahr n Warpig (small) mit ner Burton Genesis X.