Neue Boots, nur welche passen zu mir und der Flow Fuse Bindung?

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir nun alle Guides hier durchgelesen, bin aber immer noch etwas ratlos was für mich der korrekte Schuh sein wird.
    Daher dachte ich, ich beschreibe hier mal meine Rahmenbedingungen und hoffe auf Tips :)

    Ausgangssituation: Ich fahre seit 2016/2017 die gleiche Board/Boot/Bindung Kombination. Letztendlich war das ganze okay, aber nie wirklich perfekt.
    Mein vorheriges Board war ein Totalschaden, sowohl Bindung als auch Board hatte ich dann ersetzt, aber nie wirklich die Bindung und Boot Kombination perfekt aufeinander abgestimmt. Mit steigendem Alter (werde bald 30) sind vermehrt an besonders langen Tagen meine Füße eingeschlafen, hauptsächlich links. Ich habe nun Mondo gemessen und bin Links bei 275 (längster Zeh ist der zweite) und Rechts 274 (großer Zeh). Meine Schuhe sind (bitte nicht erschrecken) JPN 29. Wenn ich den Fuß nicht mit Gewalt hinten rein drücke, spüre ich dennoch mit den Zehen die Polsterung an der Spitze des Boots, weshalb ich bisher dachte, das würde schon so passen. Letztendlich muss ich dennoch über die Schnürung die "Enge" im Boot herstellen, was ja definitiv falsch sein soll, und wahrscheinlich auch zu dem einschlafenden Fuß führt. Zusätzlich hatte ich das Problem, das ich, wenn ich die Bindung nicht extrem zu knalle, ich mit dem Boot mich hinten vom Board abheben kann. Erst wenn ich die Bindung viel zu fest knalle, wird auch das weniger, geht aber nie komplett weg.
    Nun würde ich das ganze aber gern perfekt haben und suche daher neue Boots, und wenn's nötig ist dann auch eine neue Bindung.

    Da ich's gerne möglichst flexibel und bequem hätte, würde ich gerne double BOA ausprobieren. Leider hat wirklich keiner der lokalen Händler (ca. 100km Radius) einen einzigen double BOA Boot. Bevor ich daher etwas im Internet zum anprobieren bestelle, hier die Checkliste und meine offenen Fragen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup