Neue Boots müssen her :D

  • Hallo Leute,


    Also ich hab beschlossen, dass neue Boots her müssen. Meine alten Burton Moto sind nicht (mehr) so das Wahre...
    Da ich bis jetzt immer Probleme mit dem Fersenhalt im Schuh hatte (sind immer nach oben gerutscht) hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen und bin auf Boots von K2 gestoßen, bei denen der Innenschuh durch eine Boa Schnürung nach hinten gedrückt wird. Das ganze nennt sich Boa-Conda. Außerdem haben diese Boots auch noch verstellbare J-Bars etc.


    Genauer gesagt habe ich ein Auge auf Die K2 Darko bzw. K2 Maysis gestoßen.
    Jetzt zu meinem "Problem"...ich kann mich nicht entscheiden..beide Boots haben relativ gleiche Eigenschaften, der Unterschied ist nur: Der Darko hat eine normale Schnürung. Der Maysis dagegen eine Boa Schnürung.


    Was findet ihr persönlich besser und warum?
    Und hat jemand Erfahrungen mit K2 Boots (Qualität usw.) und vor allem mit dem Boa-Conda Innenschuh System?


    Danke schon mal im Vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bis jetzt immer Probleme mit dem Fersenhalt im Schuh hatte (sind immer nach oben gerutscht) hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen und bin auf Boots von K2 gestoßen,


    Kenne ich. Ich war diese Saison auch auf Suche und hatte bestimmt 20 verschiedene Boots am Fuß. Die wenigsten hatten bei schmaler Ferse einen anständigen Halt.


    Den K2 Darko hatte ich auch probiert: Interessante Boots, das Boa-System am Innenschuh hat allerdings fast gar nichts gebracht. Es war entweder kaum support vorhanden und wenn ich es fester geschnürt hatte wurde es sehr schnell unangenehm.


    Daher gilt auch hier - wie bei allen Boots - Anprobieren!


    Den besten Halt in der Ferse hatte ich übrigens im Thirtytwo TM Two (sehr geiler Boot!), Nike Zoom Force1 und Northwave Decade/Domain. Nur mal so als Anhaltspunkt für dich ;)

  • Also der Hauptunterschied zwischen den beiden, würde ich sagen, ist der Flex und damit ein Stück weit das Haupteinsatzgebiet. Der Darko ist wohl etwas weicher und damit zum Jibben etwas besser geeignet, dafür ist der Maysis etwas direkter. Je nachdem, ob du eher Piste oder Park/Jibben vorhast, wäre der eine bzw. der andere passender. Aber hilft alles nichts, wenn er nicht passt, das ist klar.

  • Hi,
    Ich habe mir dieses Jahr die K2 Outlier mit Boa Schnürsystem,
    Im Vergleich zu meinen alten Crazy Creek ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Sehr gute Passform, guter Halt an der Ferse und nach 10 Minuten merkt man kaum noch das man einen Snowboard boot trägt.