Neue Boots gesucht

  • Soweit ich mich erinnnere haben die einen Thermoliner. Ich habe die Liner nicht gebacken, weil der Sitz perfekt ist. Fahre Größe 47 in einer Burton Cartel Restricted Reflex L auf einem Lib Tech Travis Rice Pro 161,5 / mittlere Waist 26,0. Bald auf NS Snowtrooper 160W (noch nicht getestet, ist aber breiter als das Lib). Der Schuh hat unter dem Innenschuh keine entfernbare Sohle, er fällt recht klein aus. Ich trage Straßenschuhe von 45,5 - 46. Kaufdatum November 2015.


    gruss

    7 Mal editiert, zuletzt von NastyBasty ()

  • Wo gibts denn Deeluxe?
    Sport scheck führt die leider nicht und eine Blaue Tomate habe ich auch nicht in der Nähe....
    Online bestellen ist warhscheinlich nicht zielführend, insbesondere, wenn man bei normalen Schuhen schon Probleme hat, oder? :D


    Welche Härte wäre denn empfehlenswert(solange der Schuh noch bequem passt)?

    Hey Philipp, warum gehst du nicht mal zu sos in bs. Die haben doch einiges an Schuhen (aber leider kein Deeluxe). Ich hab einmal den Fehler gemacht Schuhe über Internet zu kaufen und werde das nicht wiederholen. - Mir sind 2 Snowboard Urlaube fast die Füße abgefallen. -


    Also geh lieber in ein Fachgeschäft.


    Man sieht sich dann hoffentlich wieder im Februar in Mayrhofen ;)

  • Hey,


    ja SOS wird auch mein erster Anlaufpunkt sein. Die haben mir letzte Saison auch den Salomon Dialogue empfohlen, deswegen habe ich den hier ja immer wieder ins Rennen geworfen.


    Ich glaube nicht, dass wir uns im Februar sehen werden. War von der Reiseorganisation nicht sonderlich begeistert. Stelle lieber was eigenes auf die Beine. :D

  • Ich würde ihn unbedingt mal Testen falls Du die Möglichkeit hast. Ist ein klasse Schuh.
    Habe ihn mittlerweile auch auf dem etwas weicheren Snowtrooper mit Cartel getestet. Wenn auch nur einen Tag in der Halle, bei miesestem Schnee (dreckig/stumpf/langsam). Passt super. Hoffentlich schneit es bald ;)

  • Deeluxe, Deeluxe und nochmal Deeluxe. Ich bin anfangs Nitro Schuhe gefahren und der Wechsel zu Deeluxe war wie von Schotterpiste auf Wolken. Die Schuhe sind einfach perfekt verarbeitet. Bei Fahren sehr stabil und je nach gewolltem Flex ist alles zu bekommen. Ich fahre aktuell den Deeluxe Shift CF Blue 2014, schiele aber sehr auf den neuen Deeluxe ID 6.2 PF. Da dieser noch ein bisschen härter sein soll und außerdem besser den Fuss warm hält. Aber selbst beim SHIFT hatte ich nie das Problem das er bei langen Tagen auf der Piste anfängt zu drücken oder mein Fuss nass wird. Wie gesagt super Tragekomfort und außerdem auch ohne Brett super zum laufen, was ja auch nicht zu vernachlässigen ist!


    Cheers

  • Philipp ich habe ja die Dialogue in Wide von SOS und finde die super bequem. Leider geht der Schnellverschluß regelmäßig auf, wenn man die Schuhe zu fest schnürt.


    :(

  • Nach wieviel Pistentagen trat das Problem bei dir auf ? Ich habe das Problem nicht. Hält bombenfest. Haben aber auch erst ca. 10 Pistentage drauf.

    Nach dem ersten, einen Schuh haben sie mir schon getauscht, weil der schon im Lift immer auf ging. Mittlerweile schnüre ich nicht mehr so fest, jetzt gehen sie nur bei Stürzen auf

  • Wie schon gesagt, bei mir besteht das Problem nach 10 Tagen nicht. Ich schnüre auch sehr fest. Bin mega begeistert von dem Schuh/System. @neme88 gab es seitens Salomon eine Stellungnahme dazu ? Weißt Du wie lange Salomon Garantie gibt ? thx

    Ich rufe da mal an und checke das. Salomon gibt 2 Jahre Garantie.

  • Salomon verlangt natürlich, dass ich zuerst zum Händler gehe. Die Schuhe liegen jetzt bei SOS und es wird versucht die Schuhe zurückzugeben. Dann kriege ich wahrscheinlich das Geld wieder und kauf mir andere Schuhe. Angeblich bin ich der einzige bei SOS mit diesem Fehler. Ist aber schon erstaunlich, dass der bei mir 2 mal aufgetreten ist. Wahrscheinlich ist der Schuh einfach nix für mich. Ob der Fehler bei dir nicht Auftritt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Ohne SOS irgendwas böses unterstellen zu wollen... ;)


    War gestern in Hannover bei blue Tmto, die haben da ja nun auch keine Auswahl..
    Lediglich 2 Paar Schuhe, wenn ich nix übersehen habe. Das ist ja nun auch nicht so schön :(


    Dann werde ich wohl doch mal bei SOS vorbeischauen und mal gucken was die mir zum Salomon erzählen :D


    Mal so nebenbei: Am Freitag gibt's bei denen 15% auf alles. Hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung :D

  • Hatte den Dialogue Wide eben an und muss sagen.. ich finde den einfach unbequem :D


    Mir wurde der Adidas Tactical Boost ans Herz gelegt, ein Schnürstiefel :|
    Und obwohl ich mir geschworen habe, nie wieder Schnürstiefel zu tragen, hat er doch ganz gut gepasst :thumbup:


    Hat von euch zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem gemacht?
    Das ding kostet leider auch 360€ :thumbdown:

  • Hatte den Dialogue Wide eben an und muss sagen.. ich finde den einfach unbequem :D


    Mir wurde der Adidas Tactical Boost ans Herz gelegt, ein Schnürstiefel :|
    Und obwohl ich mir geschworen habe, nie wieder Schnürstiefel zu tragen, hat er doch ganz gut gepasst :thumbup:


    Hat von euch zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem gemacht?
    Das ding kostet leider auch 360€ :thumbdown:

    Würde mich auch dafür interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele auf diese Schuhe umzusteigen... gerade weil sie ein Schnürsystem haben :D

  • Hab heute einen Anruf von SOS bekommen. Für die kaputten Solomon gab's eine Gutschrift und ich habe mir dann die total teuren Adidas Tactical Boots gekauft. Die haben einfach gut gepasst. Ich hoffe sie halten lange.

  • Tatsächlich?
    So mutig war ich nicht :D
    Mir wurde hier so Deeluxe ans Herz gelegt, gerade wegen der Extra Befestigung für die Wade, die will ich wenigstens mal anprobieren :D


    Aber berichte doch mal, wenn du das erste Mal im Schnee warst, wie die sind. Vielleicht werde ich ja auch noch schwach :P:whistling: