Neue Boots - Ferse rutscht!

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor einigen Wochen neue Boots gekauft - Burton Moto Boa in 42.5.


    Im Shop haben sie super gepasst und bin auch zufrieden damit, jedoch rutsche ich leicht mit der Ferse hoch bei FS Kurven, dadurch wird mein Fußballen so belastet das es zu Schmerzen kommt.


    Habe viel im Forum gelesen das J-Bars Abhilfe schaffen. Taugen die was? Mein Innenschuh hat schon solche Bars fix drauf auf der Außenseite, kann man da noch zusätzliche befestigen? Oder habt ihr vielleicht andere Alternativen?


    Meine Boots sind auch noch nicht thermisch angepasst, sollte ich das als erstes machen?


    Bin für jeden Tip dankbar :)!


    Grtz, Phil

  • Wie lang sind denn deine Füße..

    Ich gehe stark davon aus, dass die Boots einfach zu groß sind..

    Da helfen J-Bars und co dann nicht wirklich..

    Ohne Socken 26cm. Ich weiß es ist Größe 41, jedoch stehe ich beim Boot ganz leicht vorne an und wenn ich in die Knie gehe nicht mehr. Auch der Fersenhalt ist anfangs gut, doch je länger ich fahre desto mehr rutsche ich raus.

  • Ja.. die 1,5 Größen größer sind eben genau deine Probleme..

    jedoch stehe ich beim Boot ganz leicht vorne an und wenn ich in die Knie gehe nicht mehr.

    Auch noch wenn du im Boot ganz nach hinten rutschst? Also schnüren und mit der Ferse auf den Boden treten, dass der Fuß nach hinten rutscht?

    Ich denke es macht nicht viel Sinn mit J-Bars und co zu experimentieren.. Aber du kannst es ja versuchen. Nur versprich dir halt nicht zu viel davon..

  • Hmm, Burton moto in 42,5 entspricht ja etwa nen Mondo von 27,5

    Ich habe 277mm lange Füße und trage mondo 28.

    Deine Schuhe sind um einige Größen zu groß. 41 oder 41,5 bei burton hätte gereicht.


    Wenn ich in die Kniehe gehe stoße ich vorne leicht an, und so soll auch sein.

  • klassicher Fall von zu großen Boots. MP 26.5 ist eigentlich deine Größe, auch wenn sich das am Anfang etwas ungewohnt anfühlt. Würde dann aber gleich auf einen anderen Boot gehen, da der Moto sehr weich ist. Sofern Burton von der Passform her zu deinen Füßen passt, wäre es dann der Ruler oder Photon.

  • Ohne Socken 26cm. Ich weiß es ist Größe 41, jedoch stehe ich beim Boot ganz leicht vorne an und wenn ich in die Knie gehe nicht mehr. Auch der Fersenhalt ist anfangs gut, doch je länger ich fahre desto mehr rutsche ich raus.

    Hört sich danach an als ob dich der Innenschuh genau mit der Haltefunktion für die Ferse einfach nach vorne schiebt und dadurch stehst du vorne leicht an.


    Leider aus meiner Sicht wahrscheinlich falsche Größe. Noch dazu ist der Moto sowieso sehr weich und gibt wenig halt.


    Gruss

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Werde mal den 41.5 probefahren, hoffe er sitzt besser! Ist halt echt nervig da er im Geschäft super gepasst hat. Habe mir einige Testberichte vom Moto Boa angesehen und der Boot hat mich Preis/Leistung überzeugt.