• Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile seid 4 Jahren am Boarden und habe seit dem meine Leihboots die ich übernommen habe genutzt.

Meine Freunde haben sich für diese Saison neue Boots gekauft und meinten, meine seien viel zu weich und würden mir zu viel Kraft rauben.

Daher würde ich mich nach neuen Boots umschauen wollen.

Gemessen:

Rechts: 26,5

Links: 27,0

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich fahre folgendes Board, falls das von Relevanz sein sollte:

Capita defenders of awesome -160cm

Größe: 178cm

Gewicht: 83kg

Würde mich über Tipps von euch freuen!

Liebe Grüße

Marvin

2 Mal editiert, zuletzt von marvin1195 ()

• Moin.

da haben deine Freunde nicht unrecht :) wir empfehlen grundsätzlich auch eher stiffere Boots.

Lies am besten mal unseren Boot Guide durch:

Boot Guide

darin findest du Infos wie ein Boot sitzen sollte und welche Größe du wählen solltest.

Boots nach Passform kaufen, im Normalfall muss man einige Modelle anprobieren bis einer gut passt.

• Moin - super danke! Was ich mich nur frage: ich habe zwei unterschiedlich große Füße - es gibt aber immer nur die Möglichkeit sich Schuhe in einer Größe zu holen.

Also muss man ja zwangsläufig immer mind. mit einem Fuß rumlaufen, wo der Boot zu groß ist ?

• Ja, das ist leider so.

Aber deine sind jetzt noch nicht sooo unterschiedlich.

Ich würde schauen, dass du einen MP27 findest der an deinem linken Fuß passt, der wird dann auch am rechten Fuß noch eng genug sein.

Man kann auch mit Einlagen oder Volume reducern arbeiten um den anderen Fuß dann noch etwas enger zu bekommen.

Problematisch wirds dann wenn du keinen Boot findest der zu deiner Fußform passt, dann musst du zwangsläufig etwas größer gehen und am kürzeren Fuß kann es dann schon schwieriger werden.

Einfach mal anprobieren gehen. Wie gesagt im Optimalfall ein MP27 Boot. Immer nach der MP Größe gehen, die ist genormt.

• Oder 2 paar Schuhe kaufen ;)

Wir hatten auch schon Schuhe wo Unterschiedliche große Innenschuhe drin waren, viel erst nach 1 woche auf.

Der halbe cm geht. Einfach mal einige durchprobieren.

• Danke Leute - dann probiere ich mal aus 👍🏻😊

Hab mir jetzt die beiden Boots bestellt um zu testen, passen die von der steifigkeit?

Ride - Anthem 2025

Vans - Aura OG 2025

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marvin1195 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sind noch recht weich, aber ich gehe davon aus wenn du das DOA in 150 fährst dass du nicht all zu schwer bist. Dann ginge das vom flex her schon.

Sind aber beides Boots mit single boa, oder? Da hast du halt wenig Einstellung bzgl der Schnürung.

Ich bin Fan von mehreren schnürzonen oder traditionellen Schnürsenkeln.

Aber mehrere schnürzonen bekommt man meist erst bei den etwas teureren Boots.

Kannst ja mal anprobieren und je nachdem wie sie passen nochmal hier rein schreiben, dann können wir auch mal paar Modelle empfehlen.

• Also ich bin 178cm groß und knapp 83 Kilogramm schwer - das zum Thema Gewicht und Flex 😊

Hab jetzt auch die Ride Lasso 2025 geordert - hat ne Stiffnes von 7 😊

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marvin1195 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich bin 178cm groß und knapp 83 Kilogramm schwer - d

Da kannst du auf jeden Fall Boots ab Flex 6 + am besten 7-8 gebrauchen für den "normalen" Pisteneinsatz.

Board ist sehr sehr klein.. Bist du noch am wachsen oder wurde da bewusst so agr klein gewählt ?

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Könntest du das bitte im Eingangspost korrigieren. Gelegentlich zieht sich so ein Faden über Wochen und mehrere Seiten. Manchmal fragt man sich dann, um welches Board geht es hier eigentlich? Wir schauen dann immer reflexartig in den Eingangspost und suchen den Fragebogen.

• Hab mich jetzt für die Ride Lasso 2025 entschieden. Passen sehr gut - man merkt den Unterschied zu meinen 28,5 Leihschuhen. Sitzen sehr eng, aber nicht unangenehm.

Deutlich stabiler und die Stifnes merkt man sofort - ich sehe auf jeden Fall jetzt das ich weniger Kraft für die Kantenwechsel benötigen werde bzw. nur noch mein Körpergewicht verlagern muss.

• Glückwunsch

und magst du uns die Boots evtl noch in die Datenbank eintragen ?

Mit MP und Aussenlänge ?

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK