neue Bindung mu? her....

  • Tach zusammen!!


    Wie oben bereits geschrieben mu? ne neue Bidung her.
    Flow hab ich vor ein paar Monaten ?ber ebay verscheuert.
    Bis jetzt stehen Flow oder K2 zur Auswahl.
    Burton will ich keine mehr.
    Also wer hat schon mal, oder f?hrt zur Zeit ne Drake oder K2 Bindung?
    Gru

  • Tach KickZ,


    sch?n, mal wieder was von dir zu h?ren. :) Vielleicht klappts ja dieses Jahr mal mit einem Treffen im Sauerland.


    Zu den Bindungen:
    Die K2 Cinch finde ich ganz interessant. Nettes Design und bequemer Einstieg wie bei einer Flow, ohne dabei so ....... auszusehen. ;)
    Drake ist nat?rlich auch empfehlenswert, werde mir wohl die MLB f?rs zweite Brett zulegen.
    Ansonsten k?me f?r mich eigentlich nur noch SP und Ride (die Drake Top-Modelle verf?gen ?ber eine Aluminium Base, bei Ride sind alle damit ausgestattet) in Frage.
    Mit meiner jetzigen Agency bin ich zwar auch zufrieden, aber die bekommt man leider kaum noch.


    H?tte mir eigentlich gerne eine Technine oder Union gekauft, aber die bekommt man im deutschsprachigen Raum ?berhaupt nicht.

  • Hi Iceberg!


    Hatte die letzte Zeit ziemlich Schulstress.
    Ausserdem bin ich mit meiner Freundinn zusammen gezogen, und daher hatte ich sehr wenig Zeit. Mit Urlaub fahn gibt diese Saison wohl auch nix. Die eigene Bude hat einiges an Geld verschlungen. :(
    Aber ich will auf jeden Fall demn?chst nochma Richtung Sauerland fahn. Ein paar Schulkollegen von mir kommen aus Olpe und die fahren immer in Fahlenscheid.
    Also wenn du nochma nach Winterberg oder so f?hrst, sag kurz bescheid. Bin dann dabei. Meine neue Handynr. schick ich dir dann per Pn.


    Zur Bindung:
    Hab mir die k2 Cinch grad mal angeschaut.
    Sieht ja schon interesannt aus. M??te man mal in Natura sehen. Ne Flow und ne Burton gibt es auf jeden Fall keine mehr.
    Wo kaufst du immer deine Sachen?
    Im Netz oder kennste nen guten Shop?


    Gru?
    Markus

  • Moin,


    das kenn ich noch, die erste Bude verschlingt Unmengen an Kohle, das stellt sich so mancher anders vor. Allein, was ne einigerma?en vern?nftige K?che kostet... :rolleyes:
    Liegt zum Gl?ck bei uns mittlerweile ?ber sechs Jahre zur?ck und alles ist unzwischen abbezahlt. :)


    Ich kaufe meine Sachen immer dort, wo es am g?nstigsten ist. Auf Beratung lege ich ja keinen Wert.
    Habe heute z.B. ?ber ebay die Drake Mickey Leblanc f?r 149? gekauft (offiziell 169?) und f?r mein Girl noch die Drake Jade f?r 125? (offiziell 149?).
    Habe zwar nicht die Welt gespart, aber man bedenke, da? bisher noch keiner aktuelle Ware reduziert hat.


    Ab Mitte Februar kannst du auch mal bei der blauen Tomate schauen, da wird dann erfahrungsgem?? schon gut reduziert.
    Die Cinch habe ich letztens von snow.24 in D?sseldorf bei ebay f?r 199? gesehen (offiziell 229?).


    Ich w?rde jetzt noch bei ebay schauen und n?chsten Monat auch mal bei den Onlineshops (wenn du noch so viel Geduld hast). Ich nehme ja an, du willst aktuelles Zeug am Ende der Saison? ;)


    W?rde mich freuen, wenns dieses Jahr mal klappt. Wir wollten eigentlich Freitag ins Sauerland, aber da siehts ja z.Zt. nicht so gut aus, daher wirds wohl wieder mal Neuss.

  • Eilt ja net mit der Bindung.
    Wollte mich nur mal erkundigen, da in letzer Zeit irgendwie alles an mir vorbei gegangen ist.
    Hab zur Zeit noch meine alte Burton Mission drauf.
    Hab bei ebay schon ein gutes Angebot f?r die k2 gesehen.
    Glaube das war sogar von https://www.snowboarden.de/shop/. Hab da letztes Jahr mal ne Burton Jacke, wegen Fehler in der Etikettierung f?r 99? gekauft. :D

    Im Sauerland is zur Zeit wie du schon sagtest net all zu doll. Mal schaun wie es n?chste Woche aussieht.
    Ich werde wohl in n?chster Zeit sowieso wieder ?fters hier rein schauen. Also wir bleiben in Kontakt. :))
    gru?

  • Habe mich nun mal schlau gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen die Chinch ist nix f?r mix.


    Es gibt zur Zeit 3 Bindungen die noch zur Auswahl stehen.


    Drake Supersport Hier


    Ride SPI Hier


    und die Ride Team Hier


    Eure Meinung?!

  • Beide Ride sehr gut,
    Spi mehr Freeride, Team mehr Freestyle.
    Die Drake kenn ich nicht und ich hatte nurmal ne F50 glaub ich, ist aber scho lang her :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Absolut geile Auswahl. :D
    Die Crack-Nigga Bindung Spi hatte mich auch schon gereizt, aber die gefiel meiner Freundin nicht (ich h?re da meistens drauf :( ).


    Die Team ist zwar auch geil, aber da gef?llt mir die Spi optisch besser und ist dazu noch erschwinglicher.
    Glaube nicht, da? Otto-Normal-Boarder den Unterschied der beiden Bindungen bemerkt (ohne mir jetzt die einzelnen Features durchgelesen zu haben).


    Die Super Sport ist nat?rlich auch nice...nicht ganz so auff?llig, aber daf?r auch zeitloser. Wenn dann aber in schwarz, in rot sieht die irgendwie billig aus.
    Die gibt es ?brigens hier ein paar Euros g?nstiger:
    https://www.snowboarden.de/sho…=7RNzwy5qXsqPEBWgen8Aie-1


    Ich kann dir weder zu Drake, noch zu Ride was sagen, meine Mikey LeBlanc habe ich noch nicht getestet. Macht aber einen sehr guten und stabilen Eindruck.


    Mhm, immer noch nicht weiter?
    Ich k?nnte mich auch schwer zwischen der Spi und der Super Sport entscheiden. ;)

  • die spi bekommste bei ebay auch g?nstiger, such mal nach dem shop avalanche-sports


    @ iceberg, du h?rst auf deine freundin wenn es um dein brett geht? und ich dachte immer dein brett ist deine beste freundin :D, muss liebe hart sein

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    Original von Masl
    @ iceberg, du h?rst auf deine freundin wenn es um dein brett geht?


    Die technischen Anspr?che stell ich, bei der optischen Frage hole ich mir gerne eine zweite Meinung. ;)
    Deshalb fahre ich jetzt ein olivgr?nes (Zweit) Brett mit einer braun/schwarzen Bindung und bin stolz wie`n F?rster. :D

  • Also ich w?rde rein subjektiv die Drake nehmen. Hab keine zu Hause, aber man h?rt nur positives ?ber Drake:)
    Und wenn du 210? f?r die Ride ausgeben willst, dann kannste noch 20? drauflegen und mit dem GEdanken spielen, dir ne Drake Mentor zu kaufen;)

  • Danke f?r den Tip mit der blauen Tomate.
    Hatte ich auch schon gesehen. War nur zu faul zu verlinken, da ich gerade sowiso auf snow24 war, und die Tomate ja kein Ride im Sortiment hat. :))


    Werde wohl die Augen offen halten, und dann aus dem Bauch raus urteilen. Mal schauen wer das Rennen zwischen SPI oder Supersport macht.
    Naja die Team war auch nur so ein Gedanke von mir.
    ;)
    Gru?

  • tache zusammen


    greife den tread nochmal auf, weil ich gerade vor dem selben problem stehe...
    hab am we meine bindung zerschossen :( und schau mich nu nach na anderen um...
    bissher hatte ich eine head powerbase cf und war recht zufrieden damit (hab allerdings auch keine gro?en vergleiche machen k?nnen, wei? nur das die blax bindung die ich als ersatz hatte schei... ist)
    will aber auch keine unsummen ausgeben...sonst h?tt ich mir wohl eine cartel geholt, aber die is zu teuer...
    fahre im ?brigen ein seven, falls das bei der auswahl einer neuen bindung hilft...


    wei? einer ne gute bindung die richtung freestyle/feeride geht und nicht teurer als 140-150 eur is???


    mfg

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."

  • schau mal bei snow24 rein, da gibt es zur zeit die ride tomcat als auslaufmodell im angebot- 150.-

  • die gibts schon sei 4 monaten :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hab mir gerad mal die ride flight tomcat angeschaut...scheint ja ganz in in ordnung zu sein. hat damit einer erfahrung wie die is??
    f?r den selben preis w?rd ich auch eine burton custom bekommen, aber ich denke da is die ride die bessere wahl, oder?!?

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."

  • ja ist ganz klar die bessere wahl!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • nabend


    so, hab mir da mal fix die ride flight tomcat
    bestellt und sie heut das erstemal gefahren :D ... beste freunde sind wir heut noch nicht geworden, aber das wird noch.


    super direkt und sau hart das gute st?ck...bin auf jedenfall zufrieden damit. mal schaun ob die auch gut f?rn park is...

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."