Neue Bindung gesucht für ein vorhandenes Board

  • Servus zusammen,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich habe hier ein neues Capita Horrorscope von meiner Frau zum Geburtstag bekommen. Deshalb suche ich jetzt hierzu eine neue Bindung.

    Ich fahre schon länger aber meistens nur Piste. Dazu habe ich auch ein Board mit Bindung das mir sehr gut passt. Da ich aber jetzt gerne etwas

    neues ausprobieren möchte hierzu die frage nach einer passenden guten Bindung die zu dem Board passt.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    153

    Dein Körpergewicht:

    74 kg

    Körpergröße:

    172

    Mann / Frau:

    M

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    MP 27 Größe 42



    Preislimit: von: 0 - 250


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich suche eine Bindung die gut zu dem Board passt.


    Grüße

  • Weiß nicht ob ich die Clutch zum jibben haben will, das Highback is ja mal so brutal steif von der :D

    Aber sonst is es sicher ne geile Bindung.

  • hallo,


    danke noch für die Empfehlungen. Leider ist die Entscheidung Samstag schon für die empfohlene Union Contact Pro gefallen. Leider bin ich aber noch nicht zum testen gekommen.


    Grüße

  • Das war jetzt nicht im negativen Sinne gemeint :P. Ich nehme gerne Vorschläge an, schau mir die vorgeschlagenen an wenn möglich auch vor Ort wenn zufällig auf Lager und entscheide dann. Aber die Contact Pro hat mich wirklich von Anfang an überzeugt. Bin schon gespannt drauf.


    Grüße