Neue Bindung für ein Powderbrett

  • Ne da hast du natürlich recht. Heute bei dem Händler waren aber nur die neuen Modelle verfügbar. Ich wollte ja eigentlich nur die Erfahrungen hier zu der Marke Drake wissen. Aktuell werde ich erst mal meine Union Strata auf dem Board testen und dann entscheiden was ich mache.

  • Drake habe ich noch nie gehört, falls doch, habe ich es schon vergessen. Aber das muss nichts bedeuten.


    Die Bindungen wirken jedenfalls ganz gut konstruiert. Die Straps finde ich etwas Plüschig, sehen aber bequem aus. Einstellbarkeit des Heel-Cup scheint gegeben zu sein. Ist doch schön, wenn nicht jeder Union Strata fährt...

  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Drake Bindungen? Radar oder die Supersport. Ich habe mir die heute an mal angesehen und diese sehen sehr ordentlich und robust aus. Leider liest man sehr wenig von denen.

    Waren mal ganz gut. Ist aber schon eine weile her. drum kennt die hier wohl keiner.

    Uns ist damals auch eine gebrochen. Die Disk aus der Bindung. War nicht so gut für sie plötzliche onefoot zufahren. Aber mei ist 15 Jahre her seitdem habe so ein Ding auch nicht mehr gesehen. Ein Versuch ist’s wert.


    Noch als Nachtrag. Händler meinten hatten sowas noch nicht gesehen damals das das die Disk und Bindung brach. Ggf also nur ein Einzelfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Powderjoe ()

  • Interessant sehen sie auf alle Fälle aus. Wie gesagt ich entscheide nachdem ich ein paar Abfahrten mit der Strata gemacht habe ob ich was härteres auf dem Powboard möchte. Ich wollte nur mal im allgemeinen was über Drake hören da man allgemein nicht viel davon hört oder liest. Ein Versuch wäre es aber alle mal wert. Wäre vielleicht mal eine Testbindung interessant.

  • Drake habe ich noch nie gehört, falls doch, habe ich es schon vergessen. Aber das muss nichts bedeuten.


    Die Bindungen wirken jedenfalls ganz gut konstruiert. Die Straps finde ich etwas Plüschig, sehen aber bequem aus. Einstellbarkeit des Heel-Cup scheint gegeben zu sein. Ist doch schön, wenn nicht jeder Union Strata fährt...

    Drake gehoert zu Northwave.


    http://northwavesnow.com/it/


    Mein erster Softboot war ein Northwave, der beste Softboot den ich bisher gefahren bin.

  • Ich selber fahre ja selber Softboots von Northwave und bin bestens zufrieden. Eben der Händler wo ich auch die Boots herhabe bietet eben die Drake Bindungen an.