Neue Bindung

  • Hallo


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Bindung für mein Rome Crossrocket. Momentan habe ich eine flux tt die nun den Geist aufgegeben hat. Nun bin ich am überlegen ob ich wieder die tt nehme oder eine Rome 360 Boss oder die Union Force.
    welche würdet ihr empfehlen?

  • Bei Schuhgröße 43 wird dir bei Union die Größe M reichen.


    Welche Schuhgrößen passen bei Flux zur M? Wenn du dort am Rand liegst, nimm besser eine andere Bindung. Liegst du mitten im Zielgebiet, könnte man bei der Flux bleiben.


    Ich würde Rome durchaus auch einmal eine Chance geben. Ich habe mir die Bindungen genauer angesehen. Das ist alles richtig durchdacht.


    Der Strap von der Union Strata ist modern konstruiert und sehr bequem. Die Straps vieler anderer Marken sind nur genähtes Polster. Die neuen Straps finde ich besser.

  • Bin die Transfer glaub ich von Bent Metal gefahren. Is okay, kaufen würd ich die nicht. Zu labbrig und besonders bequem war sie auch nicht.

    Union find ich deutlich geiler.

  • Immer bloß Union! Rome hat doch auch was.


    Ich schätze Union auch sehr, aber Union macht tatsächlich viele Details besser. Ich sage nur: Werkzeuglose Verstellung des Forweard-Lean und Hi-Back Canting kann Rome leider besser:


    https://www.romesnowboards.com/de/technology/binding


    Zum Vergleich: Bei der Union Atlas kippt das Hiback aus bislang unerfindlichen Gründen in die "falsche" Richtung und bei der neuen Strata braucht man einen Schraubendreher, um den Forward-Lean einzustellen. 8o=O

  • Verstellst du dein Highback 37x am Tag? Ich glaube nicht.

    Aber ja, Rome kann Bindungen. Sehr gut sogar. Aber haben ein anderes Feeling, muss man mögen. Testen wäre da das einfachste, können leider nicht alle.

    Ich bevorzuge Union, deshalb empfehle ich sie auch, ganz einfach :D


    Rome Vice wär ne solide Wahl, um dir eine Alternative zu nennen :D

  • Verstellst du dein Highback 37x am Tag?


    Ich verstelle mein Hi-Back oft mehrfach am Tag. Ob ich auf 37 Variationen komme, weiß ich nicht. Dafür möchte ich dann aber definitiv keinen Schraubendreher rausholen.


    Autositze verstelle ich ja auch nicht mit der Wasserpumpenzange sondern mit elektrischer Sitzverstellung - am besten mit Memory-Funktion. Das ist eine Frage des Komforts.


    Bei Bindungen ist der Komfort einer werkzeuglosen Verstellung eigentlich Standard. Wenn man dann feststellt, das einige Unions, die hier über den grünen Klee gelobt werden, dies nicht können, dann fragt man sich schon, welche Knallköppe dort die Entwicklung leiten dürfen.


    Das ist kein unsachliches Bashing, denn ich habe mir kürzlich selbst meine zweite Union gekauft. Ich finde die Bindungen tatsächlich recht gut, aber es gibt inzwischen Bindungen, die sind mindestens ebenbürtig, wen nicht sogar besser. Muss man aber auch erst einmal erkennen.

  • ich stelle den forward lean genau ein mal ein und zwar dann, wenn ich eine Bindung zum ersten Mal auf ein Board montiere und an meine Boots anpasse. Von daher sprich mMn nichts gegen eine Schraube.

  • Früher habe ich da gar nichts eingestellt. Dann hatte ich eine Flow-Bindung. Die Flows haben dort ein Hand-Rädchen. Hierdurch habe ich die Bedeutung des Forward Lean kennengelernt. Danach war mir klar, welchen Effekt diese Sraube auf die Boardkontrolle hat. Wechstelt z. B. der Schnee oder das Gelände, stelle ich die Bindung um.


    EDIT: Welche ist es geworden?

  • Danke für eure Hilfe ich denke die Force ist die richtige

    Eine Frage hätte ich noch wo bekomme ich so Markensticker her mein Sohn will auf sein neues Board welche haben er kommt jetzt ins Alter wo sein Board cooler ausschauen muss