• Puha, naja...


    sieht für mich noch etwas nach Bastelstunde eines Metallbauers aus..wenn auch sauber und gut ausgeführt....


    Die Feder hinten erinnert mich irgendwie an die hinteren Dämpfer dieser Baumarkt möchtegern Mountainbikes....


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • spannend und abgefahren

    wann testest du die ?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir eine gute Snowboard Bindung empfehlen. Ich bin bis jetzt zwischen der Burton Stiletto und der K2 Cassette am schwanken. Aber vielleicht habt ihr für mich als absoluter Anfänger noch eine andere Bindung zu empfehlen. Danke schonmal





    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Anfang 2019 erstes mal Snowboarden in Österreich(Zell am See) Alle Materialen geliehen.

    Nun habe ich mir alle Ausrüstungen gekauft, fehlt nur noch eine passende Bindung


    Ich suche:

    [x ] Snowboardbindung



    Snowboardlänge: 146 cm K2 First Lite 2017 /keine Werbung nur zu Informationszwecken/ https://www.evo.com/outlet/sno…ite-snowboard-womens-2017


    Körpergröße: 162 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse: 245/38EU/7,5US

    Head Jade Boa D/ Softboots


    Preislimit: bis 150 EUR


    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [ x] Piste [ 100]%

  • HI,


    du wirst mit beiden nicht unglücklich sein.


    Dein Brett ist ein weiches Anfängerbrett. Wenn du später mal upgraden willst könntest du schauen ob du eine etwas steifere Bindung nimmst. Wird dann aber mit den 150€ knapp.

    Alternative wäre noch die Union Milan. Hab die Herrenversion davon und bin sehr zufrieden.


    Wenns fester werden soll:

    Burton Lexa/Scribe

    Union Trilogy/Legacy

  • Ich würde es vielleicht mit einer SP Fastec Ft270 von 2019 probieren. Die SP Fastec Ft ist eine vernünftige, budgetfreundliche und leicht zu handhabende Anfängerbindung. Die könnte eventuell zu deinem Schuh und deinem Board passen.


    Hier findest Du eine Tabelle für die Größen:


    https://sp-bindings.com/pages/size-chart-ft4


    Warum machst Du eigentlich keinen eigenes Thema für die Frage auf?

  • Danke dir für die schnelle Antwort :)


    Schwere Entscheidung, die Milan gefällt mir noch optisch sehr gut xD

  • die Milan gefällt mir noch optisch sehr gut xD

    jaja.. in Rosa wahrscheinlich?


    Im Grunde nehmen sich die Bindungen nicht so viel.

    Bei Burton darauf achten, dass du KEINE EST kaufst, sondern eine Re:Flex. Die EST passen nicht auf dein Brett