Hi ans Forum,
ich bin Fabian und werde bald 42 Jahre, und da muss nach fast 20 Jahren mal eine neue Ausrüstung her
Zu mir, ich fahre Board seit ca. 25 Jahren. 2-3 Mal geht es im Jahr in den Schnee und ich würde behaupten ich komme fast jede Piste ohne große Probleme runter
Ich bin 193 groß, wiege 90kg und habe Schuhgröße 47. Daher muss es ja ein Wide Board sein.
Momentan fahre ich ein Völkl Selecta 175 von 2007 meine ich. Denke seit dem hat sich viel getan in sachen Weiterentwicklung. Und ich blicke echt nicht mehr durch im Dschungel der Boards. Daher hoffe ich das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Soweit ich es verstanden habe wäre ein Camber Board das richtige für mich, da ich eigentlich nur die Piste runter carven möchte und mit der Geschwindigkeit schon sicher auf dem Board stehen kann. Springen und Tricks ist nicht mehr meins. 175 Boards gibt es ja kaum, was meint ihr denn wäre die perfekte Länge bei meiner Körpergröße?
Bei der Bindung und den Boots liebäugle ich ganz stark mit der Burton Step On re:flex. und dem Burton Photon. Ganz einfach aus dem Grund da ich fast nur mit Skifahrern unterwegs bin (ich will auch aus dem Lift und los...) und ich einfach jetzt in dem Alter bin das ich mich nicht mehr bücken will
Nidecker Supermatic fällt wegen meiner Schuhgröße raus. Die Clew habe ich auch ausprobiert und ist mit meinen jetzigen Boots auch sehr knapp...
Fahre momentan Nidecker Boots, die sich fast auflösen und eine K2 Cinch. Die Cinch ist zwar noch einigermaßen okay, aber wenn ich eh neue Boots brauche, dann Burton Step On Inkl. Bindung.
Hoffe auf eure Hilfe. Besten Dank