Neue Ausrüstung. Board. Schuhe und bindung

• Da fährt der das alte warpig, das war von den sidwals noch nicht so griffig wie die neueren, und hatte noch weniger dämpfung.

Und es sind MP/H keine KM/H

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay krass. Sollte reichen 😅👍⚡️🙈

• die Boardlänge richtet sich ja erst einmal nach dem Gewicht und nach der Bootgröße. Warpig ist ein volume shift, d.h. es wird kürzer gefahren - beim Warpig 6-10cm. Die anderen Boards werden in normaler Länge gefahren. Ich persönlich würde mit 168 aber auch etwas kürzer gehen und nicht ganz so viel auf die Gewichtsrange der Hersteller geben.

• würde beim Salomon Wonder auf 152 gehen. Rome Muse in 152 passt, Capita OL auch 152 oder Capita Paradise in 151.

Sonst wird es ihr vielleicht zu viel Brett.

Okay kuck ich nochmal. Ansonsten gibt’s das Ride psychocandy 150 im Angebot

• Okay kuck ich nochmal. Ansonsten gibt’s das Ride psychocandy 150 im Angebot

Psychocandy ist ein volume shift und in 150 zu groß, da wäre es eher das 146. Mit dem Salomon Wonder machst aber nichts falsch. Finde ich hier passender.

• Psychocandy ist ein volume shift und in 150 zu groß, da wäre es eher das 146. Mit dem Salomon Wonder machst aber nichts falsch. Finde ich hier passender.

Das Wonder in 148 wäre dann zu kurz?

• bei Boots ist das halt generell ein Problem mit der Überraschung, weil selbst wenn du die Fußlänge und somit die Mondopointgröße weißt, heißt das noch lange nicht, dass der Boot passen muss. Die Passform spielt da die entscheidende Rolle.

Na was glaubst wie die kuckt wenn da 20 Schuhkartons liegen unterm Baum zum anprobieren.. ^^

• Füße muss ich noch vermessen oder ich kuck mal in ihre alten Boots. Am besten wäre irgendwie wenn sie pennt 😂 soll ja ne Überraschung werden 😂

Überraschung bei Boots geht zu 90% nach hinten los.. Die muss man halt anprobieren. Größe ist ja das eine aber Passform das andere..

Da hat Eetee vollkommen recht.

Das Salomon Wonder wäre mir 154 aber nicht zu lang?

Ich fahre ja dann ein warpig mit 158 auf 196cm Körpergröße 😂 daher die doofe frage

Welches würdet ihr nehmen

Boards werden zu 80% nach Gewicht ausgewählt.

Das Warpig ist ein Volume Shift ( extra Breit ) Das wird um etliches Kürzer gefahren. Die benötigte Fläche holt es aus der Breite.

Seit Ihr nur auf der Piste unterwegs dann kann sie auch ein noch etwas kürzeres Salomon Wonder nehmen ( unter 150 ) .. Aber fahrt ihr aber dann in den POW oder weichen Schnee wird das schnell sinken und U-Boot spielen.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• würde beim Salomon Wonder auf 152 gehen. Rome Muse in 152 passt, Capita OL auch 152 oder Capita Paradise in 151.

Sonst wird es ihr vielleicht zu viel Brett.

Das Wonder gäbs für ne schmale Mark bei Kleinanzeigen in 154…ihr meintet aber es könnte zu groß sein gell