Neuanfaenger !!!

  • Hallo erst mal bin noch neu hier grade angemeldet bin der Daniel 25 Jahre Und lebe nun ij Canada Und es fuehrt Kein Weg drum herum zu snowboarden ne scherz will es Schon lange machen Aber Wie wirklich Gelegenheit gehabt nun Meine Frage als brutaler Neuanfaenger Wie lang sollte Mein erstes Board sein Bei einer Körpergröße von 1,83m ? Habe Gelesen Ein kleineres is am Anfang besser Aber Wie klein Bzw Wie gross sollte es sein Danke fuer eure Hilfe im vorraus :) Auf Was sollte Ich Noch achten als Anfänger ?!

  • Erstmal herzlich Willkommen bei snowboarden.de :),
    vorab dein Thread sollte ins richtig Forum verschoben werden, zu Kaufberatung aber das wird ein freundlicher Admin bestimmt regeln :).
    Grob gesagt zwischen Schulter und Kinn sollte das Board gehen, als Anfänger würde ich dir zu einem 152-156cm Board raten in etwa bei 1,83cm. Leih dir am Anfang auf alle Fälle ein Board um zu testen und nimm ein Rocker Board da verkantest du weniger.
    Ansonsten achte darauf das deine Bindung am ersten Tag auf duckstance eingestellt ist also beide Beine im selben Winkel, dann kannst du Regular(linker Fuß vorne) und Goofy(rechter Fuß vorne) fahren und du siehst was dir leichter fällt. So wie du dich besser fühlst fährst du dann auch in Zukunft und kannst dann deine Bindung daran anpassen. Such dir am besten jemanden der es dir am ersten Tag zeigt. Sei aber am Anfang nicht entäuscht wenn es etwas dauert, nach 3 Tage sollte es dann klappen und du willst nie wieder aufhören :D
    Und wenn du in Canada wohnst hast du perfekte Bedingungen und wirst noch viel Spaß daran haben die nächsten Jahre :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


    Einmal editiert, zuletzt von zippace ()

  • Danke dir fuer die schnelle Und ausführliche Antwort also Ich denke da Ich skateboard gefahren bin Das Ich regular Fahren werde Aber schaue mal Wie es Beim sbowboarden sein wird :) Habe nem 154 cm Board in Aussicht gehabt Fuern Anfang also lag Ich Ja Doch Net so falsch Hehe :)

  • Ja da lagst du genau richtig :D umso kürzer das Board umso leichter kannst du Kurven fahren. Ich bin 1,82m und fahre z.Z sogar ein 152cm Board weil ich daran einfach mehr Spaß habe. Wenn du schon Skateboard regular gefahren bist wird sich da zum boarden nicht viel ändern, lass dir dann deine Bindung gleich auf (+15°/-15°) einstellen.Dann kannst du beide Richtungen probieren und man kann später immernoch rumprobieren was den Winkel angeht. Falls du eine größere Schuhgröße als 43 hast, solltest du dir auch ein wide board holen. Aber leih dir auf alle Fälle erstmal eins aus und schau wie es dir gefällt.
    Viel Spaß beim lernen :)

    Edit: Bindungswinkel auf (+15/-15) geändert, dachte das bei Anfängern (+15/0) übliche wäre, aber da hab ich mich getäuscht

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


    2 Mal editiert, zuletzt von zippace ()

  • Naja ein bisschen dürfen die Boots schon drüber schauen, aber eben nicht zuviel. Ich hab 42-43 und da hat ich bisher nur bei nem nicht so breiten Brett etwas Probleme. Aber meine zwei letzten Boards waren auch keine wide und da hat ich keinerlei Problem. Denk mit 43 wirst du noch kein wide Board brauchen, aber das kommt dann auch auf deine Boots drauf an, wie die ausfallen.
    Ganz Wichtig diese Reihenfolge: Erst Boots kaufen (im Laden, die müssen perfekt sitzen), dann Bindung und erst dann das Board.
    Dann wirst du sehen ob es passt oder ob doch ein wide board nötig ist (ich denk aber mal nicht) :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • @ Danielsanca
    Da hat ein Dealer aber wieder das komplette Burton Programm aufgetischt.Was Boards und Bindung kann ich nicht viel sagen.Ich fahre andere Marken.Aber bei den Boots ist Burton recht gut.Soll nicht heißen,dass andere Hersteller schlecht sind.Bei Boots ist es so,dass mir ein bestimmter sehr gut passt und dir gar nicht.Schau mal bei den Testberichten.Da gibt es einen Bericht über den Ruler.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Hey sooo was sagt ihr zu dem stoff hier alsoo dachte an diese boots : Burton Ambush Mens Snowboard Boot 2013/14
    diese bindings : Salomon District Snowboard Binding 2013/14 und
    dieses board Burton Process 3D McMorris oder Burton Men's Prime Snowboard oder Ride Control Mens Snowboard


    was meint ihr dazu ? welches board is das beste von den ? danke euch