Nachfolgerboard Nitro Ultimate

• Ich fahr meine DriverX 3mm kürzer sls meine Füsse. Wenn die Boots neu sind, nehme ich die Falke SK6 (die sind schon sehr dünn), nach ca. 5 Tagen wechsle ich zu Falke SK5 und nach wieteren ca. 10-15 Tagen bleibe ich dann bei Falke SK4.

ride hard - ride long - ride snowboard

• Ich fahr meine DriverX 3mm kürzer sls meine Füsse. Wenn die Boots neu sind, nehme ich die Falke SK6 (die sind schon sehr dünn), nach ca. 5 Tagen wechsle ich zu Falke SK5 und nach wieteren ca. 10-15 Tagen bleibe ich dann bei Falke SK4.

Jo da sieht man mal wie die noch nachgeben die Liner.

Geht mir inzwischen auch so.. Liner paar mm unter Fußlänge und die Hüllen sogar 10mm...

Aber okay das muss nicht jeder machen und muss auch nicht jedem so eng taugen..

Aber ungefähr an seiner MP sollte man schon sein.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• aber ist nicht einfach schwarz/weiß. Es ist echt subjektiv, die stark von vielen Faktoren abhängt. Bei den Adidas-hat es beispielsweise gut funktioniert, sie 2-3 mm kürzer als meine Fußlänge zu wählen. Mit den Vans hingegen war das überhaupt nicht möglich – das Ergebnis ist sogar heute noch an meinen Fußnägeln sichtbar. Und ich habe sie nur für eine Woche vor 2.5 Jahre getragan.

Heimat ist wo das Herz ist

• aber ist nicht einfach schwarz/weiß. Es ist echt subjektiv, die stark von vielen Faktoren abhängt. Bei den Adidas-hat es beispielsweise gut funktioniert, sie 2-3 mm kürzer als meine Fußlänge zu wählen. Mit den Vans hingegen war das überhaupt nicht möglich – das Ergebnis ist sogar heute noch an meinen Fußnägeln sichtbar. Und ich habe sie nur für eine Woche vor 2.5 Jahre getragan.

jeder Hersteller fällt halt trotz Mondopointgröße etwas anders aus. Daher muss man immer ausgiebig anprobieren und selbst abwägen, ob Größe und Passform zum eigenen Fuß passen oder nicht.

Deshalb sage ich ja.. Ist nicht bei jedem und bei jedem Boot so aber "ungefähr" an seiner MP sollte man schon sein.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Das hängt auch immer stark von der Schuh- und Fußform ab. Wenn der Schuh vorne rund ist, der Schuhkäufer jedoch eher einen Sichelfuß hat, dann passt ein MP 27 Fuß nicht in einen MP 27 Boot. Der längste Zeh liegt dann nicht dort, wo der Schuh die längste Ausbauchung hat.

• Kurzer Zwischenstand: die Boots habe ich richtig gemessen, meine Füße sind jedoch nur 268 mm.

Geht mir inzwischen auch so.. Liner paar mm unter Fußlänge

Ich fahr meine DriverX 3mm kürzer sls meine Füsse.

Die Boots habe ich jetzt in MP 265 gewählt. Ich denke, da liege ich ganz gut.

Gemessene Außenlänge ist bei 29cm.

Hinsichtlich der Boards habe ich mir zwei Short-Lists erstellt, und werde bei balidger Gelegenheit sowohl den Typ "Rome Ravine" wie auch den Typ "BSOD" mal vergleichend testen. Theoretisch habe ich alle Infos verglichen - jetzt brauche ich persönlich praktische Erfahrungen.