Nachfolger von Burton Blunt 2012 gesucht

  • Ich überlege mir ein neues Board zuzulengen, bin mir noch nicht schlüssig welches ich nehmen soll. Zur auswal stehen



    Burton Custom 162 Wide 2018

    und



    Burton Process FV

    Ich hoffe dass mir jemand die Unterschiede erlautern kann.

  • Burton Custom Camber vs. Burton Process Camber - Das Custom ist ein directional Camber, das Process ein True-Twin Camber und etwas weicher abgestimmt als das Custom. Custom mehr für Piste (All Mountain) Process mehr für Freestye.


    Burton Custom Camber vs. Burton Process FV - schwierig diese zwei zu vergleichen, dann eher Custom FV vs. Process FV. FV ist einfach ein Hybrid-Rocker.


    Ein Burton Custom Camber 162w ist in der FB-Gruppe Snowboard-Flohmarkt drin (inkl. einem Burton Custom FV 162w gratis dazu :)

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Dass ich nur das Process Kilroy kenne weil ich es selbst fahr, es aber den normalen Camber hat und kein Flying V ist.


    Und Flying V soll nicht so toll sein, findest du hier genug dazu. Aber ich bin noch kein FV gefahren also selbst kann ich nix dazu sagen.
    Die Unterschiede hat dir ja blackboarder gut erklärt. Aber wenn wir nicht wissen was du damit machen willst kann dir niemand mehr sagen.

  • Dann eher Process. Aber erspar dir das Flying V. Brauchst du nicht.

    Kann ich auch empfehlen, Process oder Kilroy Process, ohne FV! Problem gibt es nur bei der Breite des Brettes. Da du allerdings ohnehin nicht Carven möchtest, sollte es kein Problem sein :)

  • FV is drehfreudiger über die mitte und schlechtem eher durchschnittlichem kantenhalt .


    Camber : mehr Kraftaufwand, aber dreht so wie dus willst und rutscht nicht über die mitte weg! Kantenhalt super !

  • Das Amplifier wird als Nachfolger vom Blunt gehandelt.


    Ist das schon wer gefahren?
    Macht eigentlich nen prima Eindruck, aber ist etwas steifer als das Name Dropper (Welches ich persönlich als Jib Board haben wollte..)

    With great powder comes great responsibility