Nach Wakeboarden jetzt Snowboarden 🏂🏼

• Hallo liebe Forums-Gemeinde,

Körpergröße: 187 cm

Körpergewicht: 90 kg

Fahrlevel: Anfänger

Erfahrung: Ich fahre seit 4 Jahren Wakeboard – keine Airtricks, nur normales Fahren über Obstacles, aber auf mittleren Level. Switch funktioniert, aber ohne Obstacles.

Bis ich wirklich Wakeboarden konnte hat es seeeehr lange gedauert 😅. Heute kann ich darüber lachen aber damals bin ich Kilometer gelaufen um den See da gehen andere Wandern. Das Lachen verging mir gestern beim zweiten Mal auf dem Snowboard 🏂🏼.

Ich suche:

Ein passendes Snowboard

Ich bin Gelegenheitsfahrer und plane Tagesausflüge am Wochenende, vielleicht entdecke ich aber ein neues Hobby für mich, ich lerne gerne neue Dinge auch wenn ich gefühlt ewig dafür brauche.

Mein bisheriges Snowboard-Setup:

Erstes Mal Snowboarden: Sonntag, 19.01.2025 auf der Wurzeralm.

Leihequipment, habe ich mir nicht ausgesucht:

Boots: Burton 20 Progression Boa MNS (28,5)

Board: Burton Skeleton Key Camber 158

Bindung: Standard, Die Marke weiß ich nicht mehr.

Fahrstil: Regular (linker Fuß vorne)

Bindungswinkel voreingestellt: (Ich weiß meinen nicht)

Vorne: 12° oder 15°

Hinten: 0° bis 3°

Erfahrungen:

Ich komme den Berg runter, aber meistens nur quer (rutschend) – das klappt immerhin in beide Richtungen. Kurvenfahren fällt mir jedoch schwer, und wenn es zu steil wird, traue ich es mir nicht mehr zu.

Da ich mir nicht jedes Mal ein Board ausborgen wollte, habe ich mir ein gebrauchtes Board zugelegt:

Board: Head 160 (Modelljahr 2006)

Breite: Mitte 25 cm

Zustand: Vor meinem Kauf noch nie auf der Piste gewesen – bis gestern

Mein neues Setup:

(Alles neu gekauft)

Fotos

Boots: K2 Hanford Wide (EU 43,5)

Bindung: Clew M

Bindungswinkel: (Ich weiß meinen nicht)

Vorne: 15°

Hinten: 5°

Gestern war ich mit diesem Setup in Hinterstoder – und was soll ich sagen?