Nach ein Paar Jahren Pause suche ich ein Downgrade was einfach nur. spaß macht

  • Danke für das Feedback.


    Mit 3D Base wäre die Kante nicht wie bei dem verzeihend nach der Entscheidung gekommen sondern erst nach aktivem aufkanten auf eine Seite und aktiv die Base von der Piste heben.

    Deshalb haben wir da so „gewarnt“ den Schritt Richtung 3D Base ohne vorherigen Test.


    Das Board ist sicher eine gute Wahl.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Bin gerade spontan in Lofer und war heute den dritten Tag in folge auf dem Hometown unterwegs, ich kann nach wie vor nix negatives zum Board sagen und das finde ich top 😁


    Auf den flachen Pisten komme ich noch nicht weit genug runter, auf den steileren, wenn man das hier so nennen kann, kann man ohne Anstrengung mit der Hand durch den Schnee ziehen. Das Board funktioniert einfach, es ist so fehlerverzeihend wie ich wollte und hat ausreichend Grip, hier ist gerade auf den flachen langezogenen abschnitten der Rocker in der Nase toll, insgesamt fühlt sich das Teil sehr leichtfüßig an. Wenn es richtig eisig wäre, würde ich aber nach wie vor das Oxess bevorzuge.

    Bei den Dünen die vorzugsweise nachmittags auf der Talabfahrt herrschen kommt mir der geringere Flex entgegen, bei müden Beiden und vielen Haufen ist das nicht ganz so anstrengend wie das Oxess.

  • Na das hört sich für mich doch schön passend an.

    Das richtige Typ Brett für dich ohne zu viel Performance zu verlieren..


    Und wenn du es mal richtig krachen lassen willst ab aufs Oxess.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ist die Bindungsseite bei dir auch so empfindlich?

    Ich habe nach einer Montage + Demontage der Bindungen bereits einige Stellen, an denen das Board sichtbar weiße Kratzer/Abplatzungen (kann es nicht anders beschreiben und habe das Board grad nicht in der Nähe) aufweist. Das finde ich sehr schade, auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist und mit der Zeit ohnehin passiert.

  • Die Oberseite vom Board ist definitiv empfindlich, ich kann aber nicht sagen ob die Empfindlicher ist wie von anderen Boards, bei Jones muss es ähnlich oder noch evtl. intensiver sein, ich hatte mir diverse Boards im Laden angeschaut, die waren von der Oberseite alle ähnlich aufgebaut.


    Gestern im Lift wollte mein Sohn mich ärgern und hat mit seinen Ski mehrfach mein Board angestupst, auch die Oberseite, es hatte keine Spuren hinterlassen, war aber unnötig, da hatten wir dann die Diskussion das seine Ski eine GFK Oberfläche haben und mein Board eben nicht.


    Ski sind häufig deutlich robuster von der Oberfläche her,

    Das Oxess hat Carbon lagen und oben drauf noch eine GFK Decklage, da passiert auch nix.