Nach 6 Jahren Umstieg von Yes Basic 159w auf was neues

  • 157er hab ich damals schon das letzte bekommen und dann wegen Umtausch musste ich aufs 2023er weil es nichts mehr gab.


    Die Boards gehen weg wie warme Semmeln. Vom SDog gibts auch nur noch ein einziges in 157 im Outlet.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Beitrag von Martin1989 ()

    Dieser Beitrag wurde von nitrofoska aus folgendem Grund gelöscht: - Falscher Thread ().
  • Brett ist heute einwandfrei bei mir eingetroffen.


    Gefällt mir extrem gut :)


    Gibt es Empfehlungen für den Stance, Abstand zwischen den Beinen etc?


    Hatte beim Yes jetzt ganz Am Ende, die hintere Bindung etwas weiter hinten und weniger negativ als den vorderen Fuß positiv.


    Wirkt auf den ersten Blick jetzt so, dass wenn ich hinten Richtung 0 gehe, Bootout definitiv gegeben ist.

  • akso.



    1. Wenn du nur in den gebirge fährst reicht ein Universal wachs, ich bevorzuge das von Habrus, der nächste das von toko, der nächste von...


    Wenn du viel in halle unterwegs bist brauchs du spezial wachs.


    Beim Stalefish ist ja das pondon zum service dog fahre ich nen stande von 57,3 (ref stance +1 loch richtung nose und richtung tail ) bei 18 / -12

    Die boots sind so auf der Bindung zentriert, das ich toe und heel side um die 5 mm unterschied richtung heel side stehe am besten wäre 0


    Wie lang sind nochmal deine boots?

  • Gibt es Empfehlungen für den Stance, Abstand zwischen den Beinen etc?

    Meine Experimente zur Ermittlung der "richtigen" Stance Width -
    Zur Ermittlung der Stance Width gibt es im Internet verschiedene Empfehlungen:1. Die Ermittlung der Stance Width mittels der Faustformel 1/3 Körpergröße. Das…
    www.snowboarden.de

  • Bin nun doch am überlegen mir ne gebrauchte Bindung als Übergang zu schießen und dir Mission zu verkaufen.


    Bis dann im November die Clew kommt.


    Nach welchen Bindungen soll ich suchen, die besser vom Flex her passen, als die Mission?

    Rome Cleaver.

    Union Atlas.

    Rome Katana oder DOD koennte als uebergansloesung auch gehen.

    Von Union Force wuerde ich schon abraten und erst recht die noch weicheren ala strata usw.

    auch keine Burton Malavita.


    Kauf moeglichst aktuelles Modell, die bekommst gebraucht besser verkauft. Aber vielleicht verkaufst ja auch die Clew wieder, weil dir zB die Cleaver besser gefaellt.

  • Du meinst die graue von vor 2 Tagen?


    Glaubt ihr ich würde die denn zum Start der nächsten Saison in etwa für das gleiche Geld wieder verkauft bekommen?

    bei gebrauchter flow musst dich gut auskennen und diese flow fuer 190€ wurde schon gut durchgereicht ..in kurzer Zeit... das macht mich skeptisch... die graue Flow ist schon mehrfach aufgetaucht, alle fahren die eine nur einen oder wenige Tage, das ist auffaellig, aber keine Ahnung was mit der nicht stimmt.


    Bei gebrauchten Flow und Bindungen allgemein wird vieles angeboten was nicht ganz koscher ist.


    Die Rome Katana fuer 170€ hat total veraltete Ankle straps, finger weg. Jahrgang 2017...

    Kannst mal gucken wie die heute 2023 aussieht.


    Wer sich mit Bindungs Jahrgängen und Schwaechen nicht auskennt und kein guter Schrauber ist... Finger weg von Kleinanzeigen.


    Ramsch wuerde ich nicht kaufen, sonst kannst gleich mit Mission ueberbruecken und hast Zeit und Aerger gespart.

    7 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • mit flow musst dich gut auskennen und diese flow fuer 190€ wurde schon gut durchgereicht ..

    .. die ist schon mehrfach aufgetaucht.


    Die Rome Katana fuer 170€ hat total veraltete Ankle straps, finger weg


    Okay, bin nicht auf den Kopf gefallen, also daher denke ich, dass ich da schon mit klar kommen werde 😅...


    Woher weißt du, dass das genau diese Bindung ist?


    Habe dem Kollegen mal geschrieben, er meint 180 inkl. Versand. Denkst Du mit der Bindung ist was nicht in Ordnung oder wie?


    Naja, bevor ich dann am Ende Schrott kaufe...... Fahre ich dann lieber noch meine Mission weiter. Ihr meinte ja mit dem Boot sollte das Fit gehen.

  • haha jetzt rollen wir den second hand market auf.


    Bei gebrauchter Flow NX2 haette ich selbst schon fast mal gebraucht draufgezahlt, hat nix mit auf den Kopf gefallen zu tun.


    Fahr mit der Mission noch kurz weiter. Und freu dich auf die Clew. Oder als Zwischenloesung besser etwas Neues, das gerade reduziert ist.


    wenn du etwas Gebrauchtes mit versteckter Macke kaufst, hast nur Aerger am Hals.

  • Liegen die Flow nx2 Bindungen nicht ehh bei ca. 230€ das sind dann ja nur 40 € mehr ohne Gefahr das man ramsch kauft.


    Ich meine ich hatte mein sogar unter 200 bekommen weil es das Vorjahres Modell war dafür hab ich nun die alten Straps

    Besten Gruß


    Orakis