Moin Leute, will euch Mal ein kleines Feedback geben.
Ich war jetzt spontan einen Tag in Winterberg und habe das Service Dog, mit meinem neuen K2 Thraxis und meiner alten Burton Mission getestet.
Bindung habe ich jeweils auf die letzten Löcher gesetzt, also maximal Breite im Stance eingestellt. Bindung vorne +15 und hinten -9.
Erste Abfahrt bis zum Lift, nur 3-4 Schwünge.....geil, geil, geil.
Das Brett ist wie nach Hause kommen....alles das was mir bisher an meinem Yes gefehlt hat. Wahnsinn wie viele Leute auf typischen Twins unterwegs sind und gar nicht wissen, wie viel spaß ein directional bringen kann.
Ich kann nicht so viel zu den Fahreigenschaften sagen, da es quasi unmöglich war, das Brett richtig zu Carven. Ich war so gegen 11 Uhr da und die Piste war schon gut ramponiert. Buckel ohne Ende und wahnsinnig viele Anfänger unterwegs. Piste sehr icy, mir einer Schicht Kunstschnee.
Extrem voll und gefühlt zu 90% Anfänger, dabei sind nirgends Ferien....lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nich, purer Stress und Pisten halt viel zu kurz. Wäre es leer gewesen, vielleicht ganz okay für einen Tag.
Das Service Dog ist eine Rampensau und genau das richtige Brett für diese Bedingungen. Lässt sich extrem schnell führen und lädt quasi dazu ein, Buckel und Sidehits zu springen oder zu umfahren.
Es fährt sich sehr stabil und man kann ohne Probleme Schuss auf zerrissenen Pisten fahren. Die 3D Nose fühlt sich an wie ein Spurhalte Assistent.
Das Brett macht einfach nur einen riesen Spaß und ist wirklich die perfekte AllMountain Waffe.
Vielen, vielen Dank für Eure Beratung und Empfehlung. Bin wirklich Happy.
Nur zum negativen.....ich hatte ab 14-15 Uhr brutale Schmerzen im Fußballen Bereich. Musste wirklich abbrechen .
Ich hatte die Boots am Anfang nur ganz leicht zugezogen. Halt war gut. Als ich dann mittags auf der Hütte gehalten habe, waren die Boots natürlich warm gefahren und schon gut locker. Trotzdem hatte ich noch ausreichend halt. Habe sie dann aber etwas fester gezogen, weil sie sich gut angefühlt haben. Vermute, dass ich unten etwas zu viel angezogen habe, auch wenn ich vorsichtig war.
Ich hoffe einfach, dass ich sie noch einfahren muss und noch geduldiger bezüglich der Schnürung sein muss. Schmerzen waren am nächsten Tag wieder weg...hatte echt Sorge, dass ich damit noch ein paar Tage zu tun habe.
Bindung....kann ich nicht so viel zu sagen, aber denke das die Union Force, die am Dienstag ankommt, Boot und Board noch etwas besser verbinden wird.
Mittwoch geht es dann für eine Woche nach Österreich....denke dann kann ich mehr berichten.