Mittel-Fortgeschrittener sucht All-Mountain Ausrüstung zum entspannten Cruisen

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer kompletten Ausrüstung, da ich bislang immer nur ausgeliehen habe und nun endlich mein eigenes Setup möchte. Ich würde mich als "mittel fortgeschrittenen" Fahrer einstufen - ich komme alle Pisten sicher runter und hab auch ein relativ sicheres Fahrgefühl was Technik angeht, bin aber keinesfalls ein Profi. Fahre seit ca 5 Jahren, wobei ich leider nicht sonderlich viel fahre (maximal 5 Tage im Jahr) - dies bitte auch bei Vorschlägen berücksichtigen. Es sollte denke ich auf jeden Fall ein All-Mountain Board werden. Da ich eher der entspannte Cruiser bin und kein Raser habe ich mich bei der bisherigen Suche eher auf Hybrid Camber Boards fokusiert, da diese für meinen Fahrstil denke ich am besten passen. Bin zum größten Teil auf der Piste unterwegs und mach auch gern mal paar Butters, Ollies oder kleinere Sprünge.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bin bislang immer nur Leihboards gefahren.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 150-158 cm


    Dein Körpergewicht: 68 kg


    Körpergröße: 179 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    hab aktuell noch keine Boots (werde aber auf jeden fall in den Laden gehen und ein paar durch probieren)


    Preislimit: von: 300 bis: 500 EUR (Board + Bindung)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)