MIETSKI.COM - Erfahrungen

  • Halli Hallo,


    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin ... ansonsten schonmal SORRY!!


    Also:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Verleihservice "www.mietski.com" gemacht?


    Die bieten Skier und Boards weit unter den normalen Preisen zum Verleih an.
    Mietstationen gibt es an den Strecken in die Skigebiete.


    Hört sich gut an, aber haben die auch vernünftige Sachen?
    Hat da schon mal jemand etwas ausgeliehen?


    Danke im Vorraus für die Antworten!


    Grüße

  • Im Verleih bekommst du sehr sehr selten vernünftige Sachen. Meistens gibts dort das billige vom billigen (eben auf Anfänger ausgelegt), oder sogar Material, dass extra für den Verleih produziert wurde, also noch billiger. Ein Verleih ist sinnvoll, wenn du noch in der Probierphase steckst, sobald du ernsthaft fahren willst und dir den Urlaub nicht durch Schrottmaterial vermiesen lassen möchtest, solltest du dir eigenes Material zulegen. Aber bitte keine Komplettsets für 169€ und solche Scherze. ;)

  • Naja würde ich nicht so verallgemeinern. Zum Beispiel gibt es bei uns in einem Verleih-Shop u. a. auch das Burton Custom Flying, welches definitiv kein schlechtes/billiges Board ist.
    Kommt wahrscheinlich ziemlich stark auf den Shop an.


    Zu mietski kann ich leider nichts sagen.

    Go, find yourself...

  • Hallo Herz1982,
    den Anbieter kann ich dir sehr empfehlen. Die Ausrüstung ist in Top Zustand. Leider kommt die grundsätzlich Stärke, einer exakten Modellreservierung, nur bei den Skiern zum Einsatz. Durch die spezielle Längenempfehlung des "Skifinders" habe ich letztens den richtigen Rocker Ski empfohlen bekommen. Durch die frühzeitige online Buchung hat mich der Ski für die Woche nur 45 €*gekostet. Hinzu kam noch ein Schutzpaket gegen Diebstahl und Storno. Bucht man noch früher sind die selben Modelle bereits ab 19 € die Woche buchbar. Die Boards sind übrigens nach dem selben Tarifmodell buchbar. Es funktioniert also ähnlich wie bei den Billigfliegern. Es stimmt, dass die Pick-Up Stationen den großen Skigebieten vorgelagert sind. Bucht man also den Skiverleih für Fügen so wird einem die Ausrüstung am Anfang des Zillertales in Schlitters übergeben.