Hi,
Ich bin bei der Suche nach einem neuen board für die nächste Saison auf das mercury und das mega mercury von Capita gekommen und wollte jetzt nach ein paar Erfahrungen/Meinungen fragen.
Ich bin ca 165 cm groß, wiege 67 kg, riding Level lower advanced.
Mein riding style ist schnell fahren, carven aber auch ein paar entspanntere Runden mit Freunden und mal ein wenig tieferer Schnee. Ich fahre auch mal gerne Switch und side-Hits wären für mich auch relativ wichtig beim Board (ich bin da jetzt nicht der pro, aber es macht mir echt viel Spaß). Da ich in der nächsten Saison einen snowboardlehrer machen will, sollte das Board schon ein do-it-all sein (weniger Fokus auf Park, da hab ich ein extra board).
Aufgrund von Größe u. Gewicht ist meine Board Größe ehr 150, das mega merc gibt es allerdings nur ab 153. Das Mercury würde es schon in 150 geben, allerdings hab ich das Gefühl, dass das mega merc besser zu meinem riding style passt.
Deswegen hier die Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit den boards gemacht bzw glaubt ihr dass 3cm bei der boardlänge wirklich was ausmachen?
Danke im Voraus