Mboo Drift Snowboard Okay gebraucht HILFE?

  • Hallo,
    Ich snowboarde nicht viel bin also ein Anfänger...
    Ich habe mir überglegt zum Anfang ein gebrauchtes Snowboard zukaufe.
    Ich habe auf kleinanzeigen eins gefunden ( https://www.e bay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mboo-xxl-snowboard-158cm-gebraucht-/581543215-230-1469 ) und haben uns drauf geeinigt, dass sie es für 90€ + versand verkauft. Die frage sollte ich zufrieden sein. Nur das ich nicht abgezockt werde ist mir wichtig :D

  • Vielleicht investierst Du das Geld besser in Leihequipment ! Schuhe schon vorhanden ?


    Mal davon abgesehen, kann dir hier nicht wirklich jemand helfen, wenn Du keine Angaben zu dir machst. Angaben wie Größe, Gewicht, Schuhgroße (Snowboardboot) bzw. Sohlenaußenlänge sind essentiell !


    Wenn Du dir die Mühe machst, hier im Forum zu lesen, wirst Du feststellen, dass mit einem guten Snowboardboot alles anfängt. Und von Kompromissen beim Equipment ist eher abzuraten. Immerhin soll es dir ja Spaß bereiten!

  • https://www.snowboarden.de/for…usterfragebogen-9886.html


    Füll das mal aus und stell es hier ein. Ich denke nicht, dass Du für 90,- viel erwarten kannst.
    Am wichtigsten ist, dass Du vernünftige Schuhe kaufst. Du sagst ja, dass Du regelmäßig Boarden willst. Dann mache es besser gleich richtig. Sonst ist Leihequipment besser !!!!
    Du brauchst auf dem Board Kontrolle und dazu ist angepasstes und vernünftiges Equipment wichtig. Wenn Du Schuhe hast, die perfekt passen, kannst Du über Board und Bindungskauf nachdenken.

  • Vergiss das Brett. Mit ein bisschen Geduld und Glück findest du qualitativ und besser erhaltene Bretter gebraucht.


    Füll den Fragebogen (gepinnt unter Materialcheck) aus, dann kann man dir helfen. So wird das nichts.

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Keins.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Protektoren (x), Snowboardbrille (x), Snowboardhose (Hab eine Schneehose reicht das), Snowboardjacke (x) usw.)


    Snowboardlänge:


    Dein Körpergewicht:65kg


    Körpergröße:175


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    42 27



    Preislimit: von: XXX - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [90] Piste [ ]%
    [5 ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [ 0] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [0 ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja was ist das
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Einmal editiert, zuletzt von xBlinQzzz ()

  • Ein komplettes Setup bis 400€ wird schwerlich zu machen sein...neu geht das kaum und bei gebrauchten Sachen muss man halt erstmal das Gewünschte finden.


    Myriaden von Snowboardern haben mit der Kombi Burton Moto und Freestyle/Custom angefangen.....das reicht am Anfang. Und aus der Vorsaison kriegst beides zusammen für ca. 230€.


    Brett....das YES Basic wird gern mal genannt und da geistert ein Preis von 280€ für das 2016er durchs Forum, aber da werden andere sicher detaillierter antworten können, was die Brettfrage angeht.


    Man kann natürlich argumentieren, dass man, da du ja regelmäßiger boarden willst, gleich etwas mehr investiert, zumindest in Bindung und Boots.

  • Ja gut ich bekomme im monat zwischen 150 und 180€ im Monat durch meinen Job (Bin noch Schüler wenn ich dann bis zum 15.3.17 warte habe ich ca. 500-600€ ggf. mehr wenn meine Eltern was dazulegen was sie Wahrscheinlich machen. Was sagst du denn... Ab wieviel € macht das sinn


    Und was ist die Kombi Burton Moto und Freestyle/Custom ?


    Tut mir echt leid für meine Unwissenheit

  • Und was ist die Kombi Burton Moto und Freestyle/Custom ?

    Das sind die Einsteigerboots und Bindung von Burton. Weich und billig.


    Für 500-600 kannste schon was kriegen, was n paar Jahre hält und ordentlich taugt.
    Boots: ca 220 - 270 (weil neu und ausm Laden und wichtig)
    Bindung: ca 150 - 180 (kann auch gebraucht)
    Board: Rest (is nich ganz so wichtig und meinetwegen auch gebraucht. dann aber trotzdem was ordentliches und nicht so ne Gurke, wie das von oben ;) )

  • Ja gut ich bekomme im monat zwischen 150 und 180€ im Monat durch meinen Job (Bin noch Schüler wenn ich dann bis zum 15.3.17 warte habe ich ca. 500-600€ ggf. mehr wenn meine Eltern was dazulegen was sie Wahrscheinlich machen. Was sagst du denn... Ab wieviel € macht das sinn


    Und was ist die Kombi Burton Moto und Freestyle/Custom ?


    Tut mir echt leid für meine Unwissenheit

    Schau, is ja kein Problem wenn man fürn Einstieg nich so viel ausgeben will oder kann....nur ist dann natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man dir helfen kann, eben geringer.


    Man wird dir einige Bretter nennen, diverse Bindungen und auch Boots....so, gebraucht kannst die dann mal zusammensuchen....das dauert. Zumal witzigerweise gebrauchte Sachen, die noch nich so alt sind, meist im Verhältnis nicht viel billiger sind, als das gleiche Material in neu, eben aus der entsprechenden Vorsaison.


    Der Kram kostet halt und wer falsch oder billig kauft, kauft zweimal.


    Burton Moto: Einsteigerboot, wahrscheinlich millionenfach bewährt (für den Anfang!)
    Burton Freestyle/Custom : Einsteigerbindungen (die Mutter und der Vater aller Bindungen)
    ..und dann halt noch ein Brett.....ich hab das YES genannt, weil das eben oft für Leute mit deinem Profil empfohlen wird....da gibts wahrscheinlich noch andere, aber das ist nicht meine Ecke.

  • Als junger Mensch bist du doch bestimmt auch auf Facebook vertreten...da gibt es einen Snowboard Flohmarkt...da bekommst Vieles....Gutes und auch weniger Gutes...
    da findest vielleicht auch ein gebrauchtes Brett und eine Bindung....Boots mußt schon im Laden anprobieren...einige anprobieren...bis einer gut passt!

  • Okay Dankeschön ich überlege ob ich nicht lieber bisschen spare und dann neue sachen benutzen kann.... aber wenn nicht wie erkenne ich ein gutes gebrauchtes Board

  • Beitrag von Mario12 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.