Mariuxx sucht ein neues board

  • Hallo erstmal!


    ich suche wie es in der Überschrift steht ein neues Board (für osterferien;) )


    Ich habe die letzten Jahre immer Boards ausgeliehen aber ich war die letzten beiden Urlaube so unzufrieden(kanten waren so heftig abgefahren,nich gewachst usw.) dass ich mir jetzt selbst eins zulegen will.


    Ich stufe mich mal als fortgeschritten ein. ich fahr hauptsächlich park und normale piste aber auch gerne powder.


    Ich habe mir so das ride agenda 08 09 ins Auge gefasst und dazu eine burton freestyle bindung 08 09. Was sagt ihr dazu?;)
    hier meine daten:


    Grösse:164cm
    Schuhgrösse:41-42
    Gewicht(mit winterklamotten):55kg
    ridingstyle: park/freeride
    level:fortgeschritten


    Die schuhe würde ich beim nächsten händler selbst anprobieren


    Grüsse


    Mariuxx


    Beitrag geändert von: Mariuxx, am: 04.01.2009 15:57


    Beitrag geändert von: Markus, am: 04.01.2009 17:05

  • Das Agenda soll kein schlechtes Board sein, allerdings sehr weich. Wenn du auch noch auf der Piste Spass haben willst, nimm lieber ein Capita Stairmaster oder Scaremaster (je nach dem, was du noch bekommst). Park und Freeride in einem Board vereint wirst du nicht finden, das schließt sich gegenseitig aus. Hier musst du Prioritäten setzen. Mit einem harten, langen Freerider wirst du im Park nicht viel anfangen können, mit einem Park- oder Freestyleboard ist mit genügend Rücklage aber zumindest auch mal ein kleiner Abstecher abseits der Piste drin.


    Die Burton Freestyle taugt nicht viel, da würde ich lieber 30€ mehr in eine Union Cadet DLX oder in ein Vorjahresmodell von Ride (Delta, Beta) investieren.

  • Ja hab mir das mal angeguckt sieht nicht schlecht aus. jtzt fragt sich nur welche grösse ich nehmen soll weil ich ja noch wachse es gibt 133 cm 144 cm und 148 cm soll ich schon die grössere variante kaufen, weil das board die nächsten jahre zu klein wird oder werde ich mit 144 cm gut beraten.


    meine daten stehen im ersten beitrag


    grüsse


    mariuxx

  • Würde Dir auf jeden Fall zum 148er raten, wenn du dich noch im Wachstum befindest. Das past eigentlich jetzt schon, die kürzeren Versionen werden mit Sicherheit dann ziemlich schnell zu kurz werden.