Malavita Highback gebrochen !?

  • Hoi! Mir ist heute beim Springen das Highback meiner "neuen" Malavita raus gebrochen :( Genauer gesagt, ist das HB unten mittels Loch und Schraube an der Bindung befestigt und eben dieses Loch im Plastik ist ausgerissen. Hat sowas schonmal wer erlebt ? Bindung ist das 2017 Modell, allerdings erst gute 15 Tage gefahren worden. Wer hat Erfahrungen mit Burton was den Austausch angeht ? Der Burton Store in Laax ist ja leider geschlossen, mir würde also nur die Onlinereklamation übrig bleiben und da soll sich Burton ja oftmals etwas anstellen oder ?

    Mega der scheiß, vorallem komm ich mit der Bindung super gut zurecht.


    Grüße aus der geschlossenen Schweiz ;-)

  • ciao
    helf dir gerne weiter, wenn du mir verrätst, wo du dir gestern noch die bindung brechen konntest? ;-)...

    meine erfahrung mit burton ist genau die; über den offiziellen kanal war's etwas kompliziert. bin dann in zürich in den burton store und mit einem lachen über all vier backen wieder raus, weil mehr als zufrieden... war aber auch ein ganz anderer fall!

    also in deinem... sollten die auch über den hauptsitz schnell und unkompliziert handeln, weil dass das wegbricht darf nicht sein... hoffentlich hast dir nicht weg getan?

  • Hey, na ich sitz schönerweise in der Schweiz fest, Saison ist seit Freitag den 13. vorbei, aber das hält uns ja nicht davon ab unseren kleinen Snowpark in Schuss zu halten und Touren zu gehen ;-) Lift haben wir natürlich keinen mehr, aber solange noch ne Boombox und Prosecco am Start sind, lässt sich das Gelaufe auch aushalten.


    Ne hab mir nix getan, war aber ziemlich strange. 180 übern Kicker gesprungen, ziemlich hart mit dem tail aufgekommen und dabei muss mir dort die innere Seite vom HB rausgerissen sein.


    Doof is halt, dass ich die Bindung über E**y bezogen hab, allerdings OVP und ungefahren. Deshalb fehlt mir die Originalrechnung. Hab den Verkäufer schon angeschrieben, mal sehen ob er die noch hat.


    Grüüßßßee

  • Oh Mist war Freitags auch im Burton Store in laax der hatte aber keine ankle Straps mehr.

    Sie meinte im anderen Störe gabs evtl noch was. haben beide zu?

    Schreib an Burton in Innsbruck.mit Foto denk du kriegst problemlos einen neuen zugeschickt.

  • Sooo, heute kam die Antwort von Burton online, dass ich ihnen meine Adresse etc. schicken soll bezüglich Ersatz. Vielleicht ist der defekt tatsächlich so selten, dass sich da schnell was tut.

    Jetzt muss meine alte Union Flite Pro herhalten :-)

  • Und noch ein Update von Burton:

    Hallo Jan,


    Danke für die Email und deine Adresse.


    Ein Kuvert mit Ersatz ist kostenlos am Weg zu dir.

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden!


    Schöne Grüße,

    Christopher


    Somit kann ich bisher tatsächlich nur anmerken, dass der Burton Service bisher absolut reibungslos abläuft.