Magne-Traction Kanten schleifen (Rossignol One Magtek)

  • Hi,


    hab das One Magtek von Rossignol mit der MagneTraction Wellenform.


    Nach 4 vereisten Gletschertagen sind die Kanten durch. Ich möchte die selber schleifen und hab auch das passende Tool ausgemacht,
    das Magne Traction edge tool von oneballjay:


    One Ball Jay Magne-Traction Edge Tuning Tool - Snowboard Shop > Snow Accessories > Snowboard Tune and Wax


    Der einzige deutschtsprachige Shop der das hatte, war **********, die führen das aber nicht mehr.


    Kennt ihr alternative Edge-Tools, die bei MagneTraction funktionieren? Oder eine Bezugsquelle für das Tool?


    grüße

  • Was schon die Kanten runter?!?! Ich bin 30 Tage die SkateBanana gefahren und da waren die Kanten nie, merklich, durch. Jedenfalls nicht dass ich hätte nachschleifen müssen.


    Hätte die Finger aber trotzdem davon gelassen. Bei uns im Local-Shop gibts so ein Teil, also alle die MT fahren, lassen es da machen.


    Hab demnach auch keine Ahnung wo man sowas findet, bist auch ehrlich gesagt der erste der danach fragt ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Im Grunde sollte jedes andere Kantentool es auch tun. Das Ding sieht ja jetzt nicht grundsätzlich anders aus. Bei den kleineren konkaven Radien würde ich mal sagen, je kürzer die im Tool eingespannte Feile, desto besser für Magne-Traction.


    Gruß
    holti

  • Brings bloß nicht zum Intersport die Schleifen dir den Rocker ausm Brett (jaja ;) alles schonmal gehabt ;) )!


    Also ein Shop der Lib Tech, Rossignol, Smokin oder GNU führt, müsste sie auch schleifen können!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • nein machs selber, im shop kommt das auf ne Bandschleifmaschine und die machen das nicht richtig. Bersog dir ne Feile, nen Ankantwinkel und ne Spannvorrichtung. Das langt und damit schleift du die Kante der Seitenwange pohne Probleme und mit etwas Übung auch Belagsseitig. Kannst auch mal im forum suchen, ich hab das schon mehrmals erklärt was man braucht. Ich hab selber ein Magnetraction Board, und das geht mit ner Feile besser als mit diesem komischen Schleiftool das kein Mensch braucht. Diese spezialtool zeichnet sich im Vergleich zu einem normalen Kantenschleifer nur dadurch aus, dass die Feile kürzer ist, das bekommste sonst auch so. Ich setzte aber halt leider auf richtige Handarbeit und hab bisher jede Kante richtig scharf damit bekommen.


    wenn dus einfach haben willst:
    SKS Ski- u. Snowboard Kantenschleifer "EdgeTrick STEEL" | eBay
    Und dazu noch den kleinen Alu Oxidstein. Erst Oxidstein, dann Feile. Das langt. Oder wie oben beschrieben mit ner richtigen langen Feile und nem Ankantwinkel...


    Das SKS Toll hat auch etwas mehr Qualität als das was du verlinkt hast und du kannst den Winkel so einstellen wie du ihn willst. Als Tipp, 88-89° ist okay.


    K-J nach 30 Tage sind alle Kanten stumpf, ausser du fährt nicht drauf ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • einigen wir uns drauf dass es dich ned gestört hat ;)... Ich schleif miene Kanten in der Regel auch alle 8 Tage leicht nach, sonst sind sie mir auch zu stumpf, jeh nach schneebeschaffen heit eben. Wenn Neuschnee gibt schleif ich sicher ned nach... sollte man sich halt immer überlegen bevor man die Kanten tunened.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.