Hallo zusammen,
ich hatte hier vor ca. 2-3 Jahren schonmal gepostet weil ich Probleme mit Boots und Board hatten. Die Boots (Boots Deeluxe Empire) waren damals neu und ein neues Board konnte die Probleme kaschieren (inzwischen merke ich aber immer wieder Boot out Anzeichen).
Jetzt bin ich bereit mich auch von den Boots zu verabschieden und bin auf der Suche nach Empfehlungen.
Gemessen habe ich eine Fußlänge von ca 185-187 (links und rechts unterschiedlich). In Straßenschuhen trage ich Gr. 46, in meinen Kletterschuhen habe ich 44 was ja dem MP entspricht. Ich hatte noch nie Snowboardboots so klein in denen meine Füße nicht eingeschlafen sind. Meine Füße haben generell eine eher problematische Form und Schuhe sind immer ein Problem. Breiter Vorderfuß, relativ schmale Ferse, hoher Wrist.
Einmal die Eckdaten:
Größe: 190cm
Gewicht: 95kg
Fußlänge: 290mm (aufgerundet von 287)
Fußbreite: 12 (oder knapp drunter, auf jeden Fall vorne breit und an der Ferse eher schmal)
Board: Warpig XL (2023)
Bindung: Rome Katana
Fahrlevel: Fortgeschritten, Hauptsächlich All-Mountain
Bevorzuge eher steifere Boots (6-7) und kein Boa.
Bisher (bzw. vor 2 Jahren) probiert habe ich die Burton Photon, mit denen hatte ich aber Probleme dass mein Fuß taub wurde, weiß auch nichtmehr ob das das Wide Model war.
Auf der Liste zum probieren habe ich jetzt:
- Burton Photon WIDE (gibts leider nur mit Boa)
- Burton Ion Wide (ohne Boa, etwas teuer), Edit: Die gibt es laut Burton website angeblich, aber bei keinem Händler. Burton hat die nur noch in 41
- Vans Infuse (gibt es glaube ich leider nicht als Wide)
Kann mir jemand noch andere Low Profile, Wide Boots empfehlen?