Low Profile - Wide Boots - Sehr enge Auswahl?

• Hallo zusammen,

ich hatte hier vor ca. 2-3 Jahren schonmal gepostet weil ich Probleme mit Boots und Board hatten. Die Boots (Boots Deeluxe Empire) waren damals neu und ein neues Board konnte die Probleme kaschieren (inzwischen merke ich aber immer wieder Boot out Anzeichen).

Jetzt bin ich bereit mich auch von den Boots zu verabschieden und bin auf der Suche nach Empfehlungen.

Gemessen habe ich eine Fußlänge von ca 185-187 (links und rechts unterschiedlich). In Straßenschuhen trage ich Gr. 46, in meinen Kletterschuhen habe ich 44 was ja dem MP entspricht. Ich hatte noch nie Snowboardboots so klein in denen meine Füße nicht eingeschlafen sind. Meine Füße haben generell eine eher problematische Form und Schuhe sind immer ein Problem. Breiter Vorderfuß, relativ schmale Ferse, hoher Wrist.

Einmal die Eckdaten:

Größe: 190cm

Gewicht: 95kg

Fußlänge: 290mm (aufgerundet von 287)

Fußbreite: 12 (oder knapp drunter, auf jeden Fall vorne breit und an der Ferse eher schmal)

Board: Warpig XL (2023)

Bindung: Rome Katana

Fahrlevel: Fortgeschritten, Hauptsächlich All-Mountain

Bevorzuge eher steifere Boots (6-7) und kein Boa.

Bisher (bzw. vor 2 Jahren) probiert habe ich die Burton Photon, mit denen hatte ich aber Probleme dass mein Fuß taub wurde, weiß auch nichtmehr ob das das Wide Model war.

Auf der Liste zum probieren habe ich jetzt:

- Burton Photon WIDE (gibts leider nur mit Boa)

- Burton Ion Wide (ohne Boa, etwas teuer), Edit: Die gibt es laut Burton website angeblich, aber bei keinem Händler. Burton hat die nur noch in 41

- Vans Infuse (gibt es glaube ich leider nicht als Wide)

Kann mir jemand noch andere Low Profile, Wide Boots empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von MaximilianS ()

• Joa, übermäßig viel Auswahl an wide Boots gibts eh nicht.

thirtytwo tm-2

ride lasso

k2 maysis

sind alle mit BOA

Deeluxe sind allgemein recht breit.

Würde ich an deiner Stelle trotzdem mal anprobieren und dann evtl doch BOA nehmen wenn da einer dabei ist der passt.

Breites Brett hast ja, würde mich daher nicht zu sehr auf das low profile versteifen.. die meisten Boots haben ~+3cm Außenlänge über dem MP. und MP28,5/29 +3cm da bist ja zumindest noch in nem Rahmen wo es noch Bretter gibt.

eingeschlafene Füße kann auch andere Ursachen haben. Wie fest schnürst du deine Innenschuhe und Schuhe? Wie fest machst du die Bindung?

Meist ist es wenn man die Innenschuhe zu knallt oder die Bindung bis zum Anschlag zu ratscht.

edit: achso, noch am Rande, du hast mit dem Warpig Bootout? Welche Größe haben deine Deeluxe denn?

• eingeschlafene Füße kann auch andere Ursachen haben. Wie fest schnürst du deine Innenschuhe und Schuhe? Wie fest machst du die Bindung?

Meist ist es wenn man die Innenschuhe zu knallt oder die Bindung bis zum Anschlag zu ratscht.

Das hatte ich bei den Photon einfach nur beim anprobieren nach 30 Minunten. Ohne in der Bindung zu stehen.

Die Deeluxe sind Gr46 (MP30.5 glaube ich). Sind bequem aber halt auch eher groß. Habe mich durch den festen Sitz an der Ferse (Leder) wohl täuschen lassen. Und es ist auch so wie du sagst, ich muss die schon ordentlich fest schnüren.

Natürlich nehme ich auch Boa wenns nichts anderes gibt, wäre nur nicht meine erste Wahl.

• mal nen Deeluxe in deiner Größe anprobieren. Ich bin bei Deeluxe immer auf die kleinere Größe gegangen (also bei mir MP27,5 bei 277/278mm Füßen) MP28 war mir nach dem einfahren immer nen Tick zu groß.

Sonst einfach mal durchprobieren. low profile ist wie gesagt kein Problem solange du in deiner Größe bleibst. würde jeweils MP29 aber auch MP28,5 anprobieren. Größer als MP29 würde ich bei deiner Fußlänge erstmal nicht gehen. Würde ich nur falls du garnichts in 28,5/29 findest was dir passt.

Einfach mal anprobieren was du in die Finger bekommst und zum anprobieren erstmal nicht schnüren, offen eintragen und nach 15-20min locker schnüren. Nie richtig fest schnüren.