Libtech skunk ape 2019 Länge

  • Sollte der Fuß komplett auf die einlegesohle passen? Der burton imperial z. B. War mondo 29,5 und meine Füße 29 bzw 29,3 und der große Zeh hat ca 0,5 cm drüber geschaut... Ausserdem war der an der Ferse so brutal eng das es schon geschmerzt hat. Im Schuh selbst ohne inliner hatte ich aber noch gut 1cm Platz. Deshalb würde ich gerne mal den Photon wide in der selben Größe probieren. Vlt ist das ja dann die Eierlegende Wollmilchsau

    Der Fuß sollte im Idealfall etwas über die Einlegesohle hinausstehen, zu weit ist allerdings auch nichts. Gibt auch ein gutes Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr vlt noch eine Idee für eine passende Bindung. Nicht das ich später dann nochmal so weit fahren muss. Die burton Mission ist auch schon ziemlich abgerockt...

    Burton Cartel, Rome Katana / 390 Boss, Union Force / Atlas, Ride C8, K2 Lien AT... sowas in der Richtung


    Also denke halt das der Schuh schon ziemlich steif werden soll. Der Moto mit dem flex 3 den ich aktuell habe find ich nach dem ganzen Testen schon eher störend weil er so weich ist

    ja auf jeden Fall, der Moto ist viel zu weich. Du solltest eher im Flexbereich 7 und höher schauen.

  • Ja das stimmt geht aber wahrscheinlich nur so bei mir. Ich kann nicht ständig bestellen und retouren. Ich hab ja echt noch die Hoffnung das irgendein Modell passt. Aber danke für die Mühe

    Hast du nicht mein Thread gelessen???

    🙃😁

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Hi!

    Ich hab da etwas mitgelesen und ich denke, wir haben das gleiche Problem. Musste aufgrund meiner speziellen fußform auch ne nr Größer gehen als der Mondopoint 'sagt'. Denn jeder mondopoint is nicht gleich, es kommt sehr stark auf die fußform an u wo demnach gemessen wird.

    Mit meinem Orthopäden hab ich jz passenden boots genommen, geile Einlagen zusammengezimmert und die passen nun echt perfekt.

    Also ich denke, du kannst auch viel nach deinem Gefühl gehen. Diese ferndiagnosen hier sind bestimm nicht so gut wie dein Gefühl u evtl ein besuch beim Orthopäden. Wenns schmerzt u ein fuß einschläft is der boot evtl doch zu klein.

  • Ja ich denke halt auch irgendwie das da was nicht stimmen kann weil der Fuß ohne liner perfekt Platz im Schuh hat. Aber mit inliner der Fuß teilweise richtig gequetscht wird. Ich bin auch zu 100%dabei wenns drum geht das das Material noch nachgibt. Allerdings wenn mir tatsächlich die Füße einschlafen ohne den inliner wirklich zu zu knallen oder das kein leichter Druck sondern wirklich Schmerzen sind, denke ich das ich das nicht riskieren will 300 Euro hinzulegen und später die selben Probleme zu haben. Ich vermute einfach das der mondo den ich x mal gemessen habe stimmt aber mein Fuß halt sehr breit ist und das eben nicht dem Standart entspricht der Grundlage für Passform ist.

  • Zu den US Schuh-Größen gibt es noch ein System mit unterschiedlichen Weiten, eingeteilt in Schmal, Medium, Weit und Extraweit. Diese Schuhweiten Tragen die Kürzel B, D, EE und EEEE.


    Bei mens US12 wäre:

    4“ narrow

    4 5/16“ average

    4 3/8“ wide


    Wo liegst Du in dieser Einteilung?


    4“=101,6mm= schmal

    4 5/16“=109,5mm medium

    4 3/8“=111,1mm wide


    https://www.schnelle-online.info/Umrechnung/Zoll-cm.html

  • nitrofoska du fährst eine Flow nx2 Bindung oder? Blöde frage kann das highback zum transportieren nach vorne geklappt werden? Find dazu keine info. Geht mir um den Transport in einer Tasche, wenn das highback nach oben steht bekomme ich nicht genug Boards in die dachbox und wenn es nach hinten geöffnet wird nicht mehr in die Tasche? Ich frage weil ich mich nicht zwischen nx2 hybrid und cartel entscheiden kann...

  • Wenn du die Straps löst, kannst du das Hickhack nach vorn auf die Bindung kappen, es dürfte dann nicht viel mehr auftragen als ne normale Ratsche.

    Dann solltest du dir aber merken wie die Stellung der Ratschen gewesen ist, sonst fängst du jedes mal an neu einzustellen, was den Vorteil der Flow etwas zunichte machen würde.

  • OK danke! Mir geht dabei drum das ohne eingeklappte Ratsche keine 3 Boards mehr in die Dachbox passen. Normalerweise sollte das ja dann kein Problem sein einmal am Berg einzustellen und den ganzen Tag mit der Einstellung zu fahren. Oder ist das schwerer bei einer Flow Bindung? Ratsche über die boots, festziehen und los oder?

  • Ja passt alles was JK83 geschrieben hat. Zum Transport einfach jeweils eine Seite ( ratschen ) der Straps lösen. Die Straps zur Seite klappen und Highback nach vorne.


    Ist bei mir auch so. Sonst passt das Bord kaum in die Tasche.


    Ratschen stelle ich dann einmal am Tag früh wieder ein und dann passt das. Hilft aber auch zu wissen wie viele Klicks z.b von den Ratschenstraps zu sehen sind. Dann hast du deine Einstellung schnell wieder .

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • auf Ziehwegen eher nicht, weil das nach hinten geklappte Highback beim Rollern im Weg ist. Da ist es immer noch am besten erst gar nicht stehen zu bleiben, d.h. immer schauen, dass die Base regelmäßig gewachst wird. Bei Ziehwegen, bei denen Schwung allein nicht reicht, leihe ich mir auch gerne mal nen Stock von einem Skifahrer aus. Ist halt auch eine Umstellung bei Anschnallen, weil wenn es im Stehen nicht geht, muss man auf den Knien einsteigen, anstatt auf dem Arsch. Gewöhnt man sich aber relativ schnell dran.