Lib Tech Skate Banana - welche Größe passt für mich?

• Hallo zusammen,

ich bin ein kompletter Neuling im Bereich Snowboarden und möchte dieses Jahr mit dem Sport anfangen. Habe Vorerfahrung im Bereich skaten (Skateboard, Longboard) und bin auf die Skate Banana gestoßen welche ich vom Design und der Beschreibung her ziemlich cool und als Einsteiger-freundliches Board einstufe.

Aber bei der Größentabelle des Herstellers und der Händler bekomme ich nur maximale Verwirrung 😄 ich habe einen Boot in Größe 44,5, weshalb eine Wide Größe wohl passen sollte aber die Gewichtsangaben sind crazy.

Ich bin 1,86m groß und wiege 86kg und als Anwendungsbereich würde ich erstmal Freestyle und Allmountain sagen; bei anderen Herstellern wird demnach entweder eine 157W, 159W oder 162W empfohlen.

Könnt ihr mir sagen, welche Boardgröße für mich hier am besten geeignet ist?

Danke euch im Voraus!

• Hi Henslschmensl,

willkommen im Forum.

Wie hier üblich (und zu Recht) wird sicher erstmal hinterfragt ob deine boots auch wirklich passen. Die meisten Leute fahren

mit viel zu großen boots durch die Gegend. Denn danach kann man erst sagen ob das Brett in der Breite passend ist.

Am besten mal den Leitfaden zu den boots ausm Forum zu Gemüte führen :)

Welche Snowboard-Boots passen zu mir?

PS: ja ich weiß es ging ums board, aber hilft erstmal nicht ;)

• persönlich mag ich die Hybridrocker nicht, da man da wie auf einen kreisel fährt und sich auch eine falsche fahrtechnick angewöhnt.

Ja es einfacher für anfänger, aber man sollte lieber gleich mit der richtigen technick anfangen und mit einen board das mit einen auch wachst.

Das banana würde ich eher als jibb board nehmen.

Magst du uns mal deine fußlänge in mm verraten?

Welche boots hast du den?

Hersteller / typ