Lib Tech Cold Brew oder Gnu Carbon Credit...oder anderes?

  • Hallo Zusammen!

    Hab mich schon durch viele Beratungen hier durchgelesen und konnte so meine Auswahl einigermaßen einschränken. Hier aber nochmal direkt zu mir und meinen Vorstellungen:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Head 1600 rush von ca. 1996, also ein uraltes ding aber stets treu und spaßig. Nun muss aber mal was neues her.

    Bindung: Standard Burton Bindung (ca. 4 Jahre alt)

    Boot: Deeluxe empire pf Größe 44 (Sohlenlänge ca. 32,7 cm --> Schaue nach wide boards ab ca. 26,5 cm width) Würde den Boot gerne behalten

    Fahre so seit ca 4 Jahren wieder regelmäßig 7 oder 8 Tage im Jahr.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche

    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: ab 157 (Wide ist wohl pflicht)


    Dein Körpergewicht: 83 kg


    Körpergröße: 185 cm


    Mann / Frau: Mann (bin mit 16-18 gelegentlich gefahren und habe es mir selbst beigebracht; dann ca 10 Jahre später (vor 4 Jahren) wieder angefangen.


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: bis: 350 € (Board ohne Bindung) Bindung bis 250€ also insgesamt ca 600€ max

    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [95]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [3]% Nie gemacht, mal probieren

    [x] Rails [2 ]% Nie gemacht, mal probieren


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein, nicht viel. Aber gerne mal bisschen drehen etc.



    Am liebste ein Camper oder Hybrid, weil es schon etwas verspielt sein soll (macht das sinn?)

    Hier mal eine Auswahl die mir ganz gut gefallen und in der Preisrange liegen:


    Favoriten:

    Gnu Carbon Credit 159W

    Libtech Cold Brew 158W


    Weitere:

    Lobster the stomper

    Nidecker escape

    Nitro TEam Exposure

    BAtaleon Whatever

    Bataleon Fun Kink

    Jones Frontier

    Libtech Lando Phoenix 157W mit 25,9 cm mid width wohl leider zu schmal :(


    Nach Bindungen habe ich noch gar nicht geschaut, denke aber evtl über eine Schnelleinstiegbindung (fastec oder sowas) nach. Würde das sinn machen bei den Boards? Wenn ja, welche?

    Schonmal danke und LG

  • Elch

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung All Mountain Camber/Hybrid Board“ zu „Lib Tech Cold Brew oder Gnu Carbon Credit...oder anderes?“ geändert.
  • Danke für die Antworten. Ist am Ende das Cold Brew geworden! Wie gut das riecht! *.*


    Hat jemand ne Empfehlung für ne passende Bindung? 158W