Hallo an Alle
Wenn ich ein Korua Board für Powder suchen würde, was könnten man sich da holen? Was könnt ihr über die Boards so berichten?
Tranny Finder? Dart? Pencil?
Danke und Gruss
Hallo an Alle
Wenn ich ein Korua Board für Powder suchen würde, was könnten man sich da holen? Was könnt ihr über die Boards so berichten?
Tranny Finder? Dart? Pencil?
Danke und Gruss
Dart oder wenn's extrem sein soll: Überegg. Tranny Finder geht auch sehr gut im Pow. Ist halt die Frage, was genau du suchst.
Dart oder wenn's extrem sein soll: Überegg. Tranny Finder geht auch sehr gut im Pow. Ist halt die Frage, was genau du suchst.
Wie könnte man die 3 gegeneinander vergleichen?
Kurzfassung
Dart: Surfy, ideal für Treeruns, Swallow Tail
Tranny: Pow-Allrounder, mehr Tail, dadurch besser geeignet für alpines Gelände / Couloirs
Überegg: Mega Auftrieb, reiner Rockershape, eher experimentell und auf maximalen Float ausgelegt
Tranny funktioniert überall, hat guten Auftrieb im Pow und bietet genug Tail für knifflige Situationen. Dart ist auch ein super Allrounder, trotz Swallowtail. Etwas spezieller als das Tranny, mehr Auftrieb, aber eben auch die "Nachteile" eines Swallowtails. Überegg würde ich als reines Powder Board sehen. Full Rocker, mega breit, viel Taper.. eher nichts für Piste.
Danke. Und Pencil?
vier fünf sechs
Pencil geht auch sehr gut im Pow. Hier musst halt beachten, dass es länger gefahren wird. Mir hat das Dart insgesamt etwas besser gefallen, aber ist natürlich immer subjektiv.
Würde mal die gängigen Reviews im Netz checken.