Kontrastverstärker Ski und Snowboard Goggles -Technologien im Überblick

• schaut garnicht mal schlecht aus für den Preis.

Wo ist der Haken?

Oder sind alle anderen nur maßlos überteuert?

kenne sie selbst nicht, soll aber gar nicht so schlecht sein. Für 1-5 schönwetter Tage im Jahr sicher aussreichend,

• kenne sie selbst nicht, soll aber gar nicht so schlecht sein. Für 1-5 schönwetter Tage im Jahr sicher aussreichend,

Sind an sich auch nicht schlecht, wenn du ein kleines bisschen Abstriche beim Komfort machst. Tatsächlich fand ich sie besser als einige Markenhelme.

• Probiert es aus. Viel riskiert man damit nicht.

Zitat
    • Photochromic Gläser mit intelligenter Technologie: Tönung der Scheibe verändert sich je nach Intensität der UV-Strahlung - bietet immer klare und kontrastreiche Sicht bei jedem Wetter

Variable Gläser, die sich je nach Lichtintensität verdunkeln, sind das Eine. Visual Light Transmission VLT ist jedoch nicht alles. Kontrastverstärkung bei fahlem Licht ist das entscheidende Merkmal. Lichtverhältnisse bei denen der Schnee noch harte Schatten wirft, sind keine Herausforderung fürs Auge. Das bekommt praktisch jede getönte Brille in den Griff.

Wer testet die Liddel Goggel?

• Probiert es aus. Viel riskiert man damit nicht.

Variable Gläser, die sich je nach Lichtintensität verdunkeln, sind das Eine. Visual Light Transmission VLT ist nicht alles. Kontrastverstärkung bei fahlem Licht ist das Andere.

Wer testet die Liddel Goggel?

Würde sagen, die bisher mit der Uvex Schutzbrille unterwegs sind :P

• Smith ChromaPop

https://www.smithoptics.com/en…op?utm_source=copilot.com

Ich wurde kürzlich gefragt, welche Linsen-Technologien gut funktionieren. Tatsächlich muss ich eingestehen, dass mir der Vergleich und der Überblick über den Markt fehlt. Ich habe deshalb etwas mehr über Hersteller, B2B Netzwerke und die Brillen-Industrie gelesen. Dabei ist mir noch die Bezeichnung ChromaPop begegnet, die in meiner Auflistung noch fehlte. Deshalb mein heutiger Nachtrag.

Habe mir letzte Saison ne Smith Sqad XL mit Chroma Pop im sale für ca 75 € geleistet.

Ist aber kein photochromes Glas (gint es wohl auch) klare Wechselscheibe für schlechtes Wetter war dabei.

Insgesamt macht die goggle nen super Job.

Gläser wechseln is aber echt fummelig.

Die Verarbeitung ist für eine Brille die Liste 150 € kostet m.E. zu schlecht. Ist finde ich nicht so hochwertig verarbeitet wie andere Brillen in dem Preis Segment.

Aber Funktion, Sichtfeld und Passform mit Giro Helm sind schon gut.

Hab bei schlechter Sicht letzte Wo he das erste mal die klare Scheibe benutzt und war erstaunlich gut. Kenne sonst nur die gelben schlecht wetter Scheiben. K.a. ob die klare auch irgendwie Kontrast verstärkend ist.