Komplettes Setup - Fortgeschritten - Piste

  • Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend,


    ich fahre seit knapp 15 Jahren immer mal wieder Snowboard. Meistens komme ich nur 1 - 2 mal in der Saison zum Boarden.
    Vor ca. 12 Jahren hab ich mir mein aktuelles Snowboard und Boots gekauft. Zwischendurch habe ich mal neue Bindungen gekauft.


    Seit ein paar Jahren kommt mir jedes mal bevor es wieder zum Boarden geht der Gedanke mir endlich mal was neues zu gönnen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bisher bin ich ein Head True 157cm (Breite: 25,0 cm; Edge: 120,8cm; Setback: 10cm) mit Burton Oasis Bindungen gefahren. Als ich das Board damals gekauft hatte habe ich mich wenig damit beschäftigt und einfach nur zugeschlagen weil es günstig war.

    Eigentlich wollte ich mir anfangs nur ein neues Board kaufen, nachdem ich aber ein paar der Themen hier im Forum gelesen habe, habe ich festgestellt das ich auf jeden fall auch neue Boots brauche. Also wäre das einzige was ich eventuell noch verwenden könnte die Bindungen.

    Da ich in zwei Wochen zum Boarden fahre und des Geld kurzfristig nicht ganz so locker sitzt macht es wahrscheinlich wenig Sinn vorher noch was neues zu kaufen. Also tendiere ich eher dazu Richtung nächste Saison mir was neues zu gönnen.

    Schuhe hatte ich mir damals den Burton Moto in MP 28,5 gekauft. Nach dem Lesen der Threads habe ich dann heute mal meine Füße gemessen und musste feststellen, dass die Schuhe ein bisschen zu groß sind. Das deckt sich auch mit dem Gefühl das ich zuletzt auch aufn Snowboard hatte.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157 cm


    Dein Körpergewicht: 78 kg


    Körpergröße: 182 cm