Klicker K2 Probleme mit Schnee und vereisen

  • Hallo,


    ich fahre den neuen K2 Klicker. Bei bestimmten Temperaturen, 0 Grad oder höher, klebt etwas Schnee unter dem Schuh oder es ist etwas vereist in der Bindung. Die Bindung geht dann nicht zu. Im Lift versuche ich den Schuh sauber zu machen etc. Wenn man danach nur mal kurz den Fuß absetzt klebt Schnee daran und es geht wieder nicht zu.

    Hat einer ähnliche Probleme oder einen Tip, wie es besser geht?


    Thomas

  • Ich würde den Bereich um die Klicker mal mit etwas WD40 oder Flüssigwachs behandeln..


    Test ist es wert..








    Aber das ist ein bekanntes und typisches Problem weshalb sich das bisher nicht durchgesetzt hat mit den Klickern auf der Base / an der Sohle.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die Ideen von so Bindungen sind ja nicht schlecht, aber wenn man sich schon den Boot anschaut, weiß man das in der Sohle der Schnee stecken bleibt.

    Empfehlung einfach neue Bindung und Boots besorgen und mehr spass als frust haben.

  • Ich habe und fahre die Ratschen und Klickerbindung.

    Die Klickerbindung ist in 95 % der Einstiege deutlich schneller als die Ratsche.

    Du kommst aus dem Lift und kannst teilweise direkt einsteigen und weiterfahren ohne anzuhalten.


    Bei den 5% die langsamer sind, klebt Schnee oder Eis unterm Schuh, und der Schuh berührt nicht die Grundplatte. Die Platte selbst ist immer Eis und Schneefrei im Gegensatz zu meiner Ratschenbindung.


    Der Gedankengang war eher, ob einer einen Abstreifer oder ähnliches auf dem Board hat, wo man dann mal kurz mit den Boot rüberfährt. Ähnlich wie bei der Skibindung, wenn Schnee unter dem Schuh klebt fährt man mal kurz mit dem Schuh über die Bindung und es rastet sofort ein.

  • Der Gedankengang war eher, ob einer einen Abstreifer oder ähnliches auf dem Board hat,

    Würde doch erst mal versuchen die Metallteile vom Boot etwas gegen anfrieren zu schützen ?

    Ich hätte da auf die Klammern einfach mal flüssigwachs aufgetragen und getestet.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja perfekt besten Dank, genau das habe ich gesucht. Habe auch gerade Fußabstreifer Crab Grab Scromper und Union Boot scraper für Klickbindungen gefunden, wußte gar nicht, dass es so etwas gibt.