KLEINE FRAU, SUCHE ALL MOUNTAIN BOARD ALS LEICHT FORTGESCHRITTENE

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bis jetzt habe ich mir die Snowboard-Ausrüstung immer ausgeliehen. Als letztes benutze ich ein Rocker Snowboard von K2 in der Größe 140, Bindungen von Rossignol und Boots von Salomon. Nach dem Einfahren konnte ich mit dem Board gut umgehen und habe mich nur ab und zu verkantet. Ich empfand das Board als hart, obwohl ich gelesen habe, dass Anfängerboards eher einen weichen Flex haben. Ich habe vor hauptsächlich auf der Piste zu fahren, um meine Technik zu verbessern.

    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: 140, suche eher kleinere Boards

    Dein Körpergewicht: 41 kg

    Körpergröße: 156.5 cm

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: EU 36 Schuhgröße

    Preislimit: bis: 800 EUR

    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste [80]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%

    [ ] Rails [ ]%

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [] Ja

    [] Nein

    Also ich denke, dass ich mir beim Fahren mit einem Twin Tip leichter tun würde, als mit einem Directional Board, da ich bis jetzt nur mit Twin Boards gefahren bin.



    Sonderwünsche:


    Es wäre mir am liebsten ein Board zu finden, welches zu meiner kleinen Körpergröße sowie zu meinem geringen Gewicht passt. Das Board sollte leicht zu fahren sein, da ich noch an meiner Technik feile und trotzdem sollte es nicht allzu weich sein, da ich auch gerne versuchen möchte etwas schneller zu fahren. Es sollte trotzdem ein ruhiges Board sein, welches auch für leicht Fortgeschrittene gut zu handeln ist.

    Bei den Boots habe ich keine besonderen Wünsche, sie sollten bequem sein und ich sollte ebenfalls einen guten Halt darin haben. Die werde ich auf jeden Fall im Geschäft anprobieren, bevor ich sie kaufe!



    Folgende Boards/Bindungen/Boots habe ich mir bis jetzt angeschaut:

    Boards:

    ROXY ALLY BANANA 139 2019

    BURTON DAY TRADER

    SALOMON LOTUS

    SALOMON GYPSY CLASSICKS BY DESIREE

    Bindungen:

    BURTON STILETTO 2019

    NITRO COSMIC 2019

    BURTON ESCAPADE RE:FLEX

    Boots:

    BURTON LIMELIGHT BOA 2019

    SALOMON IVY BOA SJ 2019

    Ich nehme sehr gerne andere Empfehlungen an, da ich mich nur ein wenig auskenne.

    Vielen Dank für eure Zeit! ?

    Einmal editiert, zuletzt von Foxeli ()

  • Bei switch rückwärts fahren hast du nichts angegeben.


    Ein Board für hauptsächlich Piste, mit Stabilität das einfach zu fahren ist wäre ein Hybridcamber.

    Wenig camber zwischen den Bindungen damit es noch einfach zu fahren ist aber trotzdem stabil.

    Für den Park macht ein twin Sinn.


    Yes Emoticon

    Rossignol frenemy

    Arbor cadence camber


    Wenn deine Technik besser wird solltest du mit 144 auch keine Probleme haben.


    Das Arbor poparazzi Rocker gibt es in 138 und es ist ein Rocker der auch gut auf der Piste funktioniert mit griptech. Die alten poparazzi sehen besser aus vielleicht findest du ja ein gebrauchtes.


    Das Roxy ollie Pop war ein weiches C2BTX gut pistentauglich er Rocker. Besser als Ally. Eine Freundin hat das 145 ist sehr einfach zu fahren aber nicht sehr schnell weil weich


    Rocker sollte man bei Speed immer leicht auf einer Kante fahren.


    Burton escapade und Lexa sind sehr gute bequeme Bindungen. Flux bietet welche mit mehr Rückmeldung.


    Als Schuhe solltest du was mit guter Rückmeldung suchen. Nicht so weich. Nidecker lunar. Thirtytwo lashed Boa... K2