• kann mir mal erkl?ren ob i nun mitn cruzor (kernh?rte 5) in die halfpipe fahren darf oda netta??


    kennt sich da ?berhaupt wer aus bitte es w?re wichtig


    danke

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ?hmm ... ganz ehrlich: Bitte was???
    Kernh?rte 5... Tststs... Wo schnappst du denn sowas auf? Was soll die 5 bedeuten? Da ist ja noch nicht mal ne physikalische Einheit bei ("Dieser Gegenstand hat eine H?rte von 8,5!" - rofl). Da kann ja jeder Hersteller irgendeinen Schei? behaupten!
    Du musst selber testen, ob das Board weich genug ist, indem du es auf seinen Flex untersuchst: Biege das B. durch und sch?tze ungef?hr ein, obs was taugt, f?r deine Bed?rfnisse. Au?erdem interessant f?r die Unterscheidung zwischen Freeride und Freestyle: Welcher Shape? TwinTips (ja ihr lest richtig, liebe Leser - es gibt sie wieder) deuten auf seine Bestimmung hin, die Pipe zu rocken! Was f?r einen Radius hat die Kante? (Kleiner Radius = drehfreudiger, fehlerverzeihender)

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • aha na bei burton steht 5 und sosnt nix gggg und d?rfte an kl.radius ham denn is a fehlerverzeihendes board ggg aber danke

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Naja... du wei?t ja eh, was ich von Burton halte... :-/
    Ansonsten frag ma Schneek?nig - der ist hier unser Burton Experte! Vielleicht hat der ne geringe Ahnung, was sich diese Wirrk?pfe da f?r ein tolles System ausgedacht haben...


    H?rtegrad 5 - *Kopf sch?ttel*

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Fest steht: Ich habe noch nie von so einer Beschreibung der "H?rte" geh?rt - und auch kein anderer Hersteller benutzt so eine Orientierungseinheit. Hat da K?nig Lustig etwa wieder zugeschlagen? :rolleyes:

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • also blaue tomate sagt freestyle/ride board...


    wenn du frage w?rdest ob du mitm f2 raceboard in halfpipe darfst w?rd ichs ja verstehn, aber ich denk mal solangs kein reines freeride (und selbst dann) board ist kannste locker inne halfpipe, mein anfangs wirste ja eh kein drop in (oder doch? :D ) machen :D

  • das mit da h?rte war mein name aber i schau da mal wie es steht!!! im n?xten posting sag i wie des heisst ggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • da steht:


    soft --------5------- stifft


    fragts mi ent ob i da nur schrott schreibv oda net auf alle f?lle hats f?r a freeride an weichen kern!!11

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ggggggg okay

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!