Kauftipps günstiges erstes Snowboard und Schnelleinstieg-Bindung für meistens Kunstschnee?

• Hallo Snowboardprofis! :)

Ich bin männlich, mein Körpergewicht ist 72 kg, ich bin 188 cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Aufsteiger und ich bin Gelegenheitsfahrer mit Lust auf und Ambitionen für mehr:

Bin bisher erst 7 Tage Snowboard gefahren, kam dabei gut zurecht in Skihallen und auf den roten Pisten in Winterberg. Vorherige Erfahrungen sind vorhanden mit ein paar Jahren Skateboard und Windsurfen, ein bisschen Kitesurfen und Wakeboard.

Ich erwäge, eine SnowWorld Jahreskarte oder Winterberg Saisonkarte anzuschaffen (oder werde sonst Gelegenheitsfahrer mit circa 7 bis 14 Tagen pro Jahr bleiben) und möchte die Kosten für Leihmaterial sparen.

Mein bisheriges Snowboard-Setup: 160cm Leihboards. Eigene DC Phase BOA Boots in MP 28.5 sind vorhanden, die Länge der Boots sind 32 cm.

Daher suche ich: Ein erstes eigenes Snowboard und eine Bindung mit Schnelleinstiegsystem. Ich möchte in diesem Sommer ein günstiges gebrauchtes Snowboard kaufen. Mein Gesamtbudget sind allerhöchstens 450€ für Board und Bindung, wenn möglich eigentlich am liebsten unter 300€.

Das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit auch switch fahren. Meine Ziele mit dem neuen Snowboard sind: Lernen und Spaß haben. Das Einsatzgebiet ist auf der Piste 85%, Tiefschnee / Backcountry 5%, Park (Kicker/Pipe) 5 %, Rails 5%.

Bisher angedacht ist z.B. ein mir angebotenes gebrauchtes Nitro Team Exposure Gullwing 159w (2018er Modell) für circa 120€ und eine neue oder fast neuwertige Bindung (vielleicht Raven FT270, SP Private Fastec, Flow Quattro SE, Head RX ONE, Flow NX2 Fusion?).

Eure Ratschläge und Empfehlungen würden mich sehr freuen.

Danke im Voraus und liebe Grüße!

• Vom Gullwing würde ich auf jeden Fall abraten.

Ist aus meiner Sicht leider eine der ungeeigneteren Vorspannungen.

Würd Ausschau halten nach nem flachen hybrid camber.

Meine Standard Empfehlung für Anfänger/Aufsteiger ist das Capita Outerspace Living.

Solche Bretter gibts fast von jedem Hersteller.

Amplid Memory Stick/Paradigma

Rome Warden

Burton Process Camber

Nitro Prime mit cam out camber

usw.

• Hallo, herzlichen Dank für das freundliche Willkommen hier und eure Vorschläge etc.!

Dazu folgendes Feedback...

Die SnowWorld Jahreskarte kostet 815€ (plus 100€ für Parken) und gilt an diversen Standorten in Deutschland und den Niederlanden.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die ideale Vorspannung für mich "Flat Hybrid Camber". Ebenfalls gut wäre "reiner Camber". Zwar akzeptabel aber weniger gut wäre etwas mit "Center Rocker" wie z.B. "Hybrid Rocker" / "C3" / "Gullwing". Zu vermeiden wäre "reiner Rocker" und ähnliches.

Wurde bei euren bisherigen Vorschlägen beachtet, dass ein "wide" Board für meine Situation relativ sinnvoll scheint und ein "directional" unpassend wäre?

Ich habe jedenfalls mit Unterstützung von Tante Google und Onkel Claude etc. die Vorschläge recherchiert und dabei folgende Notizen erarbeitet (Tabulator-Sprünge werden hier nicht dargestellt, aber ich denke es ist trotzdem lesbar)...

Board Problem

Burton Process Hat Channel-System → eingeschränkte Auswahl Bindungen

Rome Warden Ist directional → kein Switch

Nitro Prime Ist directional → kein Switch

Capita Outerspace Living Gibt es nicht in Wide → EU44 hat Toe Drag

Amplid Memory Stick Gibt es nicht in Wide → EU44 hat Toe Drag

Amplid Singular Twin Gibt es nicht in Wide → EU44 hat Toe Drag

Amplid Paradigma Hat Early-Rise Rocker → unerwünschte Vorspannung

Alle Amplid-Boards, die für mein Gewicht und meine Fahrlänge passen, haben keine Wide-Version und liegen mit 258–260mm Waist unter dem, was für EU44 mit Duck-Stance empfohlen wird.

Von den Vorschlägen würde nur Burton Process die Anforderungen gut erfüllen. Die Gebraucht-Preise der Burton Process Boards bei Kleinanzeigen.de sind allerdings mindestens doppelt so teuer wie der des Nitro Exposure Angebots. Außerdem könnte das Channel-System von Burton Boards die Beschaffung einer guten, günstigen Bindung etwas erschweren:

Kein Rear-Entry-Bindungshersteller macht Bindungen nativ für The Channel. Alle Rear-Entry-Bindungen (Flow, K2 Cinch, SP FASTEC, HEAD RX ONE, Nidecker Supermatic) kommen standardmäßig mit 4×4-Scheiben. Nur bei Nidecker Supermatic liegt eine Channel-Disc bei, die günstigste aktuell verfügbare Supermatic in Gr. L kostet circa 310€. Bei anderen Bindungen ist zumindest der Kauf einer separaten Disc nötig (ca. 25€) und Kompatibilität / Passgenauigkeit kann problematisch sein.

Der Channel-Nachteil beim Process ist also ein echter logistischer Mehraufwand, der auch scheitern kann, dazu kostet das Process doppelt so viel wie die bisherige Top-Alternative.

Das Nitro Exposure 159W Gullwing hat im Vergleich zu allem, was wir danach gefunden haben, die insgesamt beste Kombination für die Anforderungen: True Twin, Wide, fehlerverzeihend, frisch geserviced, günstiger Preis. Das Gullwing-Profil ist nicht perfekt für harte Piste, aber für den momentanen Level (Aufsteiger, 7 Fahrtage) und die Hauptwünsche (lernen, Spaß haben, switch fahren) scheint es mehr als ausreichend. Die technische Einschränkung beim Pistencarven wird wahrscheinlich erst auf höherem Level auffallen und geringeres Verkantungsrisiko durch den Rocker-Anteil der Vorspannung könnte anfangs sogar hilfreich sein.

Aktuelle Snowboard Shortlist:

Board Profil Shape Waist Neu/Gebraucht Aktueller Preis inkl. Versand Kritikpunkte

Nitro Exposure 159W Gullwing (2018) Gullwing Hybrid Twin ~266mm Gebraucht 150€ Gullwing hat in der Mitte ausgeprägten Rocker

Burton Process Camber 159W Freestyle PurePop Camber Twin ~267mm Gebraucht 320€ Hoher Gebraucht-Preis, Channel System verringert Rear-Entry Bindungs-Optionen

GNU Antigravity C3 Camber Snowboard 2026 159W Camber - Mild Rocker - Camber Directional Twin ~267mm Neu 340€ Gebraucht nicht verfügbar, C3 hat in der Mitte milden Rocker

Wie sind eure Gedanken dazu bzw. zur Snowboard-Auswahl?

Und habt ihr vielleicht schon Tipps zum Kauf einer Bindung?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    HangLooser

PS: Gerade noch gefunden und vielleicht das bisher am besten passende Board? ->
    Board Profil Shape Waist Neu/Gebraucht Aktueller Preis inkl. Versand Kritikpunkte

Rome Gang Plank 157w Contract Rocker / Flat-to-Rocker 264mm Gebraucht 185€ Bisher keine

2 Mal editiert, zuletzt von Hanglooser () aus folgendem Grund: Nachtrag / neuer Fund: Rome Gang Plank

• Wenn ich das richtig verstehe, ist die ideale Vorspannung für mich "Flat Hybrid Camber". Ebenfalls gut wäre "reiner Camber". Zwar akzeptabel aber weniger gut wäre etwas mit "Center Rocker" wie z.B. "Hybrid Rocker" / "C3" / "Gullwing". Zu vermeiden wäre "reiner Rocker" und ähnliches.

würde ich so nicht unterschreiben. Die optimale Vorspannung ist aus meiner Sicht einfach ein hybrid Camber mit wenig Camberhöhe.

Reiner Camber wird dir am Anfang zu wenig Spaß machen. Nose Rocker aka S-Camber aka directional Camber würde auch passen, ist dann aber schon recht direktional. Bei so Brettern wie dem Amplid Singular, Ride Shadowban etc noch nicht ganz so direktional.

Die Hybride unterscheiden sich alle ziemlich, da muss man ein wenig durchblicken welcher wie ist.

Hybrid Rocker ist nicht gleich wie C3 oder Gullwing. Da sind zum Teil Welten dazwischen. Ein aggressiver C3 kann krasser sein als ein Camber, während du mit Gullwing oder Flying-V ne weichgekochte Nudel unter den Füßen hast.

Wurde bei euren bisherigen Vorschlägen beachtet, dass ein "wide" Board für meine Situation relativ sinnvoll scheint und ein "directional" unpassend wäre?

wide siehe untern beim Kommentar zu den Boots.

ein directional ist nicht zwingend unpassend. da gibt es auch unterschiede und die meisten directionals kann man auch gut switch fahren.

Eigene DC Phase BOA Boots in MP 28.5 sind vorhanden, die Länge der Boots sind 32 cm.

Bei deinen Boots brauchst du eigentlich schon ein ultra wide.

Sicher dass die passen? Hast du mal deine Fußlänge gemessen? Die 32cm kommen wir auch recht lang vor für 28,5 Boots.

Zusätzlich ist das ein weicher single BOA Boot, ist jetzt auch nicht optimal.

Hast du die Boots neu oder gebraucht gekauft?

Burton Process Hat Channel-System → eingeschränkte Auswahl Bindungen

Das ist nicht korrekt. 99% aller aktuellen Bindungen können auf dem Channel Montiert werden.

Ist nur umgekehrt das Problem. Eine Burton EST passt nicht auf ein 4x2 Brett.

Rome Warden Ist directional → kein Switch

Nitro Prime Ist directional → kein Switch

Das sind directional twins. die sind quasi twins nur mit leichtem Setback, das merkt man absolut nicht und die fahren perfekt switch

Capita Outerspace Living Gibt es nicht in Wide → EU44 hat Toe Drag

Amplid Memory Stick Gibt es nicht in Wide → EU44 hat Toe Drag

Amplid Singular Twin Gibt es nicht in Wide → EU44 hat Toe Drag

Amplid Paradigma Hat Early-Rise Rocker → unerwünschte Vorspannung

Das Outerspace gibt es als wide. aber mit 32cm Boots wahrscheinlich einfach zu schmal.

Nitro Exposure 159W Gullwing (2018) Gullwing Hybrid Twin ~266mm Gebraucht 150€ Gullwing hat in der Mitte ausgeprägten Rocker

Burton Process Camber 159W Freestyle PurePop Camber Twin ~267mm Gebraucht 320€ Hoher Gebraucht-Preis, Channel System verringert Rear-Entry Bindungs-Optionen

GNU Antigravity C3 Camber Snowboard 2026 159W Camber - Mild Rocker - Camber Directional Twin ~267mm Neu 340€ Gebraucht nicht verfügbar, C3 hat in der Mitte milden Rocker

Wie gesagt, das Gullwing würde ich nicht nehmen.

Das Process passt grundsätzlich, aber ich habe das schmaler im Kopf, schau da nochmal nach ob das wirklich so breit ist.

C3 ist quasi full camber. Das Antigravity ist wenn ich mich recht erinnere ein tapered directional? Wenn du schon directional twins ausschließt xD

Rome Gang Plank 157w Contract Rocker / Flat-to-Rocker 264mm Gebraucht 185€ Bisher keine

Flat Rocker ist halt auch nicht optimal. Das sind so bretter zum den Berg runter rutschen oder im Park jibben. Sind einfach nicht die besten Bretter um wirklich das fahren zu lernen.

Alles in allem. Keine Angst vor den directionals. Die kann man auch alle switch fahren. Selbst beim Singular würde ich das directional auf jeden Fall vorziehen.

Deine Boots sind sehr lang. 32cm Außenlänge heißt eigentlich Bretter ab 27cm aufwärts. Deine Auswahl sind ja alle schon etwas darunter. Miss mal deine Fußlänge aus, dann wissen wir was da zu erwarten ist.

• Ein PROTO SINGULAR WIDE ? Nächste Saison kommt es auch in wide.

Sonst bei goodboards direkt per email Anfragen wenn du ein breites testboard willst.

Eine 32 Fase Bindung kriegst knapp um 200.

Directional kannst du auch problemlos Switch fahren. Ein twin würde ich nur nehmen wenn den Focus voll auf Park ist.

• Vielen Dank für das interessante und lehrreiche Feedback! :saint:

So langsam wird mir auf dem Weg tiefer hinunter in das "rabbit hole" klar, dass Snowboarden nicht nur ein enorm viel Spaß machender Sport, sondern auch eine "Wissenschaft" ist. Ich habe noch einiges zu lernen, sehr schön!

Ja, soweit ich weiß ist die SnowWorld-Jahreskarte an allen Standorten gültig. Ich wäre damit meistens in Neuss, manchmal in Landgraaf.

Gerne würde ich bei gebrauchten Boards nur regional suchen, so dass ich die Boards besichtigen (und Versandkosten sparen und Betrugs-Risiken vermeiden) kann. Aber das würde die Auswahl bzw. Verfügbarkeit stark weiter einschränken und als Noob würde ich bei einer Besichtigung wahrscheinlich nur starke Beschädigungen als Problem erkennen können.

Ein nächste Saison erscheinendes Proto Singular Wide und die Möglichkeit einer Anfrage per E-Mail bei Goodboards für breite Testboards merke ich mir gerne.

Meine Füße sind 28,5cm lang. Die MP 28.5 DC Phase BOA Boots habe ich vor ein paar Wochen gekauft, als sie im Angebot waren, und bei zwei Besuchen in Skihallen eingesetzt, sie schienen mir dabei passend. Ich möchte sie eigentlich gerne weiter einsetzen, merke mir aber für den nächsten Boot-Kauf, dass ich wohl besser ein Modell mit mehreren Drehknöpfen und geringeren Außenabmessungen wählen soll.

Ich freue mich über die Klarstellungen, dass ich basierend auf meinen bisherigen Angaben idealerweise ein "Hybrid Camber" Profil mit wenig Camber-Höhe nehmen sollte, dass ein Directional Twin durchaus sinnvoll für mich wäre und dass relativ aktuelle Bindungen gut kompatibel mit dem Burton Channel System sind.

An anderer Stelle wurde ich übrigens noch auf "3D-Biegung an den Kanten (3BT / Triple Base Technology)" und "gewellte Kantenstruktur (z.B. Magne-Traction von Lib Tech / Gnu oder ähnliche Technologien anderer Hersteller)" hingewiesen, was den Halt beim Carven auf den von mir nutzbaren Pisten (3BT in Winterberg, Magne-Traction in Skihallen), angeblich deutlich verbessern könne.

Nachdem ich mich inzwischen jedenfalls ein wenig mehr mit den möglichen Aktivitäten und zugehörigen Fachbegriffen beschäftigt habe, kann ich euch (hoffentlich korrekt formulierend) sagen, dass ich auf den Pisten der Skihallen und in Winterberg wohl in absehbarer Zeit weder Powder noch Möglichkeiten zum Jibben etc. haben werde. Stattdessen werde ich wohl hauptsächlich auf Groomers weiter snowboarden lernen und dann wahrscheinlich viel Spaß beim Buttering und Euro-Carven haben wollen / können. Nennt man das Flatground Freestyle?

Zu den konkreten Boards...

Ja, das Capita Outerspace Living wäre mit 260mm waist width wahrscheinlich leider zu schmal für mich. Ich las aber bei Recherchen von 262mm des 157w und 266mm des 161w, letzteres könnte eigentlich breit genug sein, wäre aber vielleicht etwas lang. Sein C/R/C Profl entspricht dem hier favorisierten Hybrid-Camber.

Das Burton Process aus meiner Shortlist muss ich vermutlich aussortieren (obwohl das Channel System ja weniger problematisch scheint als von mir befürchtet), weil es mit 260mm wohl auch zu schmal wäre.

Das Amplid Singular 158 soll wie ich "höre" ein phänomenales Carving-Board sein, aber für meine Boot-Größe einen Tick zu schmal (262mm) und insgesamt zu steif/direktional, um damit entspannt auf der Piste zu buttern?

Das von mir erwogene und hier kritisierte Nitro Team Exposure 159w (264mm) wird an anderer Stelle als "auf harten Pisten fantastisch carvend", aber auch als "recht steif und verzeiht beim Buttern in der Halle kaum Fehler" beschrieben. Es scheidet so oder so also auch aus.

Über das Nitro Prime (Wide) mit ca. 266mm lese ich es sei "sehr weich mit flachem Flat Out Rocker Profil, buttert zwar von allein, aber bietet beim Euro-Carve im harten Kunstschnee keinerlei Kantenhalt". Klingt jetzt auch nicht wirklich sehr geeignet, falls das stimmt.

Es wurde hier das Rome Warden empfohlen. Als 157w hat es mit 268mm gewünscht große Breite und wurde mir an anderer Stelle beschrieben als "fehlerverzeihend, günstig, carvt super im Sauerland". Das klingt insgesamt gut passend. Es hat wohl das selbe Profil ("Contract Rocker") wie das hier kritisierte Rome Gang Plank (157w), aber weniger butterigen Charakter?

Zum Rome Gang Plank 157w (265mm) nehme ich die geäußerte Kritik interessiert und dankbar zur Kenntnis. Würde ich damit, so wie es für mich klingt, wirklich nur den Hang runter rutschen und kaum etwas lernen? An anderer Stelle erhielt ich die Einschätzung: "Es buttert sich traumhaft einfach und die Breite passt perfekt. Carvt dank Rome's Kanten-Technologie gut, ist aber im High-Speed-Bereich etwas weicher als das Evil Twin". Rome nutzt QuickRip Sidecut Technologie, zusätzliche Kontaktpunkte an der Kante, die "bei harten Pisten extra Grip erzeugen". Es sei "stabil auf Eis beim Geradeausfahren" und "fehlerverzeihend beim Buttern", sehr verspielt und viel Spaß machend.

Hier empfohlen wurde das Nitro Prime Cam Out, als 156w hat es 266mm waist, als 160w hat es 270mm. Ein Directional Twin mit leichtem setback und Hybrid-Camber. Es scheint sogar neu (als "Nitro Prime Chroma Cam-Out Wide") relativ günstig erhältlich zu sein.

Als einen neuen Kandidaten habe ich das Bataleon Evil Twin 156w/159w (262mm / 265mm) auf der Liste, Medium Camber, Twin 3BT, SideKick an Nose und Tail. Es wäre vermutlich in Winterberg (Schnee manchmal weich und zerfahren) stark, aber in den Skihallen (Schnee immer hart und kompakt) weniger gut?

Zwei Kandidaten mit einiger Skepsis:

LibTech Skate Banana (156w oder 159w, waist 265mm) wurde aufgrund von Magne-Traction Kante als "der absolute König auf eisigem Kunstschnee in Skihallen" beschrieben, das mittige Rocker-Profil soll es zum "absoluten Butter-Monster" machen, "auf dem harten, rutschigen Kunstschnee einer Skihalle gibt es nichts, was besseren Halt bietet." Es sei "für langsame, stylische Euro-Carves ideal, aber zum extrem schnellen carven etwas instabil" sein. Mich schreckt nach dem Feedback hier ab, dass es ein pures Rocker Profil hat.

LibTech Box Knife (157w) könnte da die bessere Variante sein, ebenfalls mit Magne-Traction Kante und mit mehr Camber. Die waist width ist mit 262mm aber wohl zu gering.

Ich wurde aufmerksam auf "Volume Shifted" Alternativen, die sich für mich (relativ lang, leicht und großfüßig) eignen könnten, dazu will ich noch ein paar Videos etc. sichten. Damit kommen wir zu meinen neuen Favoriten:

K2 Party Platter (152 / 157, waist 270mm / 279mm), Freeride-/Carving-Board "mit spaßigem mittleren Flex". Combination Camber Profile. Zu beachten: Dieses Board wurde 2020 stark geändert (Camber und zentrierter Stance trotz direktionalem Look) und ist erst seitdem für mich sehr geeignet, die alten Modelle bis 2019 (Rocker und Setback) sind nicht gut passend für meine Zwecke.

Ride Twinpig (z.B. 154 mit waist 268mm), asymmetrisches True Twin mit Hybrid Camber, gut zum carven und buttern, soll es häufig und günstig gebraucht geben. Es wurde bei meinen Recherchen als "absoluter Hallen-König" bezeichnet, perfekt breit für meine Boots, genau das favorisierte Profil besitzend und extrem robuste, dicke Stahlkanten (cleave edge). Man sagt, "es carvt auf hartem Hallenboden wie auf Schienen und lässt sich durch die kurze Bauweise spielerisch leicht buttern". Das passt doch super, oder?

Resultierend ist meine aktuelle Shortlist, die ich gerne noch beeinflusst von weiteren eigenen Recherchen und eurem Feedback hier anpassen werde:

1a. Ride Twinpig 154 (268mm): Traum-Match, da die extreme Breite Boot-Outs verhindert und die kurze Länge perfekt zu meinem Gewicht passt, um in den engen Hallen mühelos zu buttern. Hybrid Camber, Asymmetrischer Twin, Flex 4/10.

1b. K2 Party Platter 152 (270mm): Geniales Volume-Shifted-Board, das durch seine enorme Breite maximal flache Carves im harten Kunstschnee erlaubt und trotz direktionalem Look extrem spielerisch und wendig beim Tricksen bleibt. Camber + sanfte Tip-Rocker. In der 152er-Version das kompakteste und wenigste Brett der Liste für Kunstschnee-Hallen. Das 157er (279mm) ist eine ernstzunehmende Alternative wenn maximale Stance-Freiheit wichtiger ist als kompakte Länge.

3a. Bataleon Evil Twin 159w (265mm): 3D-Profil verhindert Verkanten in der Halle, rutscht aber im ersten Moment des Schwungs etwas mehr, ist beim Carven weniger präzise als echtes Camber. True Twin, gutes Buttern, doch die Länge erfordert mit meinem Gewicht relativ viel Beinarbeit dabei.

3b. Rome Gang Plank 157w (265mm): Fehlerverzeihendstes Board für flüssiges Buttern und Switch-Fahren, während die Breite und die Rome-Kanten-Technologie auf harten Pisten noch soliden Halt bieten. Vielleicht insgesamt etwas zu rutschend oder weich.

3c. Nitro Prime Cam-Out 156w (266mm): Exzellentes Cam-Out Profil und super passende Maße, allerdings etwas weich konstruiert und besitzt recht einfache extrudierte Base, weshalb es bei harten High-Speed-Carving-Schwüngen früher an seine Grenzen stößt als die Top-Plätze.

6a. Capita Outerspace Living 161w (266mm): Gutes Profil, aber etwas zu lang und steif für Butter-Tricks mit meinem Gewicht?

6b. Rome Warden 157w (265mm) / 161w (264mm): True Twin mit gutem Charakter und günstigem Preis. Bester Carver in der Liste, aber der steifere Flex macht Buttern schwerer und switch durch leichten setback nicht ganz so balanciert wie die Top-Plätze. Je nach Baujahr auch als 160w / 162w (264mm - 270mm) erhältlich.

Ich suche nun nach ein paar Video-Eindrücken und aktuellen Angeboten der sieben Kandidaten. Freue mich, wenn ihr noch ein paar Einschätzungen, Anmerkungen und Tipps beisteuert (oder gerne auch Korrekturen, wenn ich etwas falsch verstanden oder geschrieben habe)!

• Bin bisher erst 7 Tage Snowboard gefahren, …

Ich erwäge, eine SnowWorld Jahreskarte oder Winterberg Saisonkarte anzuschaffen (oder werde sonst Gelegenheitsfahrer mit circa 7 bis 14 Tagen pro Jahr bleiben)

Ich würde den theoretischen Ansatz in Bezug auf die Boardbreite nicht überbewerten. Besorg dir einfach ein günstiges Board und eine Karte. Damit legst du dann los.

Hast du schon eine bevorzugte Schokoladenseite? Oder ist die Vorliebe für einen Fuß und eine Richtung noch nicht sonderlich ausgeprägt?

• Ich habe ein günstig scheinendes Angebot (150€) meines aktuellen Favoriten gefunden. Für eine Besichtigung ist es leider zu weit, aber es gibt Fotos, die ich hier anhänge.

k2pp20206.jpg k2pp20205.jpg k2pp20204.jpg k2pp20203.jpg k2pp20202.jpg k2pp20201.jpg

Reichen sie vielleicht für eine Einschätzung, ob es das (Board bzw. Risiko, es ohne Besichtigung zu kaufen) wert ist oder soll ich versuchen, aussagekräftigere Fotos zu bekommen?

Danke für eure Beratung und Unterstützung! <3

PS: SixtyNiner, linker Fuß vorne bevorzuge ich aber glaube, dass es noch nicht zu spät ist, in beiden Richtungen ähnliche Fortschritte zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Hanglooser () aus folgendem Grund: Bei genauerer Überlegung mir unnötig erscheinende Fragen entfernt. :-P

• Ich kann Dir mein gebrauchtes Ride Warpig mit Flow NX Bindung anbieten. Solte für Deine Boots breit genug sein, Switch geht trotz driectional, es turned super easy und gilt als verspielt (Zum Speeden halte ich das MtnPig für besser).

Vielleicht liest Du hier mal ein bisschen zum WarPig, es ist eines der am meisten gehypten Boards der letzten Jahre und dies nicht unverdient, ich will aber keine Werbung machen.

Bild folgt, Preisvortellung 300 mit Bindung...

• Preis war eher Festpreis, das Board ist aktuell im Rhein-Main Gebiet besichtbar.

Es ist das rechte; das Linke ist das MtnPig, das ist aber bei Duckstance für Dich zu schmal…