Kaufempfehlung Board und Bindung

  • L Grösse NX2 könnte zu groß sein bei deinen Boots. Hier müsste die M besser passen. Die Bindungen sind meist mit Reserve angegeben daher bei Gernzgrösse lieber die kleinere nehmen sonst steht unnötig die Bindung über oder lässt sich nicht mehr zentriert verschrauben.

    oh Mist, habe nich an der Größetabelle orientiert. Trotzdem M? Soll ich versuchen zu stornieren und M bestellen? Notfalls sende ich die M zurück.....

  • Also aus meiner Erfahrung wenn Grenzwertig lieber die kleinere Grösse sonst hast du schnell Probleme das zwar der Boot noch passt aber die Base zu groß ist ( Evtl übersteht ) und sich schlecht auf dem Board ausmitteln lässt.


    Ich habe Mondo 290 und fahre die L. Da geht auch ein Mondo 300 / 305 noch rein.


    Wird wahrscheinlich mit der L auch gehen. Ist etwas Glaubensfrage auch 😅. Je nach dem wie dein Boot geformt ist Evtl ist die L ja auch besser. Wenn es nicht um 1 Tag hin oder her geht kannst du ja sogar beide probieren und dann die behalten die besser passt.


    Hier die Grössentabelle aktuell von der Flow BINDINGS Seite:


    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK