Kaufempfehlung =)

  • Hallo Zusammen


    Bin neu hier und habe gleich auch schon ne frage ;)


    Ich möchte mir für diese Saison ein neues Board zulegen.


    Kurze Infos zu mir:


    - 187 cm 75kg Schuhgrösse 45
    - fortgeschrittener Fahrer
    - will das Board vor allem für Piste und ein bisschen powder verwenden
    - sollte auch bei höheren Geschwindigkeiten gut zu fahren sein
    Preisrahmen so max. 650 euro ohne Bindung


    Ich war mal in zwei Läden, in meiner Nähe und die haben mir folgende empfohlen:


    Atomic Radon 08/09 mit Atomic Zombie Black Bindung für ca 496 eur (750 Chf)


    und das


    Burton Supermodel Freeride 07/08 für 298 Eur (Aktionspreis)
    [img size=150]http://www.onthemountain.ch/images/B80541051_F_big.jpg[/img]einfach ein bisschen andere farbe



    Was denkt ihr?


    Vielen Dank schon mal:)


    Beitrag geändert von: Markus, am: 13.10.2008 20:49

  • Servus Thugi,


    ich hab mir das Supermodel letzten Winter mal für einen Tag ausgeliehen - also das von Burton ;) (mangels Alternativen):blush: .


    Es fährt sich wirklich nicht schlecht. Allerdings finde ich es zu weich für höhere Geschwindigkeiten und für kleine Tricks an und auf der Piste.


    Darüberhinaus bist du ja auch kein Anfänger mehr, wenn ich deinen Satz richtig deute:whistle: ?


    Ich denke, daß es eher was für Powder-Anfänger ist. B)


    Ich hoffe, das hilft dir weiter...:side:


    Bis dann...


    Beitrag geändert von: Olli72, am: 13.10.2008 17:11

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • Hi, danke für deine Antwort!


    Ich hatte vorher ein Salomon Freestyle Brett. Für Powder war es nicht wirklick super, was mich aber nicht davon abhielt es ein bisschen neben der Piste zu benützen:laugh:


    Was für ein Brett würdest du mir empfehlen?


    Gruss

  • Hi Thugi,


    ich suche momentan selbst noch DAS Brett für die nächsten Jahre... :side:


    Aber ein Kumpel hat das Voelkl Coal probiert und war ganz angetan.


    Das werd ich mir auch mal schnappen. Ansonsten muß du dich für einen Tip von mir noch ein bißchen gedulden ;) Ich teste...


    Gruß!


    p.s. Vielleicht kann ja mal eine andere Schnarchnase hier eine Empfehlung abgeben... :dry:

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • hm.


    ich hätte da ja nen tip. dummerweise kommst du da mit den 650 EUR nicht mehr ganz hin.


    Radical Double Triax gibts bei action-outlet in der schweiz grade als angebot.


    Kostet aber 770.- EUR (anstatt fast 1100.-)


    action outlet


    dafür verpreche ich, dass das fahrerlebnis unwiederbringlich ist. ich fahre selber ein super seven (172 wide) von vor ein paar jahren, dass das äquivalent zum heutigen \'rider\' sein dürfte, welches im flex etwas härter abgestimmt ist als das double triax (wenn man beim carven am turn-ende übers tail kickt ist meins wie ein trampolin). das triax hingegen ist noch besser bei vollgas auf der piste, weil es buckel etc. etwas besser verzeiht.


    770.- klingen zwar nach einem haufen geld, sind für das brett aber angemessen. lebenslange garantie auf die vorspannung und eine express-reparatur im schadensfall sind inklusive. ich habe meins seit 5 jahren und es ist genauso hart und snappy wie am ersten tag. und ich fahre nicht mehr mit drei brettern durch die alpen, sondern nur noch mit einem.


    also mein nächstes brett wird ein double triax in wide.... :)


    best!
    c\'