Kaufberatung zur K2 Raygun 2018 mit einer Flow NX2 Hybrid

  • Hallo miteinander.

    ich fahre nun seit ca 3 Jahren Snowboard und habe seit 2 Jahren eine alte Nitro Volume Hagström mit einer Ride Contrabandbindung.


    Ich habe von einem Kollegen ein Angebot zur K2 Raygun mit einer Flox NX2 Hybrid Bindung erhalten.

    Da ich mich aktuell nach einer Flowbindung umschaue, trifft sich das eigentlich ganz gut.


    Der Punkt weshalb ich am zögern bin, ist die Länge von 164cm des K2, da mein aktuelles Board eine Länge von 157cm hat.

    Ist der Sprung von 157 für einen "Anfänger" zu groß oder meint ihr das klappt schon?


    Ich fahre im Jahr 8-10 Tage, habe kein Interesse an Sprüngen, Tiefschnee oder sonstigen Sachen. Ich möchte einfach mal schnell, mal weniger schnell die Piste runterdüsen :)


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 157-164


    Gewicht: 80


    Körpergröße: 172


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: MP __(EU 44) Nitro Nomad TLS


    Preislimit: für 200€ würde das Board+ Bindung meins werden

    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    [] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [100]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%

    [ ] Rails [0]%



    Vergangene Snowboards / Setups:Nitro Volume Hagström mit einer Ride Contrabandbindung


    Ich danke allen beteiligten im Voraus.