Mit den Einlagen schmerzen die Ride Hera Pro Wide deutlich weniger. Ganz weg sind die Schmerzen an der Fußaußenseite noch nicht, aber zumindest nach einer halben Stunde stehen so, dass ich mir vorstellen kann, dass es geht damit zu boarden.
Etwas ist mir bei dem Boot jedoch aufgefallen, was ich irgendwie unbefriedigend finde: Es ist ja schön, dass man das Boa System schnell bedienen kann, aber nachdem ich feststellen musste, dass der Boot effektiv gar kein Double Boa hat, sondern ein Boa für den Innenschuh da ist, merke ich, dass der Außenschuh nach einer Zeit mit nach Vorne verlagertem Gewicht oben super locker sitzt. Ich kann die Lasche des Außenschuhs ca. 2 Finger vom Innenschuh wegbewegen und die Boa-Seile sind auch super locker.
Würdet ihr sagen, dass das normal ist? Hilft da nur ein anderes Schnürsystem oder soll man den Boot regelmäßig nachstellen? Oder hab ich den Boot jetzt zu wenig angezogen? Ich hab nach dem aufwärmen beide Boas mit 2 Fingern angezogen, die Außenlasche nochmal rangedrückt, mein Gewicht einmal ordentlich nach vorne verlagert und dann den Außenschuh nochmal festgedreht.
Sieht wohl danach aus, dass ich doch nochmal ne neue Runde bestelle - dann nehme ich den Altai auch mit in die Auswahl.