Moin zusammen,
nachdem ich (wie wohl viele) jahrelang mit zu großen Schuhen unterwegs war, will ich es endlich besser machen. Bei meinen alten Schuhen (Burton Swath in 26.5 hatten ich irgendwann immer Schmerzen an der Außenseite des Fußes auf der Höhe wo die Innenschuhschnürung ansetzt, also etwa auf halber Strecke zwischen Ferse und kleinem Zeh - ich vermute, weil ich den Innenschuh mangels Halt immer übelst festknallen muss. Mit meinen Orthopädischen Einlagen wirds allgemein besser, aber weg ist der Schmerz nie wirklich.
Ich hab mir die Anleitung zu Herzen genommen und gemessen:
Linker Fuß: Länge 24,8 cm, Breite 10,2 cm
Rechter Fuß: Länge 25 cm, Breite 10,3 cm
--> Ich würde jetzt MP 25 kaufen wollen.
Laut der Tabelle bin ich damit auf jeden Fall in dem Bereich von Wide Schuhen (bei MP 25 ab 97 mm). Leider gibt's bei mir lokal in der Größe nicht einen einzigen Schuh in Wide und auch sonst in die Auswahl recht beschränkt ( es gibt in der Größe nur Nitro, ich würde aber gerne mal verschiedene durchprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen was am besten sitzt).
Darum die Fragen:
- Kennt ihr Hersteller, die in MP 25 (ich will ja nicht schon wieder zu groß kaufen) wide Boots herstellen?
- Welche Marken bzw. Boots könnt ihr für breite kleine Füße allgemein empfehlen? Hab gelesen Deeluxe soll recht weit sein, aber die gibt's hier vor Ort gar nicht. Falls es Herrenschuhe in der gleichen Größe gibt, sind die bei den Herstellern breiter als Damen Boots?
Vielleicht kann ich damit für eine Bestellung schon einmal ne Vorauswahl treffen.
Kurze Einschätzung dazu: Ich fahre seit ca. 20 Jahren meist 1-3 Wochen im Jahr, meist Piste (fühl mich da sehr sicher auf allen Pisten). Ich fahre ein Völkl Savvy 149 (das will ich auch behalten). Die Bindung gibt eh gerade den Geist auf, wenn es zum Boot passt soll es da ne Supermatic werden, aber erstmal der Boot, dann kann der Rest kommen
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Grüße
Puffin