Kaufberatung Snowboardbreite

  • Mango guck dir bitte die Stelle 4min:14sec im Video an, solche Bootouts wirst du andauernd beim 25cm board haben.


    Ich habe 43.5 boots und 44er boots und ein Brett mit 26.2cm min waist und eins mit 28.2cm min waist.


    Beim 26.2er board hab ich beim normalen carven ab und an bootouts, wenn ich zu agressiv fahre.. beim 28.2cm board nie beim normalen carven ( nur ab und an bei layed down carves)


    Und du setzt deine Hoffnung in ein 25cm board bei 30.8cm boots???


    Was nutzt der bessere Kantendruck wenn du ab 40 Grad bootouts hats.. besonders auf harter steiler Piste wird dein Steissbein schmerzen, dass es die reinste Freude ist, das kann ich dir jetzt schon versprechen.


    Und auch bei flachen Pisten wirds dir wie ryan im Video bei 4:14 ergehen sobald du vernünftig carven kannst... ab 10 snowboardtagen.. mit Kurs sogar noch schneller.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich glaube, er meint diese Barfuß-Grafik:


    https://www.snowboarden.de/for…snowboardshape-11334.html


    Mango 31,8 cm ist schon eine ordentliche Hausnummer.


    Ich verstoße mit meinen 31cm Galoschen und einer Waist con 25,3 gegen alle Lehrbücher. Tatsächlich ist es so, dass ich hinten 2 und vorne 2,5 cm Überstand habe. (soeben nachgemessen) Vorne mehr als hinten - auch das ist nicht unbedingt lehrbuchmäßig, erzeugt aber im Ergebnis einen identischen Aufkantwinkel von an die 70°. Ab da wird es dann kritisch.


    Zur Nachahmung würde ich das nicht unbedingt empfehlen. Ich komme damit jedoch klar, weil ich vermutlich nicht so tief carve wie andere Kollegen. Mit einem Wide-Board würde ich mich heute vermutlich auch wohler fühlen. Beim Kauf des Boards hatte ich nicht geahnt, dass die heutigen Boots bei gleicher Größe nochmals 1cm länger sind.

  • Winterzahn Welchen Stance fährst du?


    Sorry, dass ich da wieder so reingrätsche aber man hört immer wieder das Eine dann das Andere. Es spielen da wohl so viele Faktoren eine Rolle.


    SixtyNiner Ja, 31,8cm musste gerade nochmal sicher gehen.


    Alles klar. Langsam sag ich scheiss drauf und ich kauf' mir einfach das 158W und gut ist. Ich will endlich mit eigenem Equipment fahren. :)


    Wie siehts mit Freestlye aus? Habe ich da mit 158cm und 26.3cm auch meinen Spaß?

  • 64cm stance, wide stance, 164cm board

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Nein ist es nicht

    Hör auf es zu stark zu theoretisieren,

    Kauf das 26,3er und werde glücklich oder Kauf das schmalere und rutsche Dein leben lang weil du 100% irgendwann boot outen wirst


    Ich versteh das Problem gar nicht

    Dein Board ist ca 27,5 breit an der Bindung, dein Schuh wird im Duck ca. 31.5 lang sein bleiben immer noch 2 cm überstand auf jeder Seite, was normal ist aber für keinerlei extreme carve themen reicht, lediglich für normales fahren


    Aufwachen, jetzt!

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Winterzahn ist ein Carver der sehr tief rein geht (laut seinen Posts), die meisten 0815 Boarder werden nie diesen Winkel erreichen. Ich habe bis jetzt in meinen paar Pistentagen noch nie ein tiefen carver gesehen auf normalen Pisten. Daher ist die Theorie und Praxis immer für jeden selber einzuschätzen.

  • Wer carvt (haha, eingedeutscht) schon tief..


    Alle haben Carvingski, 90% faehrt Fallinie und wackelt mit dem Hintern, keiner carvt, ok, vielleicht einer von 200. Das Material unter den Fuessen wird nie auch nur annaehernd ausgereizt.

    Bei den Snowboardern das gleiche Elend. Wie die Harleyfahrer! 3° Schraeglage und die Fussrasten schleifen...


    Winterzahn


    Zeig' den Muschis hier wo der Bartel den Most holt!

  • Naja, kommt drauf an wie man draufsitzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^:thumbup::thumbup::thumbup:

  • bei 0min 49 sec im harley video ganz klar bootout!!!!


    Hat er gut mit Knieschluss abgefangen!!!


    Angesicht des drohenden Aufschlagens der Kniescheiben hat er sich halt kurzerhand zum Knieschluss entschlossen..


    Die armen Duckstance Fahrer mit 250mm min waist boards und 44er boots werden mit dem Knieschluss ihre Kniescheiben ruinieren!!=O


    War das ein Verwandter von dir Johann?

    ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()