Kaufberatung Snowboard und Snowboard Boots

  • Wenn Warden 22/23 dann welche Länge bitte? 149 oder 152?

    Warden wäre dann 365 Euro und Amplid Ticket 21/22 kann man für 300 bekommen.

    Was wäre die Empfelung?

    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Montigomo ()

  • Bindung für 73 kg und Amplid Ticket ?



    -Union Force

    -Burton Cartel

    -Rome Katana

    -Flow NX2 TM

    -K2 Formula

    -Ride A oder C -8


    Da geht eigentlich ziemlich viel.


    Eine ganz "loose" Freesyle würde ich nicht nehmen aber was aus der Kategorie oben.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe 25,6cm Fussgrösse.

    Sollte ein Mondo 26 sein dann.



    Für Gnu Freedom wo genau muss ich hier suchen? Danke


    Wenn es die Bindung werden soll dann würde ich nach einer in M suchen.

    Hier gibt es keinen Marktplatz. Da musst du entweder googeln oder in den bekannten Portalen suchen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Alles klar, danke. Aber ich finde im Forum nicht, wo ein Kollege die Bindung verkauft.

  • Alles klar, danke. Aber ich finde im Forum nicht, wo ein Kollege die Bindung verkauft.


    Hier gibt es keinen Marktplatz. Da musst du mal bei E-Bucht Kleinanzeigen suchen.


    Der BLACKTERRIER meint unseren turms .. Aber ich denke das währe die falsche Größe für dich.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hier gibt es keinen Marktplatz. Da musst du mal bei E-Bucht Kleinanzeigen suchen.


    Der BLACKTERRIER meint unseren turms .. Aber ich denke das währe die falsche Größe für dich.

    Danke sehr!


    Noch eine Frage: wäre es hier was für mich?


    Snowboard Clearance - Lobster Snowboards
    Don’t miss the snowboard clearance of the 2019-2020 collection. ✓ Free shipping ✓ 2+1 Year warranty on all snowboards.
    eu.lobstersnowboards.com


    Es ist vom turms gepostet. Die Preise sind gut, finde ich. Oder lieber doch Amplid Ticket 21/22 für 300?

  • Soweit ich das einschätzen kann sind die Lobster alle sehr Freestyle. Also eher "loose" vom Support und für Park / Urban Rider gedacht.


    Bei Amplid bekommst du sicher das performantere Allmountain das auch auf einer eisigen Piste mal gut performt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • da würde ich eher zum Pathron Sensei Limited greifen, oder Pathron carbon gold, die sind eher für all mounten geeignet. Als die lobster

    mich wundert aber das Pathron Sensei Limited sehr günstig ist im Vergleich zu den anderen Snowboards. Ist der "dünner" als die übrigen? Warhscheinlich so wie mein Morrow Radium?


    Wie bereits mittgeteilt ist mir das ausgeliehenen Bord GOODBOARDS WOODEN für meinen Sohn sehr gefallen, da um Faktor 2 dicker war als mein Radium

  • ist mir das ausgeliehenen Bord GOODBOARDS WOODEN für meinen Sohn sehr gefallen, da um Faktor 2 dicker


    Das ist aber nicht sehr verzeihend das Board. Das ist ein traditioneller Camber der eher Stiff ist. ( Vergleichbar mit Völkl Dimension, Burton Custom X, K2 Alchemist, etc ) ( Nur ein oder zwei ältere Jahrgänge gab es das Wooden auch als Hybrid Camber, das ist etwas mehr verzeihend. )


    Wir springen da ziemlich hin und her bei den ganzen Boards.


    Von weichen Jib / Butter Lobster über Pow / Piste Stale Fish hin zum großen breiten stiffen Wooden.


    Das Wooden ist natürlich sehr viel direkter wie dein Morrow Radium (Rocker) 155cm .


    Damit bist du ja schon in der End-Klasse bezgl Flex unterwegs. Ich wills nun nicht überdramatisieren. Es wird nicht das 167 XXW gewesen sein aber trotzdem die Klasse Völkl Dimension / Custom X / K2 Alchemist etc hat das Wooden schon.


    Unser BLACKTERRIER müsste das Sensei gut einschätzen können im Vergleich wenn ich hier mal Behaupte das Wooden ist ähnlich dem Völkl Dimension. ( Die 2 hatte ich schon unter den Boots )


    Welche Größe bist du das Wooden denn gefahren ?

    Welcher Boot ist es bei dir jetzt genau geworden ? Außen Länge des Boots und Mondo ?

    Echt wichtig das wir hier mit einem passenden responsive Boot in der richtigen Größe starten sonst Endet das in "Was haben denn die empfohlen das ist ja unfahrbar" Falls noch gar kein Boot. Boards wie das Wooden braucht auf Dauer schon einen Stiffen / Responsive Boot. Flex 7-9. Dann erst mal Boot's anprobieren gehen.

    Die ganze Boarddiskussion voher bringt sonst alles mögliche nur keine Ergebnisse.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Bitte um die Entschuldigung, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen: Wooden habe ich nicht gefahren. Gafahren hat damit mein Sohn. Sorry. Gemeint wurde nur dass das Wood viel dicker ist, das hat mir gefallen.


    Also ich möchte gerne wissen warum das Pathron Sensei Limited sehr günstig ist und ob es genau so dick/dünn wie mein Marrow Radium ist.


    Auch möchte ich gerne wissen, ob ausser Amplid Ticket 21/22 für 300 EUR noch welche Alternativen / gute Schnäppchen gäbe.

  • Die Dicke eines Snowboard sagt nichts über Qualität oder Haltbarkeit aus..

    Im Gegenteil würde ich sogar behaupten, dass ein dicker Holzkern unter Belastung schneller bricht.


    Das Pathron ist billiger, weil das eine "Noname" Marke ist.. Das ist keine Marke die viel in Entwicklung investiert und eben nicht so viel Technik verbaut haben wie andere Marken. Im Grunde bekommst du dort Bretter die auf dem Stand von vor einigen Jahren sind.

    Das heißt nicht, dass sie schlecht sind. Sind einfach low Budget Boards. Simpler Aufbau, einfache Shapes.


    Im direkten Vergleich mit anderen Brettern wird so ein Pathron sicher in einigen Punkten schlechter sein als ein aktuelles High End Board..

    Aber für den Gelegenheitsfahrer reicht das meist aus.


    Für Schnäppchen einfach mal Googlen.. Oder die Outlets der Hersteller durchforsten...

  • Die Dicke eines Snowboard sagt nichts über Qualität oder Haltbarkeit aus..


    Jo meine teuersten Bretter sind die dünnsten ( Amplid Millisurf bei mir :D )


    Es gibt so viele Technik Punkte an einem Board das es "wertiger" oder "einfacher" macht.

    Dazu kommen Punkte wie Markenname, Fame, Werbungskosten etc..


    Es gibt sicher Gute Boards aus dem Budget Segment ( Pathron, Decathl.. , Usw. )

    Genauso gib es überbewertete teure oder einfach empfindliche teure Bretter.


    Wenn du jetzt kein Board suchst das speziell verstärkt ist für Rails etc.. Dann kannst du eigentlich ziemlich alles kaufen .

    Mehr auf die Fahreigenschaften achten als auf die "Dicke"


    Dick ist also nicht gleich Responsive. Da kommt es schon auf viele Andere Faktoren an. Dick macht aber meist stiff und das ist eher die frage ob du ein stiffes Brett möchtest oder eher etwas das mehr Flex bietet ( verspielter fährt ) aber dennoch Gripp und Kontrolle bietet.


    Da wärst du denke ich mit dem Amplid Ticket schon gut bedient und auch der Preis ist heiß für ein Amplid.


    Alle anderen Bretter die mir so in den Kopf kommen im Moment das währe denke ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und auch teurer.


    Evtl wirklich das Pathron aber da vertraue ich auf die Meinung von BLACKTERRIER

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Amblid ticker ist ein heißer preis, für das board.




    das Pathron ist auf jeden fall dunner als das Dimension, im noase und tail bereich auch etwas weicher aber dazwischen wesendlich steifer,




    Die steife wird hier durch triax laminierung und carbon streifen unter den belag erreicht. Ein Pappel kern mit buchen Stringer im mittleren bereich.

    Das dimension ist recht dick fühlt sich untern füßen wie eine eisenträger, und ab 60-70 sachen fängt es an unruig zu werden und bei unebenheiten zu huppeln. Das Sensei ist leichtfüßig geschmeidig unter den füßen, blieb bei mir noch bei 90 sachen ruhig und glitt preziese durch unebenheiten.


    Pathron ist halt eine kleine Polnische manufaktur, die verbauen nicht großartige technick, wie ride mit Carbon/PU sidewoll , oder rome mit hodrod , etc... aber fürn normalen urlauber ausreichend und zu sehr guten Preis.(und 1 wm cup fahrer haben sie sogar :D )


    Ich hatte das Pathron ja mal komplett vermessen.


    14391-img-20220322-234047-jpg


    Und die beiden völkl sind mit abstand die dicksten, aber auch die unkonvortabelsten zu fahrenden aus meiner Sammlung.


    Ps. Das warpig ist ca so dich wie das Pathron auf der mittellinie, halt überall zu den kanten hin gleich dick,

    Und das Dimension ist mittellinie genommen +3mm.


    Nur mal um ein bissel mit zahlen zu jonglieren.



    Das rome kann ich noch ned vermessen

  • Gestern durch die ganze Stadt gelaufen und nach Boots gesucht...


    Plnet Sprts ist nicht mehr da. Keine Filiale mehr.


    In einem anderen Geschäft muss man vorher seine Daten hinterlassen und sie schauen dann was sie im Lager haben, werden mich dann informieren.


    Bei Tomato nur die Deeluxe Deemonin der Größe 265 vorhanden. Die sitzen oben schlecht, dafür unten im Innerem ganz gut. Aber im Vergleich zu meinen Burton Ruler sehen sie sehr riesig aus!


    270 von Vans waren mir schon zu groß.


    Man kann bis 5 Paar bestellen auf die Filiale und dann ausprobieren.



    Frage hier: ist dann ein Fehler wenn man erst Board kauft (z. B. Pathron Sensei Limited oder Amplid Ticket 21/22, bin immer beim Überlegen) und dann später passende Boots?


    Und vielen lieben Dank Euch dass Ihr so viel Geduld mit mir habt und so ausführliche Erklärungen hier geben!!!


    Ich hoffe, dass ich hier niemanden mit meinen dummen Fragen nerve.


    Übrigens Pathron Sensei Limited ist für 170 EUR bei bayE zu kaufen.