Kaufberatung Snowboard und Snowboard Boots

  • Hallo,


    leider habe ich nicht so gut aufgepasst, dass es Black Friday kommt.


    Ich suche mir ein Snowboard und Snowboard Boots.


    Ich habe mit dem Snowboarden angefangen, da mein Sohn damit anfangen wollte. Es war noch vor 6 Jahren. Mein Ziel war dass der Sohn früh wie möglich einsteigt und ich ihn dabei begleiten kann. Mittlerweile fährt er ganz gut und ohne mich. Da er aber immer die ganze Zeit beim Wachstum Phase war, habe ich für ihn die Ausrüstung ausgeliehen. Ich habe mir aber von Anfang ganz einfache Ausrüstung gekauft.

    Jetzt würde ich gerne mir und wenn möglich auch meinem Sohn was anständiges kaufen. Es sind momentan gute Schnäppchen und ich hoffe, dass mir hier geholfen wird. Wäre sehr dankbar, wenn ich gleich Links bekomme bei welchen Internetgeschäften man gute Preise für Snowboardausrüstung findet.


    Ich fange an.


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Snowboardlänge: Ich habe Morrow Radium (Rocker) 155cm bisher gefahren. Jetzt ist es für mich irgendwie zu „schwammig“ geworden. Ich muss sehr viel mehr mich anstrengen, damit ich „lenken“ kann.


    Dein Körpergewicht: 73kg


    Körpergröße: 172cm, als eine Bemerkung: ich habe relativ kleine Schritthöhe, so ca, 71cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41-42. Meine Boots Burton Ruler hat ein Season auch mein Sohn gefahren. Die Bindung war dabei immer „Burton Mission Restricted Snowboard Bindung M REFLEX“ Ich denke dadurch sind die Schuhe für mich jetzt zu groß geworden. Zu breit an der Ferse geworden. Auch vorne habe ich jetzt irgendwie mehr Platz. Es sieht so auch als ob Innenschuh größer geworden ist. Könnte es mit der Zeit so was passieren? Oder hat mein Sohn sie ausgedehnt?


    Preislimit: von: 150 - bis: 300 (Schmerzgrenze 😉) EUR für das Board und das gleiche für die Schuhe


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter) vorbei Probleme können immer noch ab und zu da sein, da ich nicht jedes Jahr geübt habe und manchmal erste 1-2 Tagen mein Körper „wecken“ muss.


    [x] Piste [95]% es sind manchmal auch eisige Pisten


    [x] Tiefschnee, kommt aber selten vor


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [x] Nein, da ich kein Ahnung davon habe 😉


    Sonderwünsche:


    Ich suche mir ein Board, das vielleicht bei meistens Menschen, die nicht mehr Anfänger sind, gut passt. Ja, es ist mir klar dass es kein universales Modell gibt. Es muss nicht was besonderes sein, da ich nur die Pisten fahre.

    Ich habe bemerkt dass mein Morrow Radium etwas sehr dünn im Vergleich z.B. zum GoodBoards Wooden (habe meinem Sohn ausgeliehen) ist. Vielleicht ist es ein Grund warum mein Board so schwammig oder zu viel Flex hat?


    Momentan habe ich gesehen 40% Black Friday Rabatt bei Plnet Sport. Vielleicht wie ich bereits geschrieben habe, könnte mir jemand auch gleich anderen Geschäfte nennen, wo man Black Friday Preise findet?


    Ich würde mich auf Eure Hilfe sehr freuen! Danke im Voraus!

    Montigomo

    Einmal editiert, zuletzt von Montigomo ()

  • mit 300 euro schaffst du nicht schuhe und board. Auf keinen Fall glaube ich

    Meine Empfehlung :

    1. Schuhe...richtig gut MP messen, und dann viele Probieren... mit 200 bis 250 Euro kannst du etwas richtig gutes finden

    2. die Bindungen kannst du vermutlich weiter benutzten

    3. noch ein bisschen mit diesem Board fahren, und später etwas kaufen.

    Oder ein Board von Exay...gebraucht oder Test Model etc.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Danke für die Vorschäge.


    Sorry, mein Fahler: je 300 EUR maximum. Board 300 EUR und Schuhe auch max. 300 EUR. Ich habe jetzt edditiert.

  • hy, wir haben grad ein neues thema nebenan,


    Das nent sich angebote im shop oder so, da wirst du bestimmt fündig.


    Ansonsten beu Rome Eu direkt auf der seite sind grad sehr viele boards im outlett aus der 2022 kolektion, beim Newsletter abo bekommt man nochmal 20€ gutschein, und wenn man die bestellung nicht abschickt und dann 24 std wartet gibt es nochmals 15% rabatt.

  • hy, wir haben grad ein neues thema nebenan,


    Das nent sich angebote im shop oder so, da wirst du bestimmt fündig.


    Ansonsten beu Rome Eu direkt auf der seite sind grad sehr viele boards im outlett aus der 2022 kolektion, beim Newsletter abo bekommt man nochmal 20€ gutschein, und wenn man die bestellung nicht abschickt und dann 24 std wartet gibt es nochmals 15% rabatt.

    Danke sehr für den Hinweis!


    Das Thema habe ich gesucht. Ich habe das gefunden:

    Gutscheine, Rabatte, Sales, Schlussverkauf


    Es wäre sehr nett wenn Du mir oder jemand hier, ein oder andees Model von Rome Eu empfelen könnte.


    Danke!

  • also ingrunde empfehlen wir immer erstmals zuerst die boots passend zu finden,


    Dafür benötigen wir deine fußgroße in cm

    Da die EU größen nicht genormt sind.

    Dann sollte es ein boot im flex bereich 6-8 sein.


    Anschließend schauen wir nach den board und dann die dazu passende bindung.


    Da du nicht switsch fahren willst, ansonsten etwas von allen suchst könnte ich mir das


    Stalefish ( mit den 15% rabat 268€) oder service dog (mit den 15% rabat 238€) gut vorstellen, wobei deine eher weiche bindung schon eher fürs service dog sprechen würden.



    Ich kenne die rome boots zwar ned, aber das Libertine BOA , oder Bodega BOA sollte gut zum setup passen

  • hy, wir haben grad ein neues thema nebenan,


    Das nent sich angebote im shop oder so, da wirst du bestimmt fündig.


    Ansonsten beu Rome Eu direkt auf der seite sind grad sehr viele boards im outlett aus der 2022 kolektion, beim Newsletter abo bekommt man nochmal 20€ gutschein, und wenn man die bestellung nicht abschickt und dann 24 std wartet gibt es nochmals 15% rabatt.

    Hi,

    muss ich für 15% Rabatt einfach das Board in Warenkorb legen und dann 24h abwarten bis ich eine. Code erhalte? Oder bei welchen Bestellunsschritt „pausieren“? Sorry aber ich habe es nicht ganz verstanden...

  • Die Fussgröße beträgt 25,6cm


    Wäre das Board mit 151cm - 156cm ok für mich, wenn ich selbst 1,72cm bin, oder?

  • da es sich dabei um ein volumen shild handelt wäre auch schon das 148 ok, nur vom gewicht könnte es etwas an der grenze ragen wibei laut den angaben bei der tomate passt das auch, daher glaub ich auch das es ned so problematisch ist.


    25,6 cm entspräche dann ja einen Mondo point von 26 oder 26,5 also bei rome US 8,0 oder 8.5 bzw eu 40,5 / 41,


    Mondopoint ist genormt, eu und us größen nicht.

  • Hi,

    muss ich für 15% Rabatt einfach das Board in Warenkorb legen und dann 24h abwarten bis ich eine. Code erhalte? Oder bei welchen Bestellunsschritt „pausieren“? Sorry aber ich habe es nicht ganz verstanden...

    In warenkorb legen , zur kasse gehen, alle daten eingeben, und beim punkt bezahlen einfach abbrechen.


    Aber wie ich erfahren habe gild der 15% rabatt nichtmehr fürn outlet, da gelten nurnoch die 20€ Newsletter

  • da es sich dabei um ein volumen shild handelt wäre auch schon das 148 ok, nur vom gewicht könnte es etwas an der grenze ragen wibei laut den angaben bei der tomate passt das auch, daher glaub ich auch das es ned so problematisch ist.


    25,6 cm entspräche dann ja einen Mondo point von 26 oder 26,5 also bei rome US 8,0 oder 8.5 bzw eu 40,5 / 41,


    Mondopoint ist genormt, eu und us größen nicht.

    Alles klar, danke 🙏


    Könnte ich noch hier vielleicht de Antwort bekommen?


    muss ich für 15% Rabatt einfach das Board in Warenkorb legen und dann 24h abwarten bis ich eine. Code erhalte? Oder bei welchen Bestellunsschritt „pausieren“? Sorry aber ich habe es nicht ganz verstanden...

  • du hast jetzt garkeine anfrage wegen dein sohn gestellt, schaut er selber, oder schaut ihr wegen ihn später?

    Ja, das stimmt. Er wollte dieses Mal nicht mit. Ich fahre dann mit der Tochter. Sie lernt aber Ski fahren.


    Ich würde ihm trotzdem vielleicht bei der Gelegenheit ein Snowboard kaufen und schenken.

    Er ist momentan schon 76kg und 1, 82 m groß. Er nimmt tendenziell zu und es könnten denke mir noch 6-8 kg dazu kommen.


    Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich auch für ihn einen Tipp bekomme.


    Ich würde auch fragen, ob ich mit dem Fish oder Dog auf der Piste klar komme. Das sind sie mehr für Powder gedacht, oder?


    Ein ist mit Flex 7 (Fish) und das andere mit 5 (Dog).

  • Ich würde auch fragen, ob ich mit dem Fish oder Dog auf der Piste klar komme. Das sind sie mehr für Powder gedacht, oder?


    Diese zwei sind auch super für Piste geeignet.


    Aber wie kommt ihr so schnell von gemessener Mondo 25,6 also 26 auf so ein ziemlich breites Brett?


    Gerade bei beginnern würde ich hier noch einmal genau darüber nachdenken nachdem die Boots feststehen .


    Habt ihr nun schon Boots ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Weil anfangs nur die fakten bekant waren 6 jahre erfahrung, etwas piste, etwas pow , kein switsch.


    Geld 150 schmerzgrenze 300 bord und boot.


    Kein billig board